[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbräuche sind schwer zu vergleichen.
Was für den einen zügig ist, ist für den anderen normales fahren ;).
 
Irgendwie stört mich die Front.

Sagen ja relativ viele. Mir gefällt das so, auch mit den orangenen Blinkern.

Mir gefallen die VFL Modelle auch aber da ich unbedingt einen 6 Gang Schalter wollte, musste es ein FL werden^^

@shaqiiii: Das stimmt aber zügig ist bei mir schon zügig, eher zu schnell...

Egal. Auf jeden Fall bin ich mit dem Verbrauch zufrieden. Bei 100 KMH auf der Landstraße 2000 RPM im 6ten Gang passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Die Nieren hat sie ausgetauscht.
Ist leider noch ein 5 Gang. Unter 10L geht eigentlich nichts...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Meiner hat leider auch nur das kurze 5-Gang Getriebe. Verbrauch ebenfalls deutlich über 10L. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht gerade spritsparend oder defensiv fahre.

Kann die aktuelle Episode von Mighty Car Mods nur empfehlen, die Jungs aus Australien bauen gerade nen Budget-Sleeper-11-Sekunden-Kombi. Basis ist nen 3.6L Subaru-6-Zylinder-Boxer, der auf Turbo umgebaut wird ;)


Die restlichen Teile (2 - 7) sind im Kanal zu finden:
https://www.youtube.com/user/mightycarmods/videos
 
Was alle immer an den FL Coupés auszusetzen haben. Sieht einfach deutlich moderner aus als das vFL. Nur die orangen Blinker gehen mMn gar nicht. Hast du im Scheinwerfer nur ein oranges Leuchtmittel drin oder hat der die hässliche Orange Streuscheibe?

M-Paket würde ihm gut stehen. Diese Nebelscheinwerfer-Lufteinlässe sehen immer so aus wie die Augenhöhlen einer alten Oma! :fresse:

E46 QP ist immernoch sehr schick.


Heute übrigens mal bei KFZteile24 angerufen. Mein Eibach Fahrwerk kommt wohl nächste Woche bei denen an direkt vom (KW :d)-Werk. Das gefällt mir!
 
Farbe für die Felgen hat sich geklärt, es bleibt bei einem hellen leuchtenden Silber:

x0np7n.jpg


Und meine geplante Idee mit gelben Bremssätteln setze ich auch gleich in die Tat um, sieht einfach top aus so. :bigok:




Jetzt ist nur noch die Frage offen obs wieder das aktuelle Le Mans Silber wird oder hat wer eine Idee für ein leuchtendes Silber?? :)
 
Meine Spiegel sind in Wagenfarbe da ich zwar einen Facelift habe, er allerdings 4 Wochen zu früh gebaut wurde. Die Chromspiegel gab es ab MJ '00 bzw. Juni '99 und ich glaube es war eine Option.

Original hat der S4 Chrom und der RS4 gebürstetes Alu. :wink:
 
Wo hab ich das geschrieben?
Was meinst du wohl, warum deine Motorsteuerung im Integra sowohl Drehzahl als auch Saugrohrdruck zur Steuerung heranzieht, wenn laut deiner Aussage Drehzahl und Saugrohrdruck zusammenhängen?
Hättest du ein Apexi dranhängen könntest du sehr schön nachvollziehen, wie dein Saugrohrdruck von der Gaspedalstellung abhängig ist.
Und wieso haben Dieselmotoren dann eine Unterdruckpumpe für den BKV? Die machen doch auch Drehzahl?
Und laut dir Drehzahl=Unterdruck.
Aber Hauptsache wie immer gscheid blöd dahergelabert.


Warum der Unterdruck bei mehr Gas geringer wird:
Umgebungsluft hat atmosphärischen Druck von ca. 1bar.
Nun haben wir am Ottomotor die Drosselklappe, welche nicht mehr als eine Drossel ist.
Luft fließt nun mit 1bar Druck zur Drosselklappe die z.B. 50% geöffnet ist. Die Drossel sorgt nun dafür, dass weniger Luft nach der Drosselklappe ist als davor.
Da der Strömungsquerschnitt nach der Drosselklappe aber dem vor der Drosselklappe entspricht, muss sich die Luft enspannen. Folglich sinkt der Druck (deutlich) unter den Atmosphärendruck von 1bar und die Dichte nimmt ebenfalls ab. Je weiter die Drosselklappe geschlossen ist umso stärker wird gedrosselt und umso höher ist der Unterdruck.
Ist die Drosselklappe ganz offen ist die Drosselwirkung nahezu null und somit herrscht auch kein Unterdruck mehr.

Jaja. So theoretisch gewiss alles richtig. Was ich mir nicht vorstellen kann, ist dass das '1bar' unterdruck bei 1krpm, dass selbe bleibt wie dass selbe bar bei 3krpm.....bei geschlossener Klappe.

Angenommen, du hast nen durstigen alki....er trinkt mit seinen Kumpels aus einem Finger dicken Schlauch Bier ausm Trichter....


Weil mehrere Durst haben, denkt sich der schlau Kopf von denen: ich mache einfach n y-stück in den Schlauch, so können 2 gleichzeitig Durst löschen, wenn ich 2maß gleichzeitig rein kippe.

Frage: Durst mal 2 und Bier mal 2 ist durch einen 'dünnen' Schlauch ist Durst gestillt mal 2?


Bei einem Neuwagen wirst du von einem wechselnden pedaldruck kaum was mitbekommen. Hast du aber eine alte Möhre, die quasi nicht mehr ganz dicht ist, macht es schon einen unterschied im bezug auf die höhe des unterdruckes.


So denke ich mir....lasse aber gern erklären.
 
Der Lack ist glaube ich auch das Lemansblau der E90-Reihe.

Wenn dann sollte man schon eine zeitgemäße Farbe nehmen.

Mauritiusblau z.B.
Schwarzes Gestühl hätte besser ausgesehen, ja!
 
@M3: Nein, das war nur ironisch gemeint. Ich war (positiv) verblüfft, dass jemand ein Bild eines E30 postet und du so eine Geschichte erzählen kannst. Also hab ich einfach mal nach E30 Bildern gegooglet, zufällig ein Bild ausgewählt und es hier gepostet, in der Hoffnung, dass wieder eine Geschichte kommt ;)
 
Wenn man Fahrerflucht begeht, gehts meißt so aus (kleiner Auszug aus 2 1/2 Jahren, ist nicht vollständig):

Und Du wurdest nie erwischt?
Ist ja Wahnsinn, wo Du überall vor gefahren bist. :fresse:
;)

Aber scheinbar wird sich auch für Fahrerflucht nicht weiter interessiert.
Musste vor zwei Jahren mal jemandem ausweichen und dabei die Felge zerkratzen.
Hatte dem Fahrer dann an der Ampel Bescheid gesagt, dass wenn er weiterfährt, es dann Fahrerflucht wäre.
Hatte auch einen Zeugen.

Nach ein paar Wochen kam dann ein Schreiben vom Staatsanwalt, dass das öffentliche Interesse daran zu gering wäre, sie zu viel zu tun hätten und der Fahrer das erste Mal auffällig wurde (was es beim nächsten Mal wohl auch sein wird, wenn das nicht verfolgt wird).
Gegnerische Versicherung hat aber wenigstens problemlos bezahlt (vermutlich nicht nur, weil ich in der gleichen Versicherung bin).

Hier war es ja auch Vorsatz und er hätte nicht sagen können, dass er nichts gemerkt hat und trotzdem hatte es keine Auswirkungen.
Bei Fahrerflucht kommen die meisten wohl davon.
Im TV wird dann noch ein Polizist abgestellt, der sagt, wie furchtbar das doch alles ist, aber wenn die Staatsanwaltschaft doch mal was tun könnte, dann haben die auch keinen Bock darauf.
 
Und Du wurdest nie erwischt?
Ist ja Wahnsinn, wo Du überall vor gefahren bist. :fresse:
;)

Aus dem Kontext gerissen natürlich ungünstig formuliert, aber: :p :motz: ;)

Aber scheinbar wird sich auch für Fahrerflucht nicht weiter interessiert.
Musste vor zwei Jahren mal jemandem ausweichen und dabei die Felge zerkratzen.
Hatte dem Fahrer dann an der Ampel Bescheid gesagt, dass wenn er weiterfährt, es dann Fahrerflucht wäre.
Hatte auch einen Zeugen.

Nach ein paar Wochen kam dann ein Schreiben vom Staatsanwalt, dass das öffentliche Interesse daran zu gering wäre, sie zu viel zu tun hätten und der Fahrer das erste Mal auffällig wurde (was es beim nächsten Mal wohl auch sein wird, wenn das nicht verfolgt wird).
Gegnerische Versicherung hat aber wenigstens problemlos bezahlt (vermutlich nicht nur, weil ich in der gleichen Versicherung bin).

Hier war es ja auch Vorsatz und er hätte nicht sagen können, dass er nichts gemerkt hat und trotzdem hatte es keine Auswirkungen.
Bei Fahrerflucht kommen die meisten wohl davon.
Im TV wird dann noch ein Polizist abgestellt, der sagt, wie furchtbar das doch alles ist, aber wenn die Staatsanwaltschaft doch mal was tun könnte, dann haben die auch keinen Bock darauf.

Ist leider ein echtes Problem. Bei dem "großen" Schaden (erstes Bild, Stoßstange, Seitenspiegel, Kotflügel) war auf 10m weiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Baustelle. Hatte damals mit Anwohnern geredet und einer meinte sogar, dass an dem besagten Tag da öfters Baustellenfahrzeuge (VW Pritschen, LKW, etc.) rum rangiert haben um dann vorwärts/rückwärts mit irgendwelchen Stunts in die enge Einfahrt der Baustelle zu kommen. Genaues Fahrzeug habe er aber nicht gesehen. Hatte ich auch so an die Polizei weitergeben und mit dem Bauaufseher geredet. Beides ist im Sand verlaufen. Die Polizei hats nicht weiter verfolgt und der Aufseher meinte nur, dass er nicht jeden Zulieferer kennen würde, der da anliefert. Jo, Danke. Ende vom Lied war, dass die Anzeige eingestellt wurde (nach wenigen Wochen) und ich auf dem Schaden sitzen geblieben bin.

Habe so bisschen das Gefühl, dass die Polizei eh nicht wirklich ermittelt. Es sei denn es ist von "öffentlichem Interesse" oder mit Personenschaden.
 
Porsche fahren und dann zu blöd vernünftig zu parken. Ist ja nicht so, dass da vom Platz her noch ein Auto hinpassen würde... :rolleyes:

screenshot2014-07-30az0u3f.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh