[Sammelthread] Automobile

@ferhan: ah, also das unschönere silber von den beiden :d wirkt so matt auf deinem foto ^^

@turbo:
ehm... flexrohr?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist die Aufgabe von dem Teil vor dem ersten Kat, ich meine diese geflochtene Ding? Was ist das Überhaupt?

@fhantastic: 2k€??? Krass.

Was ist an 2k krass ?

btw.. das geflochtene ist ein Flexstück damit die Downpipe(das ist das ganze Ding dort), beweglich bleibt wenn bei Lastwechseln der Motor stark kippt ;)

PS: Denk über nen Nickchange nach :d

@Fabi

das Moonlight silver gefällt mir auch besser, aber bei unter 2k€ muss man halt nehmen was da ist oder ewig suchen. Aber das es nicht so glänzt liegt einfach nur an dem scheiß Foto :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Hecktriebler haben sowas halt nicht, zumindest habe ich noch bei keinem sowas gesehen.

leg dich mal unters auto, mir fällt spontan kein einziges auto (der letzten 30 jahre) ein, dass KEIN flexrohr hat ;)

Meiner hat sowas nicht, ein E91 335er hat sowas nicht, ein E38 hat sowas nicht, ...

Nope.
Mein mx5 mit längst eingebauten hat sowas nicht..
Manche haben es manche nicht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

gut, scheinbar war meine aussage etwas hochgegriffen, aber flexrohr ist definitiv die regel, nicht die ausnahme ^^

dann machst du was falsch ;D

Max die hab ich auch ;) 54KW is lieferung :)

Nur doof des es Jahr fei nur 52 Wochen hat. :fresse:

Flexrohr ... Vorsprung durch Technik hat sogar 2!!

20zwdoh.jpg

BMW zimmert gerne um die Flexrohre noch ein Blech, schaut dann aus wie eine mini Schalldämpfer zB. beim E46 oder nimmt eine andere Bauart mit zwei klammern und Schrauben parallel zur Abgasführung. Einige Hersteller verbauen Flexrohre direkt mit der Dichtung am Krümmer, alles schon gesehen.

- - - Updated - - -

Max die hab ich auch ;) 54KW is lieferung :)

Ich hoffe nur der Klang wird etwas tiefer, nicht lauter, sonst muss ich nochmal den auspuff tauschen.

VW Lupo 1,2 tdi 3L aka 3Liter Lupo
267k km, 1.Hand

Wahnsinn...
Manche Leute haben ja einen Lebensmut... Respekt...

Also wenn der Arzt einem sagt:"Ihr Kind wird später mal Opel fahren... "
Naja...
Oder die Frau sagt:"Meine 6Zylinder-Allergie lässt meine Brüste schrumpfen..."
Geschenkt...
Aber 267.000 KM damit?

Okay, als Stadtauto, für den Winter, mal für Spaß etc.
Aber 267.000 KM?
Wenn Mann Eier hat, haut man den Verkäufer doch um, wenn dieser einem zum Kauf des Wagens gratuliert?!

Die Heulsusen mögen jetzt wieder "H4T3R" rufen, aber 267.000 KM ist doch schon etwas viel in so einem Wagen, oder?

mein 190er hat auch kein Flexrohr...

Wahnsinn...
Manche Leute haben ja einen Lebensmut... Respekt...

Also wenn der Arzt einem sagt:"Ihr Kind wird später mal Opel fahren... "
Naja...
Oder die Frau sagt:"Meine 6Zylinder-Allergie lässt meine Brüste schrumpfen..."
Geschenkt...
Aber 267.000 KM damit?

Okay, als Stadtauto, für den Winter, mal für Spaß etc.
Aber 267.000 KM?
Wenn Mann Eier hat, haut man den Verkäufer doch um, wenn dieser einem zum Kauf des Wagens gratuliert?!

Die Heulsusen mögen jetzt wieder "H4T3R" rufen, aber 267.000 KM ist doch schon etwas viel in so einem Wagen, oder?
Das witzige ist ja... das es jede Menge von den 3l lupos gibt die locker 260k km und mehr gemacht haben. Also denke ich nicht das es ein Problem ist ;)

Das witzige ist ja... das es jede Menge von den 3l lupos gibt die locker 260k km und mehr gemacht haben. Also denke ich nicht das es ein Problem ist ;)

Nö, Problem nicht von der Hardware. Ich dachte da eher an den Menschen.

Der Wagen ist ja doch aufs sparen aus.
Und wenn man so viel KM fährt, wünscht man sich vielleicht doch eher nen Passat TDI (oder kompatibel).

Aber okay, teuer genug war er ja als Sparfahrzeug. Das holt man natürlich besser raus, je mehr KM man fährt.

@max

ja sollte Dumpfer werden. Nachm Tüv verbau ich die mal mit meiner AGA. Ich glaube das ist denn schon am rande des erlaubtem :fresse:
Aus FL beim Golf VI Stammtisch war einer mit ner kompletten DTH Anlage die klang kalt schon sehr gut :)

@max

ja sollte Dumpfer werden. Nachm Tüv verbau ich die mal mit meiner AGA. Ich glaube das ist denn schon am rande des erlaubtem :fresse:
Aus FL beim Golf VI Stammtisch war einer mit ner kompletten DTH Anlage die klang kalt schon sehr gut :)

Ich habe die DTH Sport (laute Version) in 70mm, ab Kat, die ist so schon grenzwertig.

hab ja die FSW drunter die ist schon nicht leise :d mit ner DP bin ich mal gespannt aber die soll ja verkauft werden ^^

jaja Alex KW45 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also flexrohr hat meiner auch! :d
Liegt bestimmt am brummenden Vertreterdiesel. :fresse2:

Heute wurde die Wintersaison eingeläutet.
vy8y9emy.jpg

y3adatah.jpg

Dunkle Felgen fotografieren auf hellen Autos kannste ja mal voll vergessen...

@gotcha: Also die Felgen auf dem schwarzen 3er finde ich nicht schlecht, die aufm weißen sind aber meiner Meinung nach hässlich.

Und da du das fotografieren angesprochen hast, habe ich doch direkt mal an die Experten hier eine Frage :fresse::
Habe seit gestern eine Sony Alpha 58 (mit dem 18-55mm Kit Objektiv) und habe mir mal die Testversion von Lightroom geholt.
Also, die Kamera schafft es ja schon mit ihren Einstellungen mich zu verwirren (hatte bisher nur mit dem Handy Bilder gemacht), aber dann noch Lightroom dazu, wtf?!

Hat da jemand ein paar Tutorials oder so etwas in der Art an der Hand? Also solche die für absolute Anfänger geeignet sind...
Bisher finde ich die ersten Bilder persönlich nicht schlecht, allerdings ist das wohl normal wenn man von einer Handyknipse umsteigt o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh