[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich gehts hier wieder los :fresse:

Na, ob das so toll ist?!

Der Thread schon den ein oder anderen vergrault.
Und die Deppen sind da ja nicht das Problem, sondern die Stammuser, die immer noch meinen, sie könnten einen coolen Spruch obendrauf packen und so jeden Müll in die Länge ziehen, bis sich auch der letzte Troll gut betreut fühlt.
 
Na, ob das so toll ist?!

Der Thread schon den ein oder anderen vergrault.
Und die Deppen sind da ja nicht das Problem, sondern die Stammuser, die immer noch meinen, sie könnten einen coolen Spruch obendrauf packen und so jeden Müll in die Länge ziehen, bis sich auch der letzte Troll gut betreut fühlt.
Kritik ohne Vorschlag ist nichts wert - also dann bitte, lass hören.
 
Der Unterhalt ist halt nicht ohne beim Clio RS :fresse:
 
Kritik ohne Vorschlag ist nichts wert - also dann bitte, lass hören.

Ich kritisiere nicht, ich stelle fest.
Wenn den Leuten das so gefällt, dann sei es so.

Für manche scheinen die Trolls das Salz in der Suppe zu sein und irgendwie zieht der Thread hier auch alle an.
Manche blühen richtig auf und hauen einen Beitrag nach dem anderen raus, wenn andere bei den Beiträgen einen Würgereflex bekommen.
Da kann man doch schlecht vorschlagen, die Trolls nicht zu beachten.
 
Ist doch für die "Neuen" Trolle" oder was auch immer witzig.

Ich schreibe auch in genug anderen Threads hier und habe auch schon genug andere Foren durch, es ist halt immer das selbe, die Stammuser glauben, nur weil jemand neu ist, oder wenig Beiträge, oder das Registrierdatum "zu neu" sei, seien sie erstmal sowieso im Recht und glotzen von ihrem hohen Ross runter.

Die Überheblichkeit ist lustigerweise am stärksten im Motorrad und Automobil Thread...seltsam, oder?

Ich bin halt hier mal drauf angesprungen, warum auch nicht, dann kommen noch ein paar "Stammuser" dazu und fühlen sich noch mehr im Recht und reden von Ban usw. als wär das was ganz tolles und sie würden die Krone tragen und das bestimmen.

Wenn es hier wirklich um Autos gehen würde, würden vermutlich auch außer den Stammusern paar Leute schreiben und das würd dem Thread vermutlich auch gut tun, ebenso wie im Motorrad Thread.

Aber jeder 3. Post handelt von BMW und alle sind sofort Trolle, oder kennen sich nicht aus, wenn sie irgendwas schreiben, was den "Stammusern" nicht in den Kram passt.
 
Keiner?

Hi,
Bei mir macht es in langsam gefahrenen Likskurven (im Kreisverkehr am besten hörbar) vom linken Hinterrad ein Kanckgeräusch wie wenn eine Feder zB extrem auf Spannung ist und nicht langsam entspannt.
Vor einiger Zeit wurde die Pendelstütze hinten rechts erneuert und danach wurde der Stabi auf der Hebebühne richtig festgeschraubt weil sowohl in Links als auch Rechtskurven oder bei langsamer Fahrt auf einen Bordstein vom Heck her knackte. Danach war es schon deutlich weniger und jetzt bleibt nur das Geräusch hinten links. Nicht immer aber manchmal.
Mit Stabi festschrauben mein ich die Halter an der Karosserie. was könnte das noch sen? Vielleicht irgendwie die Feder die sich bewegt? Wollte den Wagen an der betreffenden Seite eh nochmal aufbocken aber ich denke da wird nix offensichtliches sein.

Hab jetzt woanders gelesen das es mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Stabigummi/lagern kommt. Die "Quellen" mit der Zeit etwas auf und der Stabi kann sich nicht mehr richtig bewegen. Hatte gestern Abend nochmal drunter geschaut und das rad abgenommen aber etwas ganz offensichtliches ist nicht zu erkennen.
 
Die Bridgestone Winterreifen schneiden wirklich mies ab :(
Warum verkauft Mercedes überhaupt so etwas?

Die Reifen waren wohl ein Fehlkauf... oder sollte man die Reifentests nicht zu hoch bewerten?
 
Ist doch für die "Neuen" Trolle" oder was auch immer witzig.

Ich schreibe auch in genug anderen Threads hier und habe auch schon genug andere Foren durch, es ist halt immer das selbe, die Stammuser glauben, nur weil jemand neu ist, oder wenig Beiträge, oder das Registrierdatum "zu neu" sei, seien sie erstmal sowieso im Recht und glotzen von ihrem hohen Ross runter.

Meistens, wenn es hier ab ging, handelte es sich um einen Neuankömmling der einfach ewig weit das Maul auf reißt (ob es bei dir so war, ka).

Mir sind Post zahlen etc völlig egal, wer sich aber direkt von Anfang an unbeliebt macht ist selbst schuld.

Wie sympathisch ist dir jemand im echten Leben, der dich entweder beschimpft, belehrt oder heftig prahlt? Seid ihr dann direkt dickste Kumpels? Sowas kommt auch im Internet nicht gut an.

Wenn jemand nicht so anfängt, passiert hier im Normalfall auch nichts weiter.

Die Überheblichkeit ist lustigerweise am stärksten im Motorrad und Automobil Thread...seltsam, oder?

Ich bin halt hier mal drauf angesprungen, warum auch nicht, dann kommen noch ein paar "Stammuser" dazu und fühlen sich noch mehr im Recht und reden von Ban usw. als wär das was ganz tolles und sie würden die Krone tragen und das bestimmen.

Der Ton macht die Musik, so einfach ist das.
 
Ich würde die Tests immer querlesen, meistens ist es so, dass manche zb. das Fahrverhalten bei Nässe bemängeln, Andere dafür hervorragende Eigenschaften zuschreiben, finde das auch etwas seltsam.

Habe früher meist 3 Tests gelesen, da gibt es aber anscheinend auch noch Unterschiede in den Dimensionen.

- - - Updated - - -

@Scharrlatan

Klar, du hast vollkommen recht, aber da sitzen wohl die meisten hier im Glashaus, ich ebenso.

Würden wir uns alle etwas an der Nase nehmen, wärs wohl besser, aber wer hat daran wirklich Interesse?

Wenn ich mir die Seiten so ansehe, auch die, bevor ich mich registriert habe, ist es meist das Gleiche.
 
Dass der Bridgestone Lm32/35 nicht viel taugt fürs Geld ist ja ein offenes Geheimnis.

Die Pirelli Sottozero in 19" sind wieder zurückgegangen. Einer hatte ne Leichte Beschädigung an der Wulst und Ersatz war nicht zu kriegen.
Nun liegen hier Conti TS850 P 91W aus DOT 3714. bin mal gespannt. Conti und Winter ist ja eigentlich immer ne gute Wahl gewesen.
 
Für mich nicht ;)
Wenn der Reifen bei Mercedes als Original Zubehörteil im Sortiment ist, erwarte ich als Laie eine gewisse Qualität bzw. Zuverlässigkeit.
Naja hoffentlich werde ich mit den Reifen keine nennenswerte Probleme haben.
 
Naja, bmw verbaut Runflat Reifen serienmäßig. Was soll ich nun dazu sagen. Was die Hersteller im Schilde führen muss nicht immer das bestmögliche sein. ;)
 
Welche Hersteller verbauen mittlerweile denn alles Runflat?

In 17" Standardgrößen wiegen die Nachteile auch noch nicht so schwer. In 19" Nerven die Teile aber nur.
Der Unterschied zu den 17" nonRFT Winterreifen wird denke ich krass. :d
 
Was jammert ihr gegen ihn rum? Der 318 geht auch wie ein Sack Nüsse.

Empfehlung --> GTI Edition 30 mit Tuning
 
Keiner?



Hab jetzt woanders gelesen das es mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Stabigummi/lagern kommt. Die "Quellen" mit der Zeit etwas auf und der Stabi kann sich nicht mehr richtig bewegen. Hatte gestern Abend nochmal drunter geschaut und das rad abgenommen aber etwas ganz offensichtliches ist nicht zu erkennen.

Bin nur am Handy, daher kurz: Hast schonmal an den Stellen bissle Silikonspray oder so hin gesprüht? Wenn es das Geräusch etwas verändert hast die Stelle dann ja...
 
Dass man heutzutage mit 140ps ein Verkehrhindernis darstellt, ist mir ja auch neu! ;)

Dafür sind die ganzen überladenen 2.0tdi Multivan immer ganz schön flott unterwegs.
Man muss wohl nur das Getriebe bedienen können, dann geht's auch vorwärts...
 
Gestern mal mit Photoshop gespielt:

vags6ukb.jpg


so zum Spaß sieht das ja ganz gut aus, das Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert es, was anderen bei der Fahrschule so gesagt wird. Mein Fahrlehrer meinte, bei Autobahnauffahrten immer ruhig ausdrehen und nicht schalten. Wenn man sich daran hält, dann ist man tatsächlich auch mit 140PS kein Verkehrshindernis. Aber die ganzen Leute meinen, dass alles über 2000rpm den Motor kaputt macht :(
 
Wirkt auf mich etwas zu protzig, eine Variante mit zb. schwarzanteil in der Felge, würde glaube ich besser passen.

Also Gold/Schwarz.

- - - Updated - - -

Mich interessiert es, was anderen bei der Fahrschule so gesagt wird. Mein Fahrlehrer meinte, bei Autobahnauffahrten immer ruhig ausdrehen und nicht schalten. Wenn man sich daran hält, dann ist man tatsächlich auch mit 140PS kein Verkehrshindernis. Aber die ganzen Leute meinen, dass alles über 2000rpm den Motor kaputt macht :(

Klar, sie wollen Fahranfänger daran hindern, ihre Autos zu schrotten.

Wenn Motor kalt, niedrigere Drehzahlen.
Wenn Motor warm, darfst du natürlich höher drehen, hast ja eh einen roten Bereich bei der Drehzahl.

Autobahnauffahrt, fahre ich so schnell, wie es notwendig ist, um sich flüssig in den Verkehr einzugliedern.

Edit: Ich bin schon Autos mit 45PS gefahren und war kein Hindernis auf der AB, dafür gibt es ja Beschleunigungsstreifen und Reissverschlusssystem.
 
Mich interessiert es, was anderen bei der Fahrschule so gesagt wird. Mein Fahrlehrer meinte, bei Autobahnauffahrten immer ruhig ausdrehen und nicht schalten. Wenn man sich daran hält, dann ist man tatsächlich auch mit 140PS kein Verkehrshindernis. Aber die ganzen Leute meinen, dass alles über 2000rpm den Motor kaputt macht :(

Vollgas und später erst hochschalten, und auch wirklich den ganzen Beschleunigungsstreifen nutzen, und nicht sofort mit 60km/h auf die rechte Spur ziehen. So hat es mir meine Fahrlehrerin beigebracht.
 
Mein FL meine, wenn ich auf die bab fahre müssen schwarze Streifen zu sehen sein :fresse:
 
In der Fahrschule hieß es beim beschleunigungsstreifen 90 im 3. Gang. Damit kommt man auch mit 70PS ohne Probleme auf die Autobahn.
Reicht ja auch aus, wenn man 130-140 auf der Autobahn fährt solang man nicht die Linke Spur blockiert.

Die Leistung reizt man eh nie ganz aus. In 99% der Fälle ruft man höchstens 100ps vom Auto ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh