[Sammelthread] Automobile

muss man ein neues Auto heutzutage eigentlich noch "einfahren" ?

Kommt drauf an. Frag den Händler. Der soll Dir sagen, was gut ist.

Hab ich am Anfang auch gedacht, geil, ein C63!
Dann hab ich aber kein V8 gehört, sondern ein Diesel, dann hab ich genauer hingeschaut.

Guckst Du Auspuff. AMGs haben alle das volle Quartett Chrom-Pennerschlafsäcke.

Wie jetzt ?!? Muss man sein Auto dem jeweiligen Land anpassen ? Das ist doch ein schlechter Scherz ?:fire:

Nicht wenn es noch fahrtauglich ist.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so....nach ner doch recht schnellen ab tour (min 30km im vmax-begrenzer hinter nem 1er bmw her....er hat den weg frei gemacht :d) muss ich echt sagen, selbst bei hohen tempo is das fahrwerk jetzt viel besser, liegt deutlich besser auf der straße und lässt sich entspannter fahren.
 
Hab heute das erste Mal mit dem STI hupen müssen - und danach gleich nen Satz PIAA Dual Tone Sports Horn 400/500Hz bestellt. Was denken die sich dabei? Ist doch kein Polo! :shake:
Und nen paar schöne Mods hab ich auch noch gemacht. Wird langsam ne richtig coole Karre. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eher draussen.^^ Nein, hab bisher nur kleinere Optikmods gemacht. Bin schon wieder am Winterfelgen aussuchen.:fresse:

@daniel
Endlich mal ne ordentliche Karre gekauft? Oder wieder nur geborgt.:d
 
ach kein problem
komm nur ;)

Du freust dich sicher für mich wenn ich gestoppt werde, richtig?? :shot:

11cm auf unbewegliche teile, 8 glaub ich auf bewegliche.. so hab ich das irgendwie in erinnerung

Das kommt mit beiden Werten nicht hin, Frontlippe hat ~10,5cm und die Unterbodenteile (werte ich als unbeweglich) sind auch etwas unter 8cm. :fresse2:

Wie jetzt ?!? Muss man sein Auto dem jeweiligen Land anpassen ? Das ist doch ein schlechter Scherz ?:fire:

Es gab ja schon Geschichten wo die Österreicher deutsche Autos stillgelegt haben, aber nur weil dort die Teile nicht eingetragen waren.
Nicht das ich dann auch am Ende die Arschkarte ziehe ...

Nicht wenn es noch fahrtauglich ist.:d

Ist es doch noch, bisher bin ich deswegen nicht stecken geblieben. ;)
 
Findest du nicht ein 10er Öl ist etwas zu "schlecht" für den Winter?? Ich weis zwar das das zur damaligen Zeit standart war, aber trozdem hätte ich lieber ein 5W40 genommen.
da würde ich mir in unseren breiten keine gedanken machen
zu der golf 3 zeit gabs da überhaupt schon dies "wasser" öl? da war doch 10w40 standard
 
Was soll den geborgt heißen. :confused:

Aber ja.. den wollte ich jetzt ein wenig länger fahren. Nach einem holprigen Start hoffe ich das ich da auch lange, problemlos Freude dran haben werde.
Holpriger Start, hab ich was verpasst? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du freust dich sicher für mich wenn ich gestoppt werde, richtig?? :shot:

ach das is mir noch relativ egal
ich freu mich nur wieviel die polizei jedes jahr beim vw treffen "verdient" ;)

---------- Post added at 20:16 ---------- Previous post was at 20:15 ----------

Hab heute das erste Mal mit dem STI hupen müssen - und danach gleich nen Satz PIAA Dual Tone Sports Horn 400/500Hz bestellt. Was denken die sich dabei? Ist doch kein Polo! :shake:
Und nen paar schöne Mods hab ich auch noch gemacht. Wird langsam ne richtig coole Karre. :d

keine trainhorns von hornblasters?
schwach *g*
 
@deep:

beschwer dich noch ein mal über deine "unfahrbare" tiefe :p

img1801eh.jpg


img1803c.jpg


YouTube - slammed red hatch ed7
 
Holpriger Start, hab ich was verpasst? :wink:

Ne eigentlich nicht. Kurz gesagt, der Wagen hatte bei der Probefahrt Probleme mit dem Kühlwasser, das hatte relativ schnell angefangen zu warm zu werden. Händler sagte, kein Problem wird gemacht. Die hatten als Fehler dann diagnostiziert, dass der Deckel wohl einfach nicht richtig zu war und deswegen das Kühlmittel raus kam. Wurde dann neu aufgefüllt und gut ist, der Meister hatte den dann mit nach Hause genommen, da gabs keine Beanstandung. Naja ich das Teil dann abgeholt und nach wenigen km ging die Leuchte wieder an. Mit vielen Abkühlpausen dann das Auto gen Heimat getragen und die haben es am nächsten Tag dann wieder abgeholt. Letzendlich war die Wasserpumpe kaputt. Wurde dann getauscht und nun hab ich ihn wieder bekommen. Hatte mich schon ziemlich geärgert, weil die Vertragswerkstatt da zu nicht gerade mit Kompetenz geglänzt hat. Wenn ich irgendwas am Kühlsystem repariere dann muss ich danach die Kiste auch ordentlich auf Temperatur bringen um zu sehen ob das Problem auch weg ist.
Von einer Vertragswerkstatt hätte ich da eigentlich was anderes erwartet, zumal sie der größte BMW Händler bzw. Kette in Deutschland sind.

Hoffe nur, dass da nichts weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde (z.B. ZKD), aber ist ja ein Jahr Garantie drauf, der Kühlwasserverlust wurde direkt im Kaufvertrag festgehalten, von daher mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Muss man eben mal über die Zeit beobachten. Aber so weiß ich wenigstens was er da mal hatte, wenn man so einen Gebrauchten kauft, kennt man in der Regel ja nichts weiter über die Historie.
 
daniel 1301 - Was für einer ist das genau?


Korrekt :)
Letztendlich ziemliche Wunschaustattung/Farbkombi. Nur im Innenraum Edelholz Interieurleisten. Sind zwar ziemlich dunkel, aber gefallen mir nicht so richtig. Aber ist nunmal ein Gebrauchter, da muss man mit Kompromissen leben. Da muss ich mal schauen. Du sagtest ja selbst das bekleben oder lackieren die preiswerteste Lösung sei.

Denke mal es wird auf die 3M Dinoc Folie hinauslaufen, favorisiere da aktuell Alu gebürstet. Die Karbonfolie sieht zwar auch richtig gut aus, aber da hab ich das Gefühl das die nicht so richtig zu den Sitzen passt. Caramel ist ja mehr die elegante Variante und Karbon eher sportlich. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja auch mit der Zeit an das Holz :d

Das erste was getauscht wird ist die Antenne. Das kommt die Kurze von BMW drauf.

Weißt du eigentlich ob es die Michelin Pilot Sport ab Werk gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh