Super, vielen dank @toscdesign
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Darauf aber achten, dass man die richtigen bestellt. Gibt bei den meisten Herstellern unterschiedliche Nummern abhängig der SA (Wegen Gewicht usw.). Bei Mercedes gibt es ein Punktesystem, bei dem dann Federn, ggf. Unterlegscheiben usw. anders sindDenn dann sind es die gleichen Federn wie Original, nur das das Logo des Fahrzeugherstellers fehlt.
Big Green Egg natürlichGrill im Sinne von Motorgrill oder eher im Sinne von Holzkohle Grill? 🤣
Ich weiß nicht ob @SlapAHo einen Mercedes fährtDarauf aber achten, dass man die richtigen bestellt. Gibt bei den meisten Herstellern unterschiedliche Nummern abhängig der SA (Wegen Gewicht usw.). Bei Mercedes gibt es ein Punktesystem, bei dem dann Federn, ggf. Unterlegscheiben usw. anders sind![]()
Äh, Du hast doch nen Focus I oder nicht? Das wird unschön, weil wenn man an die Federn will, muss die Nr. 14 raus und das macht die nicht freiwillig. Wenn Du sowieso dabei bist, sollteste gleich die Lager vorne in den Schwingen machen (lassen) (Nr. 13), die sind vmtl. ebenso durch.@KurantRubys feder hinten + querlenker hinten. Federn habe ich schon bestellt.
Bilstein OE Replacement. Da steht nichts von ABE. Sind die Eintragungsfrei?
Die Nachprüfung ist dafür deutlich günstiger? Ist mir vor 2 Jahren auch passiert beim Meriva. Auto war kurz vorher bei der Inspektion (da war alles ok) und beim TÜV war dann das Lenkradschloss so defekt, dass es schon reingesprungen ist bevor der Schlüssel abgezogen wurde. Der scheiß hat dann 300€ gekostetBin gerade beim TÜV. 158€
Mercedes ist nicht der einzige Hersteller, der das so machtIch weiß nicht ob @SlapAHo einen Mercedes fährt
Das ist die hintere Achse mit dazugehörigen Federn. Für den 1.6er Limo (also halt quasi der kompakte wie ein normaler Golf und vmtl. der häufigste Focus I ) sind es OE 1304124S1, je nach Motor kann das aber auch eine andere werden.Oh oh. Hört sich nicht gut an. Ja genau, focus 1
Hast mir die teilenr von 13? Bei mir sind die hinteren federn betroffen. Ist das Bild von den hinteren?
Naja, Sommerreifen funktionieren auch bei 0 Grad noch vernünftig.
sie funktionieren nur nicht bei Schnee (und Eis).
Wenn man eher Schönwetterfahrer ist, das als Hobby betreibt oder im Flachland wohnt und das Auto, sollte es im April nochmal unerwartet Schnee geben, auch mal nen Tag stehen lassen kann, kann man ja problemlos schon die Sommerreifen aufziehen oder drauf lassen.
Immer gerne. Hinten würde ich tatsächlich nur die Schwingen und die Federn machen. Falls die Werkstatt das Spezialwerkzeug nicht hat, muss die HA für die Schwingen ausgebaut werden, dann wären die Bremsleitungen auch fällig, weil die alten nicht so aufgehen werden, dass sie nochmal nutzbar sind. Ansonsten ist die HA relativ einfach konstruiert, man muss eigentlich nichts weiter machen, vllt. bisschen Wachs, wenn man grade bei ist.@Aeromax vielen dank. Also neue federn, neue Buchsen. Was macht den noch Sinn zu wechseln wenn wir schon beim Thema sind?