Keiner?
Hab jetzt woanders gelesen das es mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Stabigummi/lagern kommt. Die "Quellen" mit der Zeit etwas auf und der Stabi kann sich nicht mehr richtig bewegen. Hatte gestern Abend nochmal drunter geschaut und das rad abgenommen aber etwas ganz offensichtliches ist nicht zu erkennen.
Wie schon gesagt...
Ich kenne es von alten BMWs nur wie folgt.
Das Gummilager wird über die Jahre platt gedrückt, da hier hohe Kräfte wirken.
In die Breite kann das Lager nicht gehen, da es durch die Lasche begrenz wird.
Dadurch geht das Lager in die Länge. Der Stabilisator bekommt dadurch etwas mehr Luft, wodurch die Stabilisatorwirkung sinkt.
Hier ein Bild von mir, das ist ein Lager der Vorderachse. Links das neue Lager, rechts das alte.
Geräusche machen die Lager dann eigentlich nicht.
Auch halten normalerweise jene Lager an der Hinterachse viel länger wie vorne, da die Kräfte hier viel geringer sind.
Ich hätte hier zum Beispiel an ein kaputtes Stützlager des Dämpfers auf jener Seite gedacht.
Allerdings bin ich auch kein Experte für den Z4. Oben geschriebenes ist daher nur meine Vermutung.
Gestern mal mit Photoshop gespielt:
so zum Spaß sieht das ja ganz gut aus, das Rot.
Mir gefällt das auch. Wobei der Farbton noch etwas anders sein müsste.
Heute hat man ja die tolle Möglichkeit den Wagen mal für zwei Jahre zu folieren.
Ich sammel alle möglichen E30 Bilder aus dem Internet die mir sehr gut gefallen.
Habe vor einiger Zeit einen gespeichert der in einer vergleichbaren Farbe lackiert wurde. Es ist ein Aston Martin Lack, welcher weiß ich leider nicht mehr.
Die Farbe finde ich auch genial.