Morgen zusammen,
ich bin dabei mein Fahrwerk ordentlich einzustellen.
Die Höhe habe ich jetzt rundum erstmal passend gemacht.
Habe den Wagen so tief es geht eingestellt, jeweils vorne und hinten bis an der Grenze bevor es anfängt zu schleifen (wenn er voll einfedert).
Hinten links steht er etwas höher. Erst wenn ich drin sitze, ist die Höhe hinten auf beiden Seiten gleich.
Da man meist alleine fährt, denke ich ist das so richtig.
Dann habe ich wie schon gesagt die Stabilisatoren eingestellt. Das Auto übersteuert ja von Grund auf gesehen, deshalb habe ich die Stabis auf untersteuern eingestellt, damit es neutraler wird.
Habe vorne die härteste Stufe, und hinten die weicheste. Allein diese Einstellung war schon ein großer Unterschied.
Also hat man sofort gemerkt, "liegt wie ein Brett" Gefühl entstand dann.
Jetzt möchte ich mich an die Zug und Druckstufen wenden. Habe mal bei KW geschaut, aber die bieten ja keine tollen Anleitungen.
Eher nur allgemeinen Krempel.
Ich wollte mich jetzt auch nicht an eine Prüf / Einstellstation wenden, und für XXXX € mein Fahrwerk super einstellen lassen.
Also ich wollte es gerne selbst machen, damit ich auch was lerne.
Kennt ihr da gute Literatur zwecks Zug und Druckstufen verstellung bei Hecktrieblern.
Oder kennt ihr euch aus, könnt mir Tipps geben.
Habe schon von Wolfgang Weber gehört (Bücher)
Fahrdynamik in Perfektion: Der Weg zum optimalen Fahrwerk-Setup: Amazon.de: Wolfgang Weber: Bücher
, aber vielleicht gibt es da auch gute Seiten im Internet, die etwas in die Tiefe gehen? Empfehlungen?