[Sammelthread] Automobile

Ne, hab keine elektrischen Sitze! War meine erste Runde ;)

Hatten die das erst ab dem 330d oder war das nur beim Coupé so, dass alle 6-ender Elektrische hatten? Bin ganz zufrieden mit den manuellen, also von daher zu verschmerzen. Hätteste ja nur beim anbremsen den Verstellhebel ziehen müssen und die nach vorne schieben lassen! :fresse:

Für die erste Runde echt schön rund Gefahren! :) würde auch wohl mal gern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hah Paini, sowas von dir zu hören :d
Kann man sogar großzügig auf 50€ aufrunden :)

"*Sound", Wurzelholz, Diesel und Nordschleife in einem Satz/Video. Zum Glück ist heute Freitag :fresse2:

Ne im Ernst: So nen 6-Zylinder-Diesel klingt um Weeeeeeeeelten besser als die 4-Zylinder-Teile. Geht gut nach Vorne die Kiste. Auf den ersten Blick dürfte der sogar schneller sein, als meiner.
Der is sicher schneller, hat doch auch irgendwie 250ps oder so :d
 
Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage

An meiner VW Bora Limousine leuchtet seit heute die ABS und ESP Leuchte dauerhaft.

Bedeutet das jetzt dass ich ganz ohne ABS und ESP unterwegs bin oder ist das einfach nur eine Störung im System?

Danke euch
 
Ne, hab keine elektrischen Sitze! War meine erste Runde ;)



Wo meinst du?

2:25-2:27 dürfte vom 5. in den 4. gewesen sein.

Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage

An meiner VW Bora Limousine leuchtet seit heute die ABS und ESP Leuchte dauerhaft.

Bedeutet das jetzt dass ich ganz ohne ABS und ESP unterwegs bin oder ist das einfach nur eine Störung im System?

Danke euch


das eine beinhaltet das andere, sobald ne störung da ist, wird es afaik komplett deaktiviert. Käme sonst mies wenn du nur rechts ABS hast ;)
 
Danke, TheFrozen,

dann muss ich wohl doch mal in die Werkstatt. Na toll, Ölwechsel, evtl. noch Bremsen und jetzt noch die ABS/ESP Geschichte. Hoffentlich wird das nicht so eine 500€ Geschichte. Muss sparen. A-Schein will bezahlt werden und der Rest kostet auch genug.
 
Kann auch gut sein, dass es nur ein Sensor ist. Dürfte dann durch den Bremswechsel realtiv wenig Zusatzaufwand sein. Sind nur öfters schön festgegammelt, aber das kriegt die Werke schon hin. Müsste aber auch im Fehlerspeicher stehen, was mit dem System los ist.
 
@ thema Bora
Jau. Las ihn mal auslesen. Is oft der querbeschleunigungssensor. Wenn er das Prob ist gibts im AHW-shop der Tausch is echt easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch gut, danke euch!

Bremsen müssen denke ich eh gemacht werden (vibriert ganz schön im Lenkrad beim Bremsen), wenn man das dann gleich mitmachen kann warum nicht!
 
Hatten die das erst ab dem 330d oder war das nur beim Coupé so, dass alle 6-ender Elektrische hatten? Bin ganz zufrieden mit den manuellen, also von daher zu verschmerzen. Hätteste ja nur beim anbremsen den Verstellhebel ziehen müssen und die nach vorne schieben lassen! :fresse:

Für die erste Runde echt schön rund Gefahren! :) würde auch wohl mal gern.

Wäre mir neu. Ich hab die legendären "Teilelek-Sitze" :fresse:
Wenn ich das gemacht hätte, wär ich mit dem Gesicht aber im Armaturenbrett gehangen :d :fresse2:

2:25-2:27 dürfte vom 5. in den 4. gewesen sein.

Ach das meinst du. Ne, da wurde das Auto an der Kuppe etwas leicht, deswegen hat das DSC geregelt. Der Schaltvorgang war da schon abgeschlossen.
Man sieht während der Runde öfter, dass das DSC regelt wenns rund geht ^^ Ab 8:30 ca z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hab kein dtc oder esp. Und nun?
 
Wäre mir neu. Ich hab die legendären "Teilelek-Sitze" :fresse:
Wenn ich das gemacht hätte, wär ich mit dem Gesicht aber im Armaturenbrett gehangen :d :fresse2:

Den Begriff sollte ich mir schützen lassen! :fresse:

Dann war das wohl nur beim Coupé so.

Wäre ziemlich nach hinten ääääh vorne los gegangen! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste ich jetzt nicht. Aber las erstmal auslesen.
Wenns der QBS ist kannst dich nochmal melden. Beim Golf 4 hatte ich den in 30min getauscht.
VW wollte 450 haben....
 

:drool:
 
Ansaugsound.
Ab welcher Minute geht es los :fresse:
 
Pünktlich zum Wochenende geht mein C220CDI mal wieder auf der AB ins Notlaufprogramm. Vierter Gang, 160km/h, einmal verschluckt und bumms...

Der Wagen hat eine lebendige Historie bzgl. Injektoren, Brabus Tuning. Immer wieder in der Werkstatt, Mercedes hat es immer wieder auf das Tuning geschoben, obwohl es die Injektoren waren. Ich habe etwa 2.000€ Kosten gehabt, bis Mercedes in 2012 kleinlaut die Rückrufaktion gestartet hat. Danach war bis März 2013 Ruhe, bis der Wagen wieder ins Notlaufprogramm ging. Immer wenn der Wagen in Notlauf geht eben. Dann sagt der Fehlerspeicher : LMM defekt. Mercedes tauscht ihn munter, 2013 noch auf Garantie, dann im Mai diesen Jahres auf Kulanz, jetzt werde ich auf Garantie des Ersatzteils plädieren.
Dennoch wird man mir beim Händler mal wieder sagen "Der iss ja getunt!" und vielleicht diesmal die Kosten ablehnen. Wer den größten Händler im Münsterland kennt weiß, dass die auch ein Brabus Stützpunkt sind.... so was von scheinheilige Idioten.
In meiner Familie gibt's noch einen E200 CDI (gleicher Motor wie meiner, allerdings die Bosch Injektoren, nicht Delphi) und einen C350CDI, beide mit Brabus Tuning. An keinem davon war jemals etwas....

Ich glaube langsam aber auch, dass in dieser Häufigkeit das Tuning Schuld ist. Zudem fahre ich etwa 1.000km pro Woche. Zwischen Mai und jetzt liegen also 16.000km.
Daher werde ich - falls wirklich der LMM wieder defekt zu sein scheint - das Tuning deaktivieren lassen und schauen ob es wieder auftritt.

Insgesamt habe ich die Kiste aber satt, einfach weil ich kein Vertrauen mehr in mein Auto habe.

Ich war also heute beim BMW Händler in Münster, von dem ich auch meinen 740xd habe.
Problem ist halt, dass ich eigentlich nur eine Kiste zum Kilometerfressen brauche, dafür ist der Mercedes perfekt. Mir wäre es am liebsten der Wagen hält noch 100.000km.
Ich hab mich mal in einen 1er gesetzt : geht vom Platz überhaupt nicht und ist völlig überteuert. 3er ist fast kein Unterschied zum 5er vom Preis her. Hängen geblieben bin ich dann beim 525d Touring, weil ich keinen 4-Zylinder Diesel mehr will. Für knapp 30.000€ kriegt man da Automatik, großes Navi, Leder, etc... macht nur leider Wirtschaftlich absolut keinen Sinn.
 
Ich muss echt sagen ich bin mit dem gd echt zufrieden aber die nachrüstalarmanlarge von viper denkt ständig dass ne Tür offen ist. Hatte einer von euch schonmal soeine Anlage verbaut gehabt?
 
Ja nur muss man sie zv wieder umbauen.... Ich hasse gebastel was man nicht selber gemacht hat.
 
Jaja VAG... sauber ist das trotzdem.

10501817_695771577164551_893987611762078148_n.jpg
 

:drool:

LB :love:
 
Grad in der Pause mit nemArbeitskollegen geredet. Sein 190er hat ne gelenkte Kette.
Bei Atu gabs Öl ohne schmierfilm^^
 
Gelängte? Uff, das unschön. Wieviel hat der runter?

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh