[Sammelthread] Automobile

@M3 & scarface: Wie bekomme ich an einem M54 am besten vorne die Kurbelwellenschraube (die große) auf? Ist ja doch ordentlich fest. Muss an die Ölpumpe an und deshalb den unteren Steuerkastendeckel demontieren.

Gibt ein BMW Spezialwerkzeug zum Gegenhalten an der Riemenscheibe:
BGS-8745 Kurbelwellen-Gegenhalter für BMW M52TU, M54, M56 Hersteller: BGS EAN: 4026947087450 Unser Preis: 119,95? jetzt bei Werkzeug-Direkt, Werkzeug-Direkt, Werkzeuge von A bis Z für Ihre Werkstattumgebung. Hier finden Sie alles.
Gibt auch noch zwei andere Möglichkeiten:
- Schwungrad mit Arretierungsstift am Block festklemmen
- Gang einlegen und Handbremse ziehen, geht dann natürlich nur im eingebautem Zustand

Bin allerdings kein Fan von der letzten beiden Lösungen und habe es deshalb mit dem Spezialwerkzeug gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Ich möchte meinen Wagen vorne auf Unterstellböcke stellen und habe dazu einen Rangierwagenheber und einen OEM Kackwagenheber zur Verfügung, dazu dann auch die Böcke. Problem ist, mein Wagen hat unten am Schweller 4 Punkte die den Wagenheber aufnehmen, diese sind aber nicht breit genug um Wagenheber und Bock zu bedienen. Wie krieg ich den jetzt vernüftig auf die Böcke? Ich habe ne Blockade...

Würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht ne Idee hättet.

keine träger oder so in reichweite, wo du mit dem wagenheber ansetzen kannst?

Nichts wo ich mit dem Wagenheber hinkommen könnte, Getriebe und Motor halte ich nicht für wirklich sinnvoll und die einzigen Verstrebungen die ich unten erreichen könnte, halten den Stabilisator - das scheint mir ebenfalls nicht optimal zu sein.

Ich hör immer nur BMW...bin ich denn der einzige in diesem Forum der ein vernünftiges Auto fährt?
YAY.jpg

:fresse2:

aaahh...... ein opel. :popcorn:
immerhin fährt er gerne offen. :)

1337 ging leider nicht. Hier gibt's nur 3 Ziffern. :heul:

Opel. 911 auf dem Kennzeichen. Von richtigen Autos sprechen.

Thihihihihihihiiii... danke. Macht meinen Tag :d

Bin noch nicht so rumgekommen, aber allgemein fiel mir auf, dass im Süden Nürnberg und natürlich München voller BMWs ist.
Je mehr man dann in den Norden kommt (Richtung WOB halt..), desto mehr steigt die VAG-Quote. Audis fahren hier und da überall rum. Nur in Ingolstadt ist es extrem. Mercedes fällt mir eher wenig auf :d

Dich wunder ehrlich das in Ingolstadt viele Audi rumfahren?? :fresse2:

In Nürnberg ist uns vor allem aufgefallen das alle Strich 50 fahren, die einzigen die in "normalem Tempo" unterwegs waren, hatten auswärtige Kennzeichen.

Ich finde in NBG schleichen generell >80% aller Fahrer rum und es geht nie vorwärts. Sobald eine Ampel auf gelb schaltet bremsen sie lieber als noch fix drüber zu fahren ...

diese sind aber nicht breit genug um Wagenheber und Bock zu bedienen.

Ich habe ihn beim Bora etwa auf 2/3 des Aufnahmepunktes angesetzt mit dem Wagenheber aus dem Kofferraum und dann so eng wie möglich den Bock untergestellt. War knapp, ging aber gerade so noch.

In Wolfsburg fand ich eine VW-Quote von ca. 95% auch nicht verwunderlich, und dennoch nach zwei Tagen öde. Und GTI und R standen standen auch an jeder Ecke. Oh Wunder. ^^

Den Beinraum eines E46 Touring finde ich hinten auch nicht sonderlich doll. Man bekommt die Beine hinter den Sitz, viel Luft ist da aber nicht. Vorne wirkt es durch das vergleichsweise flache und nach vorn gezogene Armaturenbrett dagegen sehr angenehm. Als Beifahrer passt mir die Sitzposition (schön tief) mit der Mittelarmlehne gut, nur wenn ich das rechte Bein anwinkle, hänge ich mit dem Knie immer an der Armlehne in der Tür. Und da scheine ich nicht der einzige zu sein, bei dem mir bekannten Exemplar ist nach bald 200.000 km jene Stelle schon dezent ranzig/versifft. Überhaupt kleben bei dem schon die ganzen Kunststoffe, da würde ich am liebsten mal richitg mit Reiniger rüber gehen. Aus dem Grund gehe nach der Fahrt auch meist erstmal Hände waschen. o_O

ZLK?

In Wolfsburg fand ich eine VW-Quote von ca. 95% auch nicht verwunderlich, und dennoch nach zwei Tagen öde. Und GTI und R standen standen auch an jeder Ecke. Oh Wunder. ^^
?
Wenn du im 50km-Raum dahin wohnst nervt das sogar irgendwann. Ich kann VW Design nicht mehr sehen.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

Mal was produktives: ich suche einen Hebebühne wichtig wäre nur eine Säule, mobil und sollte 2,5t heben können.

'n Kumpel hat sich nu nen Polo R WRC geholt mit 220PS und dem Golf R Motorblock. Ich bin mal gespannt, fahre da nächste Woche mal mit.

Ich hasse euch ;-)

Heute kurzen Ampelsprint mitm 5er gegen Hendriks 1er gemacht... davongekommen ist er nicht :fresse: Eher im Gegenteil :banana:

Der Golf7 GTi is gegen meinen A1 im Ampelsprint auch nich davon gekommen .P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh