T
TurboCharged
Guest
Hat das Display von meinem BMW Radio auch. Sind aber nur drei Pixel oder so. Zu der Zeit war das bei vielen Herstellern leider so.
Ja, das stimmt absolut, auch mein MID hat die Pixelfehler. Jedoch, habe ich meine Pixelfehler seit zwei Jahren, das Fahrzeug ist Baujahr 1991... Wie alt ist Dein Brummer?
Der TT meiner ExEx war Bj. 2001, übernommen hat sie ihn 2005. In 2006 wurde die Tachoeinheit getauscht, weil der Prozessor am Sack war (TT-Krankheit) und weil das Display streifig war. Dann 2010/2011 fing es wieder an. erst nur vereinzelnt, dann streifenweise. Dass die LCDs kaputt gehen, okay, von mir aus, aber nach so kurzen Zeit???? Nicht okay. Warum gehen denn die Displays von den Navis nicht kaputt?
RFT Reifen @ 3.5 bar (45er Querschnitt) sind auch "nett" Da hast du das Gefühl, dass nichts mehr dämpft.
3,8Bar bei 285/35R18 mit Bilstein B12 Dämpfer und Eibach Federn: einwandfrei, liegt schön satt auf der Straße.
Das ist alles zu ersetzen bzw. zu reparieren. Das von Dir genannte braucht nicht mals spezielle Teile vom Hersteller.
Man bekommt in 30 Jahren aber kein neues Display für die Tachoeinheiten, oder Navi-Karten.
Und das ist nur das, was man so sieht.
Mit den Steuergeräten wird es nicht besser aussehen.
Dann kauf Dir halt eine Tachoeinheit und ein Satzsteuergeräte und leg sie auf die Halde, fertig. Wo ist das Problem?
Ich habe auch vom Dicken die ganzen Steuergeräte nochmal im Regal liegen, bei denen schon die ganzen Elkos getauscht wurden und auf den Softwarestand vom Dicken geflascht, also plug-n-play. Auch Tachoeinheit und Karosseriemodul. Und sorry, aber bei der Menge an Fahrzeugen, die gebaut werden und die Steuergeräte/Displays/sonwas werden ja auch baureihenübergreifend verbaut, ist es wohl das Kleinere ein SG zu finden.
Man kann auch Steuergeräte mit Aftermarked Teilen reparieren.
Wenn man das kann, ja. Aber da kann hässlich werden. Wenn nur ein Kondensator explodiert ist, egal. Wenn Prozessor (TT-Tachoeinheit oder TT-Radio) wird es hässlich.
Bosch hat letztes Jahr eine Charge Steuergeräte produziert für irgendeinen Porsche, wobei von "Nachproduktion" kann man hier nicht sprechen, die Dinger wurden quasi neuentwickelt, weil Porsche-Community es beauftrag hat. Okay, Bosch hat es sich auch vergolden lassen, weit über 1000€ pro Stück.
Niemand kann Opel leiden.
Ich schon.
Zuletzt bearbeitet: