[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
250.000 er is 1. Besitzer also hat ihn vor 22 Jahren abgeholt. Echt ärgerlich.

2Liter 75PS

Is nen alter Herr kann schonmal passieren. Angebot gelesen und is hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ts, Banause. Nicht nur die 2,5er sind erhaltenswert.

Aissetdem, wer will schon alle 10tkm Ventile einstellen :)

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Hätte ich auch nicht, nur die ultrakurzhub-2,5er sind zu teuer, und der langhub ist eher n Fall für meinen Diamant ;)

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
So, langer Tag heute.... Karren dann irgendwann abgeholt, hier angekommen wollte ich dann eben die Bremsen vorne machen. Links hatte ich schon fertig, rechts musste nur noch die Inbus Schraube raus, welche die Scheibe hält. Natürlich war genau die festgegammelt und hat sich rund gemacht ... oh man, naja, da ich hier gerade nicht die Möglichkeiten hatte das Ding gescheit raus zu holen und auch keine Ersatzschraube hatte, hab ich erstmal den alten mist wieder zusammen gesetzt... Gerade noch bei nem Kollegen so ne Schraube besorgt, dann wird das Ding da morgen ausgebohrt, Bremse gemacht und alles wird gut. Bremst sich btw echt bescheiden wenn eine Seite neu und eine alt ist :fresse2:

Naja, dann noch zu nem Kolleg gefahren und ein anderes Kennfeld drauf gespielt mit ca 220Ps und 450Nm (Serie 184Ps/390Nm), also recht moderat aber man merkt es auch so schon seeeehr gut. Motor läuft extrem gut und der Durchzug in dem leichteren dreier ist echt ordentlich. Für ähnliche Fahrleistungen muss man im E39 definitv mindestens 20-30Ps mehr aufbringen.

Joar, also soweit mehr als zufrieden. Die Harman Kardon Anlage ist für ne Serienanlage auch ziemlich gelungen, gerade da BMW Anlagen aus den Baujahren nach besseren Radioweckern klingen, da werd ich nichts dran ändern.

Ansonsten schauen wir mal was der Wagen noch so mit sich bringt für Wehwechen etc....

Hier nochmal paar Infos und Bilder für die, welche es interessiert

186Tkm, Checkheft gepflegt bis zuletzt bei BMW, Austattung etc siehe unten







 
Eben hats nenneuen Focus zerlegt.wurde abgedrenkt vom Vito mit komischen Leuten drinn. (Kreuzung Berliner Tor am Gläsernem Haus).
Vorne wild am rauchen, vermute mal die Klima (weisser Rauch). Total plattvorne Airbags waren auf mit Münchener KZ. Vermute mal nen Mietwagen.
Immer schön vorsichtig fahren :)
 
Der Diesel aus der Zeit läuft mit Frittenfett. Aber Daimler hatte damals bei ein paar Problemchen mit Ketten und Nockenwellen.

Kann auch ein Fertigungsfehler sein, der erst jetzt auffällt.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
So, bremse ist auch gemacht... Letztendlich mit nem Körner ne fette Mulde reingeschlagen und dann radial drauf geprügelt, nach paar beherzten versuchen kam sie dann endlich

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Eben hats nenneuen Focus zerlegt.wurde abgedrenkt vom Vito mit komischen Leuten drinn. (Kreuzung Berliner Tor am Gläsernem Haus).
Vorne wild am rauchen, vermute mal die Klima (weisser Rauch). Total plattvorne Airbags waren auf mit Münchener KZ. Vermute mal nen Mietwagen.
Immer schön vorsichtig fahren :)

Nach "gelenkter Kette". Sorry, aber tut das nicht weh?
 
Haha :fresse:

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409394168582.jpg
    uploadfromtaptalk1409394168582.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 184
In einer anderen Werkstatt hatte sie das Öl abgelassen. Der Meister hatte ihm denn das Öl vorgeführt.
Bissel was auf die Finger und mit den Fingern zerrieben und es schmierte nicht und trocknete direkt weg.

Aber ich war nicht dabei, er hatte es mir nur so in der Pause erzählt.


Am Handy schreibe ich meist einfach nur, da bleibt oft die Rechtschreibung auf der Strecke.
Wenn dir das nicht passt, ignorier es aber verstanden hats dennoch jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max seine Kiste polarisiert schon. Finde dass die Beklebung aber schon zum Konzept passt. Die M225 sehen sowieso gut aus! :d
 
Die beiden sehn aus als haben sie ordentlich Spaß :)

 
 

Hatte ich doch letztens auch gepostet, Fratzenbuch Video allerdings

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm ein VW-Serviceheft hat nur Platz für 6 Serviceeintragungen. Ist somit die von VW prognostizierte Halbwertszeit ihrer Fahrzeuge bei 6 Jahre?

Fahrzeug: VW Polo 6N2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh