[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch irgendwie nix mitbekommen - weiß nur noch das nen peugeot espace das beste raumschiff aller zeiten ist um mit seinen haustieren in der wüste urlaub zu machen

btw: nun kann ich verstehen, warum bmw nen minivan bringt :p

Zuletzt bearbeitet:
Bist noch nicht lange dabei oder. Ist doch eigentlich gut dokumentiert was die Leute so fahren, Turbo fährt ein 8er BMW und Joshude ein alten Diesel Merc

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Îch bin eig. schon länger dabei, halt nicht so aktiv. Aber merken, wer hier was fährt, kann ich mir eh nicht wirklich. Vor allem da es User gibt, die alle zwei Wochen ne neue Karre haben.
Aber ja, das mit dem 8er hab ich schon mal aufgeschnappt, danke ;)

Kannst du gerne machen. Wird halt immer eine Geschmacksfrage bleiben. Ich finde den halt nicht schön. Ist aber sicher ein gutes Auto. ;)

Im clio ist auch mehr Platz als im BMW.
Der Vater von Meiner Freundin fährt nen e90 330touring, --> winziger Innenraum, ich mit 1.90m hab da nirgends Platz.
Mein Golf bringt sogar mehr in den Kofferraum als die Schüssel

Meiner Meinung nach sind sämtliche BMW für den Alltag sobald man bisschen größer ist für den Arsch, mal x5 und 7er ausgenommen

Im clio ist auch mehr Platz als im BMW.
Der Vater von Meiner Freundin fährt nen e90 330touring, --> winziger Innenraum, ich mit 1.90m hab da nirgends Platz.
Mein Golf bringt sogar mehr in den Kofferraum als die Schüssel

Meiner Meinung nach sind sämtliche BMW für den Alltag sobald man bisschen größer ist für den Arsch, mal x5 und 7er ausgenommen
Stell dich nicht so an. So klein ist der e46 Innenraum nicht. Passen sogar ziemlich große Leute auf die Rücksitzbank.

Fehlt nurnovh der 924 Typ

was haben wir dem universum eigentlich getan, dass wir hier ständig irgendein gschwerl anziehen, die uns dann mit kruden thesen auf den sender gehen?
meine fresse.

Stell dich nicht so an. So klein ist der e46 Innenraum nicht. Passen sogar ziemlich große Leute auf die Rücksitzbank.

Das E46 qp hat sogar ziemlich viel Platz.. Gut Beinfreiheit ist hinten eher wenig gegeben aber ich bin mit 1,88m auch nicht gerade ein Zwerg aber habe hinten nach oben hin ziemlich viel Platz, vorne ebenso. Also da muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich irgendwo gegenstoße mit dem Kopf.
Ehrlichgesagt bin ich jedes mal froh, in mein riesiges Auto einzusteigen, wenn ich von meinem Nebenjob komme (Taxifahrer), denn da fahre ich überwiegend ne E-Klasse T-Modell W212 oder die aktuelle B-Klasse.. Über die B-Klasse braucht man gar nicht reden, die ist völlig eng, die Sitze sind sche*e unbequem und sowieso ist das auto ne einzige Krankheit.
Bei der E-Klasse hab ich auch nicht wirklich viel Platz mehr, also da ist mein 3er einfach viel angenehmer, besonders weil ich lange beine habe und wenn ich mal das Linke bein ranziehe und links gegen die Türverkleidung lege, komme ich mit dem Knie dauernd an die Ghettotaste und sperre von innen das auto zu -.- Nach oben ist in der E-Klasse zwar auch platz aber alles in allem fühle ich mich deutlich beengter im Benz. Kofferaufvolumen ist klar, zu meinem qp kein vergleich, das T-Modell ist da auf alle Fälle größer aber wenn man wirklich rein vom Fahrkomfort ausgeht und vom "wohlfühlfaktor" beim Fahren, ziehe ich meinen e46 vor. Ich hatte sogar den Eindruck, dass der C63 amg, den ich mal Probegefahren bin, nicht weniger Platz vorne hatte, als die E Klassen, was eigentlich irgendwie wenig sinn macht - ich hab zwar nicht nachgemessen wieviel cm Platz vorhanden sind aber schon alleine der Eindruck war die E-Klasse nicht besser/großer.

Zuletzt bearbeitet:
Godsson, willkommen im Fanboy-Club. :fresse2:

Eigentlich versuche ich mich immer so neutral wie möglich zu verhalten aber dieses gebashe gegen das e46 qp verstehe ich absolut nicht. Klar hat so ein Familienvan Ford Galaxy noch mehr Platz aber was soll das gehate gegenüber BMWs? Kommt mir hart wie Neid vor. :cool:
Haben die Hater hier schonmal in nem E46 qp gesessen? Oder in nem F30? Den E46 habe ich und den F30 bin ich vor kurzem als Touring gefahren, der gefiel mir auch SEHR und wird in 2 Jahren gekauft, wenn es sich nicht mehr lohnt in meinen 2000'er noch Geld zu investieren, damit er den Tüv schafft. Aber was ich sagen wollte: Schonmal dringesessen? So ein e46 qp hat viel platz, was ich damit schon alles transportiert hab, ohne Tetrisprofi zu sein :d

Ich hab nunmal die Referenzen und kann sagen, dass mein E46 qp definitiv angenehmer ist, als die E-Klasse W212, was natürlich immer auch ein bisschen persönlicher Geschmack ist aber Ich bin immer froh, wenn die Taxischicht vorbei ist und ich mit MEINEM Auto nach Hause Fahren kann, weil es einfach angenehmer ist.

Ja wir sind neidisch auf e46 coupés ...

a8spa16isig.jpg

Ich bin den F30 gefahren und fand ihn vom Platz her richtig richtig gut, sowohl vorne als auch hinten.

Aber der Vergleich vom W212 zum E46 hinkt schon gewaltig, sorry. Wenn man allein die Längen der beiden Fahrzeuge vergleich, liegen da Welten dazwischen, E46 4262–4492mm und beim W212 4868–4905mm.

Ich kann in meinem Z4 sogar nen Kärcher inkl. OVP führen :eek: Raumwunder.. In den Kofferaum bekomm ich auch ne Leiche (nicht zerstückelt) rein, wenn mans zusammenklappt.

Ja wir sind neidisch auf e46 coupés ...

a8spa16isig.jpg

Bei dem Niveau halte ich mit :d

Mit dem Auto wäre ich nämlich auch neidisch:
Anhang anzeigen 290762

:fresse2:

@TurboCharged

Klar die Maße belegen was anderes, aber nimm mal den Kofferraum weg, bzw rechne mit ner Limo, nicht mit dem T-Modell. Da sind die Maße auch anders.
Außerdem spreche ich die ganze Zeit davon, dass vorne alles relativ eng und zugebaut ist, man hat definitiv platz in einer E-Klasse, ich sag ja nicht, dass das auto klein ist aber nach links und rechts fühlt sich das einfach zugebaut und enger an, als ein E46 qp. <- MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.

@Ringkeeper der 1er ist auch tatsächlich nicht gerade klein. Mein 2,04m Arbeitskollege hat so einen und kommt auch super klar. Aber als cabrio is der schrecklich :d Ich hab mich mal beim BMW Händler reingesetzt, den Sitz eingestellt und hab trotzdem noch oben gegen den Rahmen bzw. die Sonnenblende geguckt und raus kam ich auch nur schwer, das ding war wirklich mega eng.

Das E46 qp hat sogar ziemlich viel Platz.. Gut Beinfreiheit ist hinten eher wenig gegeben aber ich bin mit 1,88m auch nicht gerade ein Zwerg aber habe hinten nach oben hin ziemlich viel Platz, vorne ebenso. Also da muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich irgendwo gegenstoße mit dem Kopf.
Ehrlichgesagt bin ich jedes mal froh, in mein riesiges Auto einzusteigen, wenn ich von meinem Nebenjob komme (Taxifahrer), denn da fahre ich überwiegend ne E-Klasse T-Modell W212 oder die aktuelle B-Klasse.. Über die B-Klasse braucht man gar nicht reden, die ist völlig eng, die Sitze sind sche*e unbequem und sowieso ist das auto ne einzige Krankheit.
Bei der E-Klasse hab ich auch nicht wirklich viel Platz mehr, also da ist mein 3er einfach viel angenehmer, besonders weil ich lange beine habe und wenn ich mal das Linke bein ranziehe und links gegen die Türverkleidung lege, komme ich mit dem Knie dauernd an die Ghettotaste und sperre von innen das auto zu -.- Nach oben ist in der E-Klasse zwar auch platz aber alles in allem fühle ich mich deutlich beengter im Benz. Kofferaufvolumen ist klar, zu meinem qp kein vergleich, das T-Modell ist da auf alle Fälle größer aber wenn man wirklich rein vom Fahrkomfort ausgeht und vom "wohlfühlfaktor" beim Fahren, ziehe ich meinen e46 vor. Ich hatte sogar den Eindruck, dass der C63 amg, den ich mal Probegefahren bin, nicht weniger Platz vorne hatte, als die E Klassen, was eigentlich irgendwie wenig sinn macht - ich hab zwar nicht nachgemessen wieviel cm Platz vorhanden sind aber schon alleine der Eindruck war die E-Klasse nicht besser/großer.

also ich behaupte nicht, dass man im E46 (hab den Touring) hinten beengt sitzt. Ich denke man kann damit auch längere und mehrstündige Autobahnetappen ganz gut wegstecken, aber sorry, der E46 ist insbesondere vorne alles andere als geräumig. Die Beinfreiheit ist dort schon ziemlich eingeschränkt. Egal ob Polo, Golf oder Skoda Fabia, alle hatten gefühlt deutlich mehr Beinfreiheit.

Ist halt auch prinzipbedingt durch den breiten Kardantunnel mit dem Getriebe im fußraum... ;)

@TurboCharged

Klar die Maße belegen was anderes, aber nimm mal den Kofferraum weg, bzw rechne mit ner Limo, nicht mit dem T-Modell. Da sind die Maße auch anders.
Außerdem spreche ich die ganze Zeit davon, dass vorne alles relativ eng und zugebaut ist, man hat definitiv platz in einer E-Klasse, ich sag ja nicht, dass das auto klein ist aber nach links und rechts fühlt sich das einfach zugebaut und enger an, als ein E46 qp. <- MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.

Okay, nochmal:

E46: 4262mm
W212: 4868mm

Das sind 606mm Unterschied!!! Wenn Du den W212 enger empfindest als einen E46, dann ist Deine Raumwahrnehmung völlig gestört. Das ist meine Meinung.

@Topic: Fährt hier jemand einen E60/E61, egal ob LCI oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Tilla fährt nen E61 530i.

E46 nur 4,26m lang? Ist der E92 im Ernst 37cm länger?
Unser altes E46 Coupé war auf jeden Fall ein ganzes Stück länger als der Z4, und der war schon irgendwas um 4,10m oder so.

Turbo, du darfst auch nicht den Compact nehmen! :fresse:
E46 kannste 4,49cm rechnen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh