[Sammelthread] Automobile

Ja schon, aber dafür hältst du ja nicht zwingend an, das kannst ja im Fahren auch machen, dauert keine 2 Sekunden^^ Beim
Golf wars damals auch ein Relais für den Heckwischer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt... zumal bei der Tachogeschichte das Problem ist... wenn du stehst siehst du nicht, ob der Tacho wieder geht :lol:
 
Ach sooo, sagt das doch gleich ;)
War jetzt davon ausgegangen, dass das zwingend während der Fahrt geschehen muss.
Aber bei Scharrlatan scheint es tatsächlich so zu sein...?
 
Bremslichtschalter und Abs Fehler hatte ich auch. Schalter neu. Fehler noch da. Google gesucht. Aha. Man kann die Dinger einstellen. Es passte dem Abs die "Auslösezeit" des Bremslichtes nicht... Naja Abs Fehler gelöscht und seit es eingestellt ist passt alles wieder. Bei Audi vielleicht auch machbar?
 
da wir hier soviele bmw fans haben und ich vorm audi kauf auf jeden fall auch bmw angucken möchte, ich diese auch nicht hässlich finde...

welchen bmw sollte ich mir näher angucken? preis maximal 20000€, maximal 4jahre alt, keine mega kilometer runter, kombi/coupe (auf keinen fall stufenheck). ich fahre fast nur landstraße, etwas ortschaften (teilung etwa 80/20) bei 15000km/jahr. gedacht hätte ich an etwas fahrspass bei gleichzeitig nicht übertriebenen verbrauch. meine erste suche landete beim 320 mit ~170ps, wobei ich nicht weiss welche motorisierungen probleme bereiten und ob automatik probleme macht.

jemand irgendwelche vorschläge?
 
im Abschnitt "wie würde es in Deutschland gedreht" hatte ich förmlich die Bilder von VOX Auto Mobil im Kopf die es exakt so machen würden, wie genannt. :lol:
 
da wir hier soviele bmw fans haben und ich vorm audi kauf auf jeden fall auch bmw angucken möchte, ich diese auch nicht hässlich finde...

welchen bmw sollte ich mir näher angucken? preis maximal 20000€, maximal 4jahre alt, keine mega kilometer runter, kombi/coupe (auf keinen fall stufenheck). ich fahre fast nur landstraße, etwas ortschaften (teilung etwa 80/20) bei 15000km/jahr. gedacht hätte ich an etwas fahrspass bei gleichzeitig nicht übertriebenen verbrauch. meine erste suche landete beim 320 mit ~170ps, wobei ich nicht weiss welche motorisierungen probleme bereiten und ob automatik probleme macht.

jemand irgendwelche vorschläge?

Schwebt dir bei den Angaben eher ein Diesel oder ein Benziner vor? Wenn du den 320er als Benziner meinst, dann rate ich dir davon ab.
Ab 325i ist der Motor wieder zu empfehlen, allerdings haut das dann mit dem Verbrauch wohl nicht mehr ganz so hin. Unter 10l solltest du aber bleiben bei 80% Landstraße.
 
und was spricht gegen 320 benziner? ich dachte schon eher an benzin, einfach weil ich eh nicht viel fahre. ausser natürlich der einkaufspreis ist ähnlich, bzw günstiger durch eine deutlich größere angebotspalette (dienstwagen...)
 
Meist ist der 320i als Vierzylinder eben einfach nicht viel stärker als ein 318i, der ja z.B. im E90 den gleichen Motor nutzt, wenn ich mich nicht irre. Daher greifen viele eben eher zum seidigen R6 vom 325i.
 
E91 320d war ich ganz zufrieden mit. Der 184PS/177PS Diesel ist ein schöner Motor.
Sollte mit ein wenig Ausstattung un Baujahr 2010/2011 gut drin sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn vom Motor her doch lieber 2.0 TFSI oder 1.8 TFSI vom Audi.



Gesenden mit Sony Z2. wer Fehler findet darf sie behalten :fresse:
 
Zwei Jahre TÜV für den Z3 - und sogar ohne Mängel, hey hey.
Naja, okay, bissel Siff am Getriebe. Aber das haben die vorher abgewischt, das muss beim TÜV ja niemanden interessieren ... :lol: Dass es bei den Reifen keinen Hinweis gab wundert mich schier, sprich ich kann nicht bestätigen dass es bei ~ 2mm schon einen geben würde... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch die normale Vorgehensweise! So lange es feucht is, is noch was drin :d
 
Als ich beim vermessen war vor 6 tagen hab ein gespräch mit bekommen.
Frau wollte ihre Reifen einlagern lassen da wurde sie mit angehalten neue zu holen, weil die schon so alt sind (von 08) :P

Gesenden mit Sony Z2. wer Fehler findet darf sie behalten :fresse:
 
da wir hier soviele bmw fans haben und ich vorm audi kauf auf jeden fall auch bmw angucken möchte, ich diese auch nicht hässlich finde...

welchen bmw sollte ich mir näher angucken? preis maximal 20000€, maximal 4jahre alt, keine mega kilometer runter, kombi/coupe (auf keinen fall stufenheck). ich fahre fast nur landstraße, etwas ortschaften (teilung etwa 80/20) bei 15000km/jahr. gedacht hätte ich an etwas fahrspass bei gleichzeitig nicht übertriebenen verbrauch. meine erste suche landete beim 320 mit ~170ps, wobei ich nicht weiss welche motorisierungen probleme bereiten und ob automatik probleme macht.

jemand irgendwelche vorschläge?
A4 Avant mit 2.0 TFSI wenn du Limo nicht magst.
Hatte keine Probleme mit dem hat jetz 130.000 km drauf.
 
Joah. Ich bin vergleichsweise wenig motiviert daran was zu tun. Was schad's schon, die sollen beim nächsten Service oder Ölwechsel mal nachgucken und evtl. was nachfüllen oder wechseln. Mach' ich beim Motor ja auch nicht anders ... :p

Siehst :) Und auch Getriebeölwechsel kann durchaus nicht schaden. Alles halb so wild. So lange da keine Joshude-ähnlichen Flecken entstehen... Weiter fahren :d
 
Was soll das denn nun heißen? :fresse:
 
Was soll das denn nun heißen? :fresse:

Hast du doch selbst gesagt mit dem Stern... :d


Borsti, warum genau hast du nochmal nen Unterfahrschutz dran? :d

Damit das Öl auf das darauf befestigte Vlies fließt? :fresse:

Nein natürlich um sämtlichen Schmutz, der bei wilder Raserei aufgewirbelt wird, vom Triebwerksraum fern zu halten.

Ich sollte wirklich auf den 4x4 Kangoo-Unterfahrschutz umbauen aus Stahl, dann hat es einen Sinn :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh