[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man liest es wirklich zu 90% mit 2 L, ich denke das kommt auch durch die Optik (weils ja ein Kugelgelenk ist -> Ball).

Denke ich auch... In der Tat wirds aber nur mit 1 L geschrieben, dass wissen die meisten nicht.

Dann gibts noch Flachschieber

Und Rollerbarrels :) Das sind Zylinder mit ner Querbohrung, die ähnlich der Drosselklappe im Luftstrom gedreht werden. Die Querbohrung dient dann als Luftkanal im Ansaugweg. Ist blöd zu erklären :d
Bild:

Kurze Frage: Habe noch gut erhaltene Winterreifen von meinem alten Auto zu Hause und möchte diese gerne verkaufen. Würdet ihr mit dem Einstellen einer Anzeige bei ebay Kleinanzeigen noch warten oder ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür? Wollte das eigentlich dieses Wochenende mal in Angriff nehmen.

Kurze Frage: Habe noch gut erhaltene Winterreifen von meinem alten Auto zu Hause und möchte diese gerne verkaufen. Würdet ihr mit dem Einstellen einer Anzeige bei ebay Kleinanzeigen noch warten oder ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür? Wollte das eigentlich dieses Wochenende mal in Angriff nehmen.
wieso sollte das vom Zeitpunkt abhängig sein? Stell die Schlappen zu dem Preis rein den du dir vorstellst und warte. Und wenn aufgrund des noch recht milden Wetters noch keine anbeißt, klickst du einfach in ein paar Wochen auf "Anzeige verlängern". Spätestens im tiefen Winter....sofern wir einen bekommen, wird sich schon jemand melden.

Ich hab mal eine Frage und brauche Rat...

ich hab einen unfall gebaut mit unserem Kia... den Wagen haben wir letzten Oktober für 16500 gekauft.
Der Gutachter kommt auf einen Wert für die Reparatur von ca 9000 €...

Jetzt können wir wählen... Reparieren oder von der Versicherung ca.13000 € bekommen...

Zusätzlich hab ich ja noch die Nagelneuen Sommerfelgen von Kia (alu mit quasi neuen Sommerreifen) welche ich ja auch zu ein paar 100 € machen kann
Was würdet ihr machen und warum?

Meine Gedanken:
Wenn reparatur, kann sich Kia aus jeder Garantie rausreden und das auf den Unfall schieben (auto wird aber nicht bei Kia repariert)
Wenn Restwert: Neues auto kaufen... würde wenn dann ein gebrauchter werden im Werte dessen was die Versicherung zahlt... damit bekomme ich ordentliche gebrauchte mit teils mehr ausstattung als wir derzeit hatten

Ich will mir nur so viele meinungen wie möglich einholen, wenn dann aber mit begründung bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage und brauche Rat...

ich hab einen unfall gebaut mit unserem Kia... den Wagen haben wir letzten Oktober für 16500 gekauft.
Der Gutachter kommt auf einen Wert für die Reparatur von ca 9000 €...

Jetzt können wir wählen... Reparieren oder von der Versicherung ca.13000 € bekommen...

Zusätzlich hab ich ja noch die Nagelneuen Sommerfelgen von Kia (alu mit quasi neuen Sommerreifen) welche ich ja auch zu ein paar 100 € machen kann
Was würdet ihr machen und warum?

Meine Gedanken:
Wenn reparatur, kann sich Kia aus jeder Garantie rausreden und das auf den Unfall schieben (auto wird aber nicht bei Kia repariert)
Wenn Restwert: Neues auto kaufen... würde wenn dann ein gebrauchter werden im Werte dessen was die Versicherung zahlt... damit bekomme ich ordentliche gebrauchte mit teils mehr ausstattung als wir derzeit hatten

Ich will mir nur so viele meinungen wie möglich einholen, wenn dann aber mit begründung bitte...

Ich würde es wie folgt machen:

13k auszahlen lassen, die Kiste so günstig (trotzdem Fachmännisch) reparieren, verkaufen. Mit dem Rest von den 13k der Versicherung + Erlös vom Verkauf dann ein richtiges Kaufen und keinen Kia :d

ich war mit dem Kia zufrieden...
die Versicherung zahlt ja nur einen Teil aus... die Sagen der muss verkauft werden wie er jetzt da steht und zahlen dann die Differenz zum Verkaufswert

der wagen wurde ja finanziert... inwiefern spielt die bank da eine rolle (santander)
hat die mitbestimmungsrecht? Muss ich die informieren?

Zuletzt bearbeitet:
der wagen wurde ja finanziert... inwiefern spielt die bank da eine rolle (santander)
hat die mitbestimmungsrecht? Muss ich die informieren?

Als Fahrzeug finanziert oder Geld in "Bar" geholt? Im ersten Fall musst du natürlich die Bank über den Unfall informieren. Schließlich ist diese Besitzer des Fahrzeugs. Hast du eine GAP-Deckung (Entschädigung der Differenz Zeitwert-Restwert der Finanzierung) bei deiner Versicherung?

Ansonsten... Neuwagen Stichwort Vollkasko?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir GAP kurz erklären... evtl unter welchen Punkt ich das auch im Vertrag finde

Das auto ist bzw war vollkasko versichert. Ich war auch schuld am Unfall..
Das auto wurde FInanziert über das autohaus bei der Santander

ok mal bei der bank angerufen... der bank ist das schnurz... entweder reparieren und raten weiter zahlen oder eben verkauf und die bekommen die summe von der versicherung und wir müssen die differenz was übrig bleibt einfach weiter abzahlen...

ich glaube da lass ich das reparieren

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auf YouTube ansehen: 2015 Subaru Legacy Challenges the Roadkill Project… - 2015 Subaru Legacy Challenges the Roadkill Project…: http://youtu.be/fS6AXjNcTPU

Manchmal finde ich es ja okay, wenn man beschummelt wird.
Der Gegenüber will halt einfach was besser dastehen.

Aber manchmal wird man so derbe verar$cht, dass man sich fragt, ob einen der Gegenüber überhaupt noch Ernst nimmt, wenn der einen für so bekloppt hält, dass man seine Aussagen glaubt.

Den Spruch oben im Bild sieht man auf der ersten Internetseite des M4 Cabrio.
Und dann klickt man auf die technischen Daten...

m4_cabrio.jpg

Und wo steht im Banner, dass das Auto weniger als 1825kg wiegt?

Die Cabrios sind eh fette Wale und sind hässlich. Daher lieber das Coupé nehmen! ;)

Aber das is schon echt ziemlich irreführend! :fresse2:

Mal eben Quick and Dirty Handypixx, hat dann direkt angefangen zu schütten :d Standard GTI PP halt, gibts nicht so viel zu sehen. Hinten kommt auf jeden Fall noch 10mm Platte pro Seite drauf. Nächste Saison dann mit 19".

img_20140905_181333xbsv9.jpg

img_20140905_181351fhsth.jpg

img_20140905_181420fksy6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen Auto :)

Er hatte es mal gesagt... er hat kein bock auszusteigen falls man mal mit mehr als 3 Leuten fahren will und btw... 4 doors 4 more whores :shot:

Mal eben Quick and Dirty Handypixx, hat dann direkt angefangen zu schütten :d Standard GTI PP halt, gibts nicht so viel zu sehen.

Hat der auch so ein "Subwoofer-System" für €600+ ?
Fand ich für den Preis des Herstellers schon recht ordentlich.

Die Innenraum Beleuchtung der Tasten kann man noch irgendwie dimmen, oder?
Hatte das nicht so auf die Schnelle gefunden.
War dann etwas stark beleuchtet und sah so aus, als wenn unter einem ein Sternenhimmel wäre. :fresse: ;)

EDIT:
Achso... ist noch neu?
Dann auch von mir Glükwunsch.

Hat der auch so ein "Subwoofer-System" für €600+ ?
Fand ich für den Preis des Herstellers schon recht ordentlich.

Die Innenraum Beleuchtung der Tasten kann man noch irgendwie dimmen, oder?
Hatte das nicht so auf die Schnelle gefunden.
War dann etwas stark beleuchtet und sah so aus, als wenn unter einem ein Sternenhimmel wäre. :fresse: ;)

EDIT:
Achso... ist noch neu?
Dann auch von mir Glükwunsch.

Beleuchtung kann man afaik im Car Menu einstellen. Zumindest die Ambientebeleuchtung.

Das Dynaudio hat er drin ja, zum normalen System ein riesen Unterschied meiner Meinung nach, hab beide Probegehört. Im Vergleich zu der Anlage die ich im A3 nachgerüstet hatte natürlich eher schwach, aber passt schon.

Wegen 4 Türen, ja der 2 Türer ist schöner geb ich ja zu, aber Ferhan hats gesagt. :bigok:

Frag Dich noch mal, ob Du wirklich aussagen möchtest, dass Du nicht verstehst, worauf ich hinaus will. ;)
Frag dich noch mal, ob du wirklich Aussagen willst, dass du nicht verstehst, worauf ICH hinaus will! :p

@ drunkenmaster: was hat der alles drin und was hast du gezahlt? Suche auch gerade nach nem 4-Türer PP als Nachfolger für meinen geklauten Sc R...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh