[Sammelthread] Automobile

Mich interessiert es, was anderen bei der Fahrschule so gesagt wird. Mein Fahrlehrer meinte, bei Autobahnauffahrten immer ruhig ausdrehen und nicht schalten. Wenn man sich daran hält, dann ist man tatsächlich auch mit 140PS kein Verkehrshindernis. Aber die ganzen Leute meinen, dass alles über 2000rpm den Motor kaputt macht :(

Mein Fahrlehrer hat immer gemeint, aus dem Beschleunigungsstreifen Gaspedal ins Bodenblech und so verfahre ich auch immer, Vollgas und erst gegen Ende des Beschleunigungsstreifens einfädeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So soll's ja auch sein.
Gibt aber genug Kamikaze-Fahrer die auf 80 beschleunigen, nach 10m bereits hinterm LKW drauffahren und natürlich gleich nach ganz links rüber ziehen! ;)
 
Ja auf die Idee kommen nur wenige.
Ich zieh immer möglichst noch am LKW vorbei aufm Beschleunigungsstreifen. Aber wenn's aussichtslos ist, beschleunigt man erst gar nicht so stark und reiht sich ein.
 
So soll's ja auch sein.
Gibt aber genug Kamikaze-Fahrer die auf 80 beschleunigen, nach 10m bereits hinterm LKW drauffahren und natürlich gleich nach ganz links rüber ziehen! ;)

Ich ziehe manchmal auch vom Beschleunigngsstreifen nach ganz links, aber da habe ich schon 140+ auf dem Tacho, da juckt's auch nicht. (Vorausgesetzt der Verkehr erlaubt sowas).
 
Nachdem für viele Fahrer "vorausschauendes Fahren" ein Fremdwort ist...

Lässt sich ja jeden Tag im Verkehr beobachten.
 
Ich ziehe manchmal auch vom Beschleunigngsstreifen nach ganz links, aber da habe ich schon 140+ auf dem Tacho, da juckt's auch nicht. (Vorausgesetzt der Verkehr erlaubt sowas).

Wenn du schnell genug bist und nix kommt spricht ja nichts dagegen. Mache ich auch manchmal. Aber schon oft genug erlebt dass einem so ein Schleicher dann in die linke Spur zieht und dann natürlich nicht inne Pötte kommt.
 
Nene, da ist die Geschwindkeit schon angepasst, ohne jemanden auszubremsen.
 
Aber wenn's aussichtslos ist, beschleunigt man erst gar nicht so stark und reiht sich ein.

Oder man beschleunigt auf dem Standstreifen weiter, was ja auch erlaubt ist.
Bevor ich mich zwischen lkws quetsche fahre ich aufm Standstreifen weiter, so einfach ist das :)
 
Auf jeden Fall! ;)
Vor allem besser als anhalten. das sind die schlimmsten...
 
Verboten ... trotzdem die bessere Lösung. Ebenso ist es auch nicht erlaubt über ein Stop-Schild zu rollen oder am Bahnübergang den Motor laufen zu lassen, wer hält sich wirklich dran??


Ich hatte mal das Erlebnis das auf der Auffahrt vor mir einer plötzlich gebremst und angehalten hat, ich dachte er wollte sich nur hinter den LKW setzen und bleibt dann einfach stehen ....
 
"Probefahrt mit Kundenfahrzeug zur Qualitätssicherung" :fresse2:

 
@deep
Ich, weil ich nicht nur an mich, sondern auch an Andere denke, genauso wie an die Umwelt.

Motor aus ist Pflicht, für mich, sofern der Zug noch nicht in Sicht ist.

Stopptafel genauso.

zu 100% halte aber auch ich mich nicht an die Stvo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überhol, je nach Beschleunigungsstreifen erst mal die LKWs, also 3. ausdrehen, dann bin ich bei ~140, sollte erstmal reichen^^
 
Keiner?



Hab jetzt woanders gelesen das es mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Stabigummi/lagern kommt. Die "Quellen" mit der Zeit etwas auf und der Stabi kann sich nicht mehr richtig bewegen. Hatte gestern Abend nochmal drunter geschaut und das rad abgenommen aber etwas ganz offensichtliches ist nicht zu erkennen.

Wie schon gesagt...
Ich kenne es von alten BMWs nur wie folgt.
Das Gummilager wird über die Jahre platt gedrückt, da hier hohe Kräfte wirken.
In die Breite kann das Lager nicht gehen, da es durch die Lasche begrenz wird.
Dadurch geht das Lager in die Länge. Der Stabilisator bekommt dadurch etwas mehr Luft, wodurch die Stabilisatorwirkung sinkt.

Hier ein Bild von mir, das ist ein Lager der Vorderachse. Links das neue Lager, rechts das alte.



Geräusche machen die Lager dann eigentlich nicht.
Auch halten normalerweise jene Lager an der Hinterachse viel länger wie vorne, da die Kräfte hier viel geringer sind.

Ich hätte hier zum Beispiel an ein kaputtes Stützlager des Dämpfers auf jener Seite gedacht.
Allerdings bin ich auch kein Experte für den Z4. Oben geschriebenes ist daher nur meine Vermutung.


Gestern mal mit Photoshop gespielt:

so zum Spaß sieht das ja ganz gut aus, das Rot.

Mir gefällt das auch. Wobei der Farbton noch etwas anders sein müsste.
Heute hat man ja die tolle Möglichkeit den Wagen mal für zwei Jahre zu folieren.
Ich sammel alle möglichen E30 Bilder aus dem Internet die mir sehr gut gefallen.
Habe vor einiger Zeit einen gespeichert der in einer vergleichbaren Farbe lackiert wurde. Es ist ein Aston Martin Lack, welcher weiß ich leider nicht mehr.
Die Farbe finde ich auch genial.

 
Eben, auf dem Beschleunigungsstreifen darf man schneller fahren als auf der Autobahn, also was der Mist?
 
Eben, auf dem Beschleunigungsstreifen darf man schneller fahren als auf der Autobahn, also was der Mist?
Aber bloß nicht auf den Seitenstreifen fahren. Da ist ein Strich da ist es verboten drauf zu fahren.
Solltest aber stehen da du es nicht geschafft hast z.B. ist das halten auf dem Beschleunigungsstreifen genauso unzulässig...Die logik..
 
Welche Logik? Ich habe es bisher, ich fahre seit 2001, zu 100% geschafft, ohne Probleme auf dem Beschleunigungsstreifen so zu beschleunigen um leicht in den fahrenden Verkehr eingliedern zu können.

Wenn das jemand nicht schafft, finde ich das wie gesagt, eher seltsam und liegt sicher nicht an wenig PS.
 
Nein, das Halten auf dem Beschleunigungsstreifen ist erlaubt, siehe Link weiter oben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh