[Sammelthread] Automobile

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4 Jahre sind doch ganz okay, wenn man ganz normal fährt.

Düsseldorf und Essen sind sowas von einfach zu fahren... Stell dich mal nicht so an. Bisschen Überblick und entspannt bleiben. Grade mit dem kompakten Astra.

Zu Düsseldorf kann ich nichts sagen, Essen ist aber wirklich einfach. Klar, es staut sich, aber sonst gibt es da relativ wenig Probleme. Man braucht nur viel, sehr viel Zeit. Dortmund ist auch sehr einfach, noch einfacher als Essen meiner Meinung nach.
 
Hy Leute.

Mein Insignia 2.8 v6 bj2009 112tkm Musss nächsten Monat zur Inspektion und die Garantie läuft aus.

Habe heute ein Angebot bekommen von meinen Opel Händler.
Garantie 12 Monate verlängern (über Car Garantie) kostet stolze 550€.

Inspektion bei 280€

Was haltet ihr von den Preisen?

Muss aber auch zu sagen das Probleme an der Steuerkarte oder allrad Getriebe nicht wirklich günstig sind und der Insignia dafür anfällig ist.
 
Meine V12 Evo haben aufm Golf auch 4 Saisons und knapp 50tkm überlebt.
Von 8 auf 1,7mm! :d

Die RE050a sind nach diesem Sommer Platt, also nach 2 Saisons. Letztes Jahr werden die aber auch schon ihre 20tkm gesehen haben. Dieses Jahr auch nochmal 15tkm. Haben auch gut gehalten summasummarum.
 
Ich fahr keine nos und auch sonst max mal auf der Landstraße mal schneller....

Finde 4 Jahre schon kurz. Klar spätestens nach 6 Jahren sindse zu hart.

Meine Sommerreifen halten maximal zwei Sommer, dann ist es rum.

Ich brauche jetzt zwei Neue für vorne, werden die Pirelli PZerro Rosso Asym. sein. Hinten habe ich genau diese drauf und sie scheinen sehr gut zu sein.
 
Stimmt. Dennoch ist mein Reibring deutlich größer. Und füllt die Felge komplett aus

Wird wohl dran liegen, dass du 16" fährst und ich 19". Im Winter mit den 17ern sieht es auch schon anders aus, erst Recht wenn die 348er Bremse vorne verbaut ist. Das wird ne enge Kiste.
 
apropos Bremse... als wir die Pässe runter gefahren sind, sind unsre Bremsen einfach mal blau angelaufen. Da half auf kein 2. Gang Motorbremse mehr :fresse2:
Bremsen sich aber noch gut.

Aber noch ne technische Frage zu den Bremsen. Wie wird der BKV versorgt?
Mir fiel nämlich bei dem 5er folgendes auf:
Man fährt Tempo z.B. Innerorts Tempo 50 und will abbiegen. Man kuppelt aus, tritt leicht auf die Bremse, legt den 2. Gang ein und lässt Kupplung kommen, während man auf der Bremse steht.
Während man einkuppelt wird das Bremspedal "weicher", und es fühlt sich so nen bisschen so an als würde das Pedal "Nachgeführt" werden. Ist das normal so?
 
:fresse2:

Leider nichts größeres möglich wegen der beschissenen Trommelhandbremse... -.-
 
Alles gut. Hat ja auch Vorteile. Zum Beispiel kannste einfach die Bremsbeläge wechseln. Ohne den Wagen aufzubocken und die Felge abzunehmen :fresse:
 
apropos Bremse... als wir die Pässe runter gefahren sind, sind unsre Bremsen einfach mal blau angelaufen. Da half auf kein 2. Gang Motorbremse mehr :fresse2:
Bremsen sich aber noch gut.

Aber noch ne technische Frage zu den Bremsen. Wie wird der BKV versorgt?
Mir fiel nämlich bei dem 5er folgendes auf:
Man fährt Tempo z.B. Innerorts Tempo 50 und will abbiegen. Man kuppelt aus, tritt leicht auf die Bremse, legt den 2. Gang ein und lässt Kupplung kommen, während man auf der Bremse steht.
Während man einkuppelt wird das Bremspedal "weicher", und es fühlt sich so nen bisschen so an als würde das Pedal "Nachgeführt" werden. Ist das normal so?
Saugrohr Unterdruck "versorgt" dn bkv. Wenn du Gas gibst sinkt der Druck --> mehr bkv
 
Hatte ich beim Golf auch. Also immer fleißig runterschalten, wenn man ordentlich bremsen will, nicht die Kupplung durchtreten! :d

Unterdruckschlauch war halt durch.
 
Stimmt. Also eher weil man Gas gibt bzw. In den kleinen Gang wechselt und somit die Drehzahl steigt
 
Okay, das erklärt es natürlich, danke euch :)
 
So. Neuer Mietwagen reserviert. Hoffentlich steht der dann am Donnerstag auf dem Hof, sonst muss ich am Freitag mit dem Zug zur Hochzeit. :d
 
Gas ist bisschen schwammig. Drehzahl passt eher.

Der Saugrohr(unter)druck ist nur von der Last abhängig, sprich von der Drosselklappenstellung, die Drehzahl spielt dabei keine Rolle.
Je stärker das Gaspedal getreten umso weiter ist die Drosselklappe auf und umso geringer ist der Unterdruck im Saugrohr.
Borsti hat also schon vollkommen recht mit seiner Aussage.
 
Mit den neuen Felgen:



Reifen sind Michelin Pilot Sport 3 (vorne 225/40, hinten 255/35).

Ein wenig tiefer wäre wohl angebracht. :d
 
Needs moar low. Und Spurplatten hinten.

Gerade hinten ist beim E46 sone Sache.. mit 20mm sah das bei mir schon ziemlich geil aus aber selbst die Innenkanten anlegen hat da nichts mehr geholfen, wenn das Rad zu tief eingetaucht ist, also hab ich sie wieder rausgenommen. Mit 15mm könnte das aber wieder ganz anders aussehen. Vorne passten die 20mm ohne weiteres allerdings hab ich dadurch nen extremen Radsturz erhalten, was dem Kurvenfahren auf jeden Fall zugute kommt aber die Innenseite der Reifen innerhalb von einer Saison vollkommen glattpoliert hat :d
Jetzt hat mein Coupe erstmal ein neues Fahrwerk bekommen und kommt morgen zum TÜV ^^
 
Ja die Radhauskante ist echt blöd bei BMW. Da hat's VAG echt besser. Die M-Modelle haben die Kante seltsamerweise nicht...

Wie zum Teufel willst du durch Spurplatten mehr Sturz auf der VA erreicht haben? :fresse:
Denk mal kurz drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hinten ist beim E46 sone Sache.. mit 20mm sah das bei mir schon ziemlich geil aus aber selbst die Innenkanten anlegen hat da nichts mehr geholfen, wenn das Rad zu tief eingetaucht ist, also hab ich sie wieder rausgenommen.

Wie breit waren deine Felgen hinten? Welcher Reifenhersteller und Größe? Meine Felgen hinten sind 9J.
 
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