[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Rumänien...das ist sicherlich gut, wenn einem die Heimfahrt mit dem Zug nicht stört :fresse:

Klar, schlafen muss man im Auto.
Oder halt im Rudel fahren.
Aber das wäre noch eine Unternehmung, die ich irgendwann gerne in Angriff nehmen möchte.

Stiller Joch war ich mit dem Zetti... gibt geileres in den Alpen...

Auf jeden Fall.
Ist ja auch nur Gas geben und bremsen.
Und in den Kurven noch auf den X6 & Co. warten, der nicht mit einem Zug rumkommt. :fresse:
 
Also reine Serpentinen finde ich (mittlerweile?) auch eher langweilig, dann lieber schön kurvig. Sonst ists einfach viel zu monoton.
 
Also reine Serpentinen finde ich (mittlerweile?) auch eher langweilig, dann lieber schön kurvig. Sonst ists einfach viel zu monoton.

Da meine Felge geschweißt wurde, fahren Pistolero und ich doch noch unsere Tour.
Wir wollten wohl wieder durch die Eifel und danach die Mosel entlang.
Durch die Eifel kann man wenn man gute Strecken findet mit sehr viel Spass durchfahren.
Danach geht es dann weiter an die Mosel. An der Mosel kann man ruhig entlangfahren, mal halten für Kaffee und Kuchen, einfach herrlich.
Dann fährt man entlang Richtung Trier und wenn man keine Lust mehr hat, wieder hoch in die Eifel, rauf auf die Autobahn und wieder Richtung Nachhause, einfach super finde ich.
Fahrwerk habe ich heute noch weiter gemacht. Einstellen, Probefahrten... Es fährt sich inzwischen schon wie auf Schienen verglichen zu vorher. ;) Macht richtig laune.
 
Dann wünsch ich euch mal gutes Wetter, bei mir war der Gardasee wohl für heuer die letzte große Ausfahrt, hab derzeit keine Zeit und Lust mehr, vorallem bei dem Wetter, werde ihn zu 99% gegen Ende der Woche abmelden/Kennzeichen hinterlegen.
 
Da meine Felge geschweißt wurde, fahren Pistolero und ich doch noch unsere Tour.
Wir wollten wohl wieder durch die Eifel und danach die Mosel entlang.
Durch die Eifel kann man wenn man gute Strecken findet mit sehr viel Spass durchfahren.
Danach geht es dann weiter an die Mosel. An der Mosel kann man ruhig entlangfahren, mal halten für Kaffee und Kuchen, einfach herrlich.
Dann fährt man entlang Richtung Trier und wenn man keine Lust mehr hat, wieder hoch in die Eifel, rauf auf die Autobahn und wieder Richtung Nachhause, einfach super finde ich.
Fahrwerk habe ich heute noch weiter gemacht. Einstellen, Probefahrten... Es fährt sich inzwischen schon wie auf Schienen verglichen zu vorher. ;) Macht richtig laune.


falls ihr nen GPS Logger oder ne etwas ausgearbeitete Routenplanung habt, kannste mir die GPX Daten mal zukommen lassen, wenn die Tour schön war. Eifel steht bei mir im Frühjahr an. Warum dann das Rad neu erfinden :fresse:
 
@m3 : wann wollt? Ich wollte eh noch mal Richtung Eifel mitm TEC, bevor der abgemeldet wird.
 
Jo klar, nächstes Jahr wird mal investiert :fresse:

Bin jetzt im September (ohne die Reise zum Gardasee) vielleicht 50km rumgefahren, weil das Wetter einfach nichts mehr her gibt, da ist abmelden besser :) Bzw. einfach stilllegen, abgemeldet wird er ja eh nicht..
 
Ja ich habe den Winterwagen auch schon nach Hause geholt, ab Mittwoch dann wieder Staubsauger fahren :)
 
Mal gucken wann ich der gerät abmelde. Wenn im DEC noch warm is, fahr ich da auch noch :d

Ich hasse Saison Kennzeichen, deswegen hab ich auch keine :P
 
e8b4ecb884ede1868441be47947c15e7.jpg
 
Und ich habe keinen Nerv jedes mal wieder anzumelden wenn ich eh nicht fahre(n will).

Ich könnte ja noch ganzen Oktober, bin aber persönlich durch für dieses Jahr. War ein gutes Jahr, viel gefahren, nun reicht es, freue mich auf die neue Saison :)
 
Ich bin auch "durch" für heuer, vorallem zeitlich komme ich gerade einfach nicht dazu, und so freu ich mich dann halt aber auch schon wieder auf den Frühling.. vielleicht dann mit nem Eisenmann ESD und dem VSD Mod den ich eh schon hab, klingt dann bestimmt ganz nett :fresse:
 
Hast du schon die Schaumstoffe aus dem Soundgenerator entfernt?

Find's schade, dass es keinen Performance-ESD für den Z4 3.0si gibt. Heute noch an einem entdrosselten 125i gehört. Macht echt was her.
 
Nö, lass ich aber auch erstmal so, mag entweder richtiges Ansauggeräusch oder Ruhe, wenn man den Schaumstoff entfernt klingt das irgendwie so synthetisch und einfach nicht authentisch.
 
Hi Leute,
Kann mir jemand sagen, ob die Reifen die Volvo serienmässig beim XC60 aufzieht (scheinen Pirelli P Zero Rosso zu sein) Runflat Reifen sind?

Würde mich sehr über ne Info freuen.

LG
 
Also du hast ja schon ganz witzige Ansprüche, irgendwie.
Bei nem Mietwagen "nach kurzem Zögern" nem 1er BMW zuzustimmen, alle Achtung.
Ich hätte mich ja nicht so einfach mit nem deutschen Premium-Fahrzeug abspeisen lassen, haben sie dir wenigstens den roten Teppich vorm Einsteigen ausgerollt? :fresse:
Und ne ganze Woche Franzosen oder Japaner im Urlaub fahren, wie soll man das nur überleben, wenn man Audi-Qualität gewohnt ist? :fresse2:

Wenn ich für 5 Tage Mietwagen über 200€ zahle sei mir doch gestattet ein meinen Wünschen halbwegs entsprechendes Fahrzeug zu bekommen, meinst nicht?

Gut 4 Wochen vorher hatte ich schon einen schicken Mietwagen von Sixt, eine neue C-Klasse mit Automatik. Das war ein Traum ... nur den Linksverkehr hätte ich gern abgewählt. :fresse:

Ich könnte ja noch ganzen Oktober, bin aber persönlich durch für dieses Jahr. War ein gutes Jahr, viel gefahren, nun reicht es, freue mich auf die neue Saison :)

Überleg dir das noch gut, diese Woche soll das Wetter richtig schön werden und da weis ich schon mit welchem Auto ich bevorzugt unterwegs bin. :bigok:

Ich mache meine Einwinterung daher von den Prognosen abhängig, wenn keine Aussicht mehr auf niederschlagsfreie Tage besteht kommt mein B5 auch in die Garage. Paar Sachen sind schließlich auch vorher zu erledigen und das will ich in Ruhe. :)
 
200 Euro für 5 Tage? Nein, dafür kannst Du nichts verlangen und überhaupt happy sein, ein deutsches Auto bekommen zu haben. Leute können Vorstellungen haben... :rolleyes:


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Überleg dir das noch gut, diese Woche soll das Wetter richtig schön werden und da weis ich schon mit welchem Auto ich bevorzugt unterwegs bin. :bigok:

Ich mache meine Einwinterung daher von den Prognosen abhängig, wenn keine Aussicht mehr auf niederschlagsfreie Tage besteht kommt mein B5 auch in die Garage. Paar Sachen sind schließlich auch vorher zu erledigen und das will ich in Ruhe. :)

Das stimmt zwar. Aber es gibt nichts mehr zu "erfahren". Auto fährt besser denn je und damit kann ich ihn ruhigen Gewissens wegstellen.
Bin dieses jahr sehr viel gefahren und jede einzige Fahrt hat Spaß gemacht.

Nun ist es Zeit das Auto nur mehr zu nutzen um von A nach B zu kommen. Und das geht mit dem kleinen absolut ausreichend und deutlich komfortabler [emoji3]
 
Hey Leute, womit kann ich das Harz vom lack entfernen, natürlich schonen für den Lack. :)
 
Moin,

BMW 118i Cabrio Bj. 03/2010, KM-Stand 22.000 km, 143 PS.

Kennt sich jemand mit dem Hocker aus und kann mir sagen, auf was man so beim Kauf achten sollte? Abgesehen von dem Offensichtlichem wie Verdeck und sowas :d
 
Auf Arbeit benutzen wir Makra Terp, das funktioniert einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh