[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man Fahrerflucht begeht, gehts meißt so aus (kleiner Auszug aus 2 1/2 Jahren, ist nicht vollständig):




Dann nach der Reparatur vom Schaden oben (Front neu) erneut:






;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fahrerfluchtsfall ist auch immer noch am Laufen, der Unfallgegner hat sich bisher noch nicht bei seiner Versicherung auf deren Schreiben gemeldet.
Die Fristen sollten aber bald abgelaufen sein und da der Polizeibereicht mit Zeugenaussagen deutlich gegen ihn spricht, wird die Versicherung sich Ihr Geld dann schon von Ihm holen und ich könnte endlich mal mein Auto reparieren lassen.
 
Dafür ist er schon viel zu wenig wert ;)
 
Dann behalten bis er wertvoll wird.
Wobei der 4b ( War es doch?) das wohl ohnehin nie werden wird
 
4f, also noch weniger Chance auf Wertsteigerung :fresse:
 
Wie schon gesagt ist in Hamburg, Köln, Berlin und co kein Stück besser als in München ;)
 
Dann weiss ich nicht warum du das so empfindest... Ich kann ja mal eine Fahrt aufnehmen - aber die fahren hier als gäbe es kein morgen...

Dann fahr mal in Rom o.Ä. Auto. Die fahren wirklich krank ;) Und selbst da geht das - nach einer Eingewöhnungsphase - trotzdem irgendwie.
Kommst du vom Land? Generell gewöhnt man sich an vieles, bzw. merkt es erst gar nicht, wenn man eh direkt in einer Großstadt aufgewachsen ist.

Raus aus HH sagte ich ja. Und wenn nicht jetzt wann dann? Billiger wird es auf gar keinen Fall :d

Raus heißt aber nicht "weg von HH". Und wie viel "raus" soll ich denn bitte?! Nach Flensburg ziehe ich bestimmt nicht freiwillig, sorry :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst eine Stunde aus Hamburg raus, ist es noch unbezahlbar teuer :d
 
Dann fahr mal in Rom o.Ä. Auto. Die fahren wirklich krank ;) Und selbst da geht das - nach einer Eingewöhnungsphase - trotzdem irgendwie.
Kommst du vom Land? Generell gewöhnt man sich an vieles, bzw. merkt es erst gar nicht, wenn man eh direkt in einer Großstadt aufgewachsen ist.

In der Schweiz in ländlicher Region aufgewachsen, dann 2 Jahre Stadt (Winterthur), und nun wieder auf dem Land in Deutschland.
Vielleicht liegt es daran, dass ich versuche keine Punkte zu bekommen, da ich noch Probezeit habe. :xmas:
 
In der Schweiz in ländlicher Region aufgewachsen, dann 2 Jahre Stadt (Winterthur), und nun wieder auf dem Land in Deutschland.
Vielleicht liegt es daran, dass ich versuche keine Punkte zu bekommen, da ich noch Probezeit habe. :xmas:

Achso, Fahranfänger. Okay will nichts gesagt haben. Großstadtverkehr ist halt was komplett anderes als auf dem Land, wo "Stadt" aus zwei Kreuzungen und einer Ampel besteht :d

Was mir aber auch in den letzten ~5 Jahren aufgefallen ist: die Leute werden immer aggressiver beim Autofahren. Da wird das eigene Fahrzeug gerne mal als Waffe zweckentfremdet, um sich "durchzusetzen".

Selbst eine Stunde aus Hamburg raus, ist es noch unbezahlbar teuer :d

Jop. Ähnlich verhält es sich aber auch mit dem (Miet-)Wohnraum.
 
Wie schon gesagt ist in Hamburg, Köln, Berlin und co kein Stück besser als in München ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen:
Berlin, Hamburg und München sind NICHTS gegen Großstädte in Spanien, Italien und Frankreich :lol:
Das ist einfach der oberknaller :haha:
 
60tkm hat auch nichts zu sagen... Klingt nach fast nur Autobahn ;)
 
Lol, okay, das erklärt alles.

Sammel etwas Erfahrung, dann wirst Du es anders sehen.
 
Kein Wunder, dass dich die Stadt dann noch so stresst... Kommt Zeit, kommt Erfahrung.
Mir z.B. hat das fahren in den o.g. Ländern total Spaß gemacht. Natürlich stressig und man braucht z.B. in Barcelona viel Aufmerksamkeit und Konzentration, aber es macht mir dennoch super viel Spaß :d
 
Ich hab 6 Jahre lang direkt in der Innenstadt gewohnt, hatte nie Probleme. Ich war aber auch schon mitm Auto bis in die Türkei, war in Moskau unterwegs und auch in China und Saudi Arabien... dagegen sind die Münchner extrem brav!
 
Also Frankreich war sehr entspannt zu fahren (auf der Autobahn). Meist sehr guter Zustand und wenig Verkehr, auf dem Weg von Metz nach Le Mans ging es echt flott voran. Wir sind meist mit Tempomat auf 140 km/h gefahren und haben damit wahrscheinlich eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht als durch Deutschland (zwischen München und Stuttgart sind ja gefühlte 50km Baustelle mit 80 km/h Beschränkung).
Le Mans und Metz ging eigentlich recht gut zu fahren, waren aber auch keine großen Städte. In Barcelona selbst war ich auch schon mal aber nicht mit dem Auto, das stelle ich mir schon recht interessant vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh