[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:


Ich war heute beim JDM Season End in Leipzig. War nicht so toll. Zu viele Hondas. Ich mein, ich habe nichts gegen Honda, aber viele ATU billig Schleudern, und mega viele Accords. Kann das Auto echt nicht mehr sehen.

Sowas z.B.




Aber gab auch schöne Autos. Und der schönste war dieser RX-7 FD.









:drool:

Ahja, und der Preis für die hässliche Missge... geht an!



:kotz:

Hier die restlichen Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=yNYREpkj
 
War das am Wachauring Stefan?

Red Bull Ring :)

a9y7ytav.jpg
 
Was ich mich frage: Könne die nicht wie alle anderen sauber in die markierten Parkplätze fahren? Unglaublich.
 
Hallo Leute, nach langer Suche und Besuch aller örtlichen Händler waren wir nun für die Probefahrt zum 2. Mal beim Volvohändler. Anfangs überlegten wir auch, auf den neuen XC90 zu warten, aber als er sagte dass sie mit Mai bis Juni rechnen, schrieben wir das ab.

Im Schauraum stand ein neuer Volvo XC60 D5, Ocean Race, Vollausstattung, MJ. 2015. Farbkombination: schwarzes Leder, rote Nähte, weisse Aussenfarbe. Preis: 73'000, mit allem was möglich ist/war und inkl. Zusätzlichen Wünschen landen wir bei ca. 66'000 CHF. Die Probefahrt überzeugte uns ebenfalls.

Evtl noch interessant: 18 Prozent Steigung zu unserem Haus, Im Winter ist es Allrad kaum möglich hoch zu kommen, in harten Wintern sogar Schneekettenpflicht. Jahresfahrleistung 40'000-50'000 km, Komfort ist auf jeden Fall sehr wichtig. Aufgrund Rückenprobleme braucht es einen hohen bzw. komfortablen Einstieg.



Für mich ein sehr guter Preis. Was meint ihr?
 
so geil der FD auch is, aber wenn man DA mal was am motor machen muss... gute nacht! :d
 
Nachdem Ray von seinem Trip im Mietwagentrip durch Portugal berichtet hat will ich auch kurz etwas zu meinen Erfahrungen aus dem Nachbarland abgeben.


Online hatte ich mir bei Sixt ein Auto der Golfklasse reserviert und in das Hinweisfeld reingeschrieben das ich nach Möglichkeit gern einen A3 bekommen würde. Direkt nach der Landung in Palma führte der erste Weg zum Sixt Counter, musste nur 2-3min warten und schon konnte es losgehen. Habe auf Englisch gesagt das ich online reserviert habe und gab der Dame meinen ausgedruckten Zettel, sie fragte dann direkt auf Deutsch wie der Flug gewesen sei ... wie sich beim Smalltalk rausstelle arbeiten einige Deutsche für Sixt auf der Insel. Auch auf meine Frage warum Online nur eine 0€ Selbstbeteiligung bei der VK wählbar war konnte sie mir direkt eine Antwort geben, alle Fahrzeuge werden nur so rausgegeben aufgrund etwas höherem Schadensrisiko im Vergleich zu Deutschland.
Doch leider musste sie mir sagen das der für mich reservierte A3 leider einen Glasschaden hat und sie ihn mir so nicht rausgeben darf, alternativ könnte sie mir einen 1er BMW anbieten. Habe leicht zögernd zugestimmt, im Parkhaus stellte sich heraus es war ein weißer 118d mit einem "Sport" Chromschild auf den Kotflügeln. Innenraum hatte schwarze Sportsitze und rote Kontrastnähte, sah ansprechend aus.
Ausstattung war in Ordnung: kleines Navi, Xenon, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, ....

Nach gut 5min war das Navi programmiert und es konnte losgehen. Die ersten Meter stimmten mich positiv das es keine schlechte Wahl war, er fuhr sich wirklich sehr anständig. Auch die Laufruhe vom Diesel war erstaunlich gut für einen Vierzylinder. Beim Platzangebot hat er zwar weniger zu bieten als z.B. der Golf, doch für 2 Personen war es vollkommen in Ordnung. Die ersten ~50km bin ich insgesamt ruhig gefahren um mich an das Auto und die doch etwas eigenwillige Fahrweise der Inselbewohnen zu gewöhnen. Wenn du dich ca. 100m vor einer Ampel befindest die auf rot umschaltet und du nicht Gas gibst wird sich mit einem freundlichen hupen und wilden Handbewegungen bedankt.
Am zweiten Tag wollte ich dann doch testen was am groß "Mythos" BMW dran ist, die Strecke nach sa Calobra bot sich dafür regelrecht an. Untersteuern war eigentlich nicht vorhanden, die Lenkung super direkt und der Diesel drehte sehr willig sogar über 4.000 (erst da fiel mir auf das der rote Bereich erst bei 5.500 beginnt :eek:). Zugegeben, die Kiste hat schon Spaß gemacht ...

Insgesamt bin ich 810km gefahren und muss bestätigen er ist fahrdynamisch doch besser als ein Golf mit ähnlichem 2l Diesel, dazu passte der Verbrauch von 5,4l laut meiner Tankrechnung.
Nur beim Getriebe sollte man nochmals etwas ansetzen, grad der zweite Gang war sehr ruppig zu schalten und generell war alles sehr knöchern. Anscheinend lässt BMW auch bei Getrag fertigen, meins im A4 ist dem bis auf den höheren Kraftaufwand ähnlich schlecht. Was mir aber gut gefallen hat war die gut dosierbare Kupplung, hatte eine gute Mischung zwischen typisch leichter VAG und meiner Zementsack S4 Kupplung.
 
Ich hatte heute einen 330d GT. Anfang des Jahres hatte ich schon einmal einen 320 GT, der war okay. Das heute war echt eine Katastrophe, bis auf das gute Platzangebot hinten. Weißes Auto, beige Innenraum bzw. beiges Leder. Fahrersitz total abgewetzt bzw. dreckig von Jeans, Hosen, etc. Beifahrerfensterscheibe quietschte beim hoch- und runterfahren fürchterlich. Der Wagen hatte keine 5.000 km runter...
 
Wäre ich vor der Auswahl gestanden A3 oder 1er hätte es keine Frage gegeben was ich wähle, aber da der A3 leider nicht mehr im Rennen war dachte ich mir besser als ein Woche im Franzosen oder Japaner. Und rein vom Fahreindruck konnte ich nicht viel finden was dagegen spricht, aber optisch ist er wie alle aktuellen BMW einfach schrecklich in meinen Augen.
 
Wäre ich vor der Auswahl gestanden A3 oder 1er hätte es keine Frage gegeben was ich wähle, aber da der A3 leider nicht mehr im Rennen war dachte ich mir besser als ein Woche im Franzosen oder Japaner. Und rein vom Fahreindruck konnte ich nicht viel finden was dagegen spricht, aber optisch ist er wie alle aktuellen BMW einfach schrecklich in meinen Augen.

image.php
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh