[Sammelthread] Automobile

Habe mir auch mal ein neues/altes KFZ zugelegt.

Es handelt sich hierbei um einen Focus MK1 Ghia 1.8 (115PS) EZ 07/04, 91.000 gelaufen, Scheckheft gepflegt beim Vertragshändler (letztmalig bei 89.000), aus 1. Rentnerhand. Das Auto war ein Garagenfahrzeug und hat dementsprechend keinen Rost.

img_20140712_121155fyobp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witzig, habe erst vor kurzem das erste mal live einen Z8 gesehen. Was kostet so einer denn im guten Zustand?

Mir kam eben das erste mal einer "in freier Wildbahn" entgegen.
Hab mit einem geschnackt der meinte für nen vernünftigen zahlt man um die 140k. für nen Alpina um die 200k ;)
 
Habe mir auch mal ein neues/altes KFZ zugelegt.

Es handelt sich hierbei um einen Focus MK1 Ghia 1.8 (115PS) EZ 07/04, 91.000 gelaufen, Scheckheft gepflegt beim Vertragshändler (letztmalig bei 89.000), aus 1. Rentnerhand. Das Auto war ein Garagenfahrzeug und hat dementsprechend keinen Rost.

Hat der alte Golf es nun geschafft und wurde in den Ruhestand geschickt ? :d

Der Ford ist ja nicht besonders schön aber der Zustand ist ja doch echt super gepflegt, da hätt ich auch zugeschlagen wenn der Preis ok war :)

--

Vorhin hab ich nur nen bösen Sound gehört.... und was wars nen Ferrari California der ist zu Besuch bei meinem Nachbarn :d

Optisch nicht so meins, aber der Sound ist schon extrem geil

dsc05448hrjve.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam eben das erste mal einer "in freier Wildbahn" entgegen.
Hab mit einem geschnackt der meinte für nen vernünftigen zahlt man um die 140k. für nen Alpina um die 200k ;)
Ich dachte ihr wollt mich verkackeiern, bis ich Mobile.de aufgemacht hab.

Holy Shit, wie kommen solche Preise zustande? :fresse:
 
Angebot & Nachfrage :fresse:

Sind einfach sehr selten und begehrt, eines der wenigen Fahrzeuge die wirklich seit Beginn eigentlich wertbeständig sind.
 
Finde den Z1 mit den geilen Türen eh viel cooler :bigok:
 
Laut Wiki nur 5703 (davon 555 Alpina) gebaut. Sammlerwert würde ich mal sagen.
Vor allem der allererste bei mobile: 200.000 km gelaufen und soll trotzdem noch 100.000€ kosten. :fresse:
 
Hätte jetzt mit 40k gerechnet, aber nicht mit 100k aufwärts, Wahnsinn.
 
Der Typ mit dem ich da geschnackt habe meinte in den letzten Jahren so 10-15k€ pro Jahr Wertsteigerung... ist schon ziemlich krass.
 
Ich hätte da mal eine Frage:

Was darf n guter W203 noch kosten? Ab 200er aufwärts, gerne n spätes Baujahr mit n bisschen Ausstattung (Tempomat, Automatik, umklapbare Rückbank)?

Danke euch
 
@trouble,

davon gehe ich aus, aber wenn ich so ein Fahrzeug nicht nur als reine Wertanlage kaufe, dann muss ich selbst die 2 Sonntage im Jahr höllisch aufpassen und auch nur dann habe ich die Garantie, dass nicht ich selbst den Wagen beschädige. Da kommt doch gar keine Freude auf während man fährt.
 
War länger nicht mehr hier, wollte mal mein neues Auto präsentieren. Vom Golf 4 jetzt zum Golf 7. Habe ich vor drei Wochen in Wolfsburg abgeholt.

zu8u9aje.jpg

yrepy5u6.jpg
 
@trouble,

davon gehe ich aus, aber wenn ich so ein Fahrzeug nicht nur als reine Wertanlage kaufe, dann muss ich selbst die 2 Sonntage im Jahr höllisch aufpassen und auch nur dann habe ich die Garantie, dass nicht ich selbst den Wagen beschädige. Da kommt doch gar keine Freude auf während man fährt.

Kann man so stehen lassen. Hätte persönlich gar kein Spaß, so ein Auto zu fahren, auf das man einfach höllisch aufpassen muss.
 
@ferhan,

mich hat letztens nen California auf der Bahn überholt.. Wieso wird sowas zugelassen und der arme Mann mit dem 4 Zylinder darf seinen MSD nicht entfernen? :fresse2:

Ich werds auch nicht verstehen, die dürfen ihre Karren so laut bauen das die fast die Ohren wegfliegen, aber wir müssen uns mit ner Tröte begnügen... die Welt ist ungerecht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Highline. Erkennst du an der fehlenden Chromzierleiste unten am Grill. Und Navi auch nicht, siehe die Taste oben rechts, die ist mit Setup anstatt Navi beschriftet.
 
Ja, Comfortline .... Sieht man am besten an den billig wirkenden Dekorleisten im Alulook.
 
Türen sind gedämmt und die Eton pow 172.2 Lautsprecher eingebaut. Kein Vergleich zu vorher. Klingt echt super :-)
 
@trouble,

davon gehe ich aus, aber wenn ich so ein Fahrzeug nicht nur als reine Wertanlage kaufe, dann muss ich selbst die 2 Sonntage im Jahr höllisch aufpassen und auch nur dann habe ich die Garantie, dass nicht ich selbst den Wagen beschädige. Da kommt doch gar keine Freude auf während man fährt.
Klar. Stimme ich dir voll zu. Aber wer sich für 200k nen Wagen als Wertanlage in die klimatisierte Garage stellen kann, der hat solche Sorgen sicherlich eher nicht ;)
 
Also auf dem Treffen waren viele Leute bei, bei denen der nicht Saisonal zugelassen war, und einer ist mit dem Ding auch bei uns übers Vorfeld geheizt wie nen blöder.
Der meinte aber auch schon, dass er sich nen i8 bestellen wird.
Sind auch viele dabei gewesen, die nicht nur einen z8 haben. Ich denke also wirklich, dass Geld bei den meisten keine Rolle spielt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh