Wie viel Umdrehungen kannst Du denn jetzt machen?
CSL-übersetzung habe ich ja auch (Competition Paket).
Aber direkter finde ich den CSL eher durch andere Lager etc.
Es sind etwas weniger wie 4 Umdrehungen. Ca. 3,82 rechnerisch wenn man vom Serienservo ausgeht.
Serie nicht M3 waren es 4 beim Servo. Oder 4 1/4.
Rechnerisch müsste das CSL Lenkgetriebe dann ca. 2,8 Umdrehungen haben.
Ich habe gelesen es soll knapp unter 3 Umdrehungen haben, manche sagen auch 3. Also auch original im E46 M3 eingebaut.
Stimmt die Umdrehungszahl?
E30 M3: 19,6:1 also kaum bis garnicht besser wie Serie (20,5:1), merkt man auch, ist nicht schön.
E36 Servo Serie: 16,8:1 Schon viel besser
E36 M3 3.0: 14,9:1 (E36 bauen sich ja einige ein, auch das des 3.0 M3)
Hatte das Z3 Lenkgetriebe (15,4:1) in meinem alten E30 eingebaut. Ein riesiger Unterschied zur Serienlenkung, eigentlich schon gut.
Aber:
M3 CSL: 14,5:1
Das CSL also einen ticken weniger noch wie das des Z3 sowie des normalen E46 M3 (15,4:1).
Dann gibts natürlich noch DTM, aber das ist zu direkt (2.25 Umrehungen, und zu teuer
). Das wird dann auf der Autobahn scheisse vermute ich stark.
Dann ist die Frage mit der Luft in dem linken und rechten Faltenbalg am Lenkgetriebe beim Lenken.
Beim E30 und E36 sind ja Leitungen damit die Luft beim lenken vom einen in den anderen Faltenbalg übergehen kann. Beim E46 sehe ich diese nicht, ist da das Lenkgetriebe mit einer Bohrung versehen wo die Luft durchgeht, oder wie ist das gelöst?
Da muss ich mal gucken wie das geht, im Internet hab ich noch nichts genaues gefunden.