[Sammelthread] Automobile

Wie immer alles Geschmackssache. Meine sind eher OEM, die Anderen so gar nicht. (Schmidt Gambit)

;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gotcha: Also die Felgen auf dem schwarzen 3er finde ich nicht schlecht, die aufm weißen sind aber meiner Meinung nach hässlich.

Und da du das fotografieren angesprochen hast, habe ich doch direkt mal an die Experten hier eine Frage :fresse::
Habe seit gestern eine Sony Alpha 58 (mit dem 18-55mm Kit Objektiv) und habe mir mal die Testversion von Lightroom geholt.
Also, die Kamera schafft es ja schon mit ihren Einstellungen mich zu verwirren (hatte bisher nur mit dem Handy Bilder gemacht), aber dann noch Lightroom dazu, wtf?!

Hat da jemand ein paar Tutorials oder so etwas in der Art an der Hand? Also solche die für absolute Anfänger geeignet sind...
Bisher finde ich die ersten Bilder persönlich nicht schlecht, allerdings ist das wohl normal wenn man von einer Handyknipse umsteigt o_O

Haha erste DSLR und Lightroom, ja, das kann schon mal ne harte Nummer für's Hirn sein ... :fresse:

*e* Tutorials kenn ich leider keine, ich hab's größtenteils per "learning by doing" gemacht. Und mache dementsprechend vielleicht alles falsch ... :fresse: Gibt sowohl für Kameras als auch für Lightroom aber einen Haufen Bücher, da werden gute dabei sein. Hab mir bei meinen Kameras jeweils eines besorgt, das war immer eine gute Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch auch haufenweise Smarts mit 250k+ km :p

so schlimm is der Lupo nicht, eher noch einer der besseren Kleinstwagen damals, also ich finds ned so schlimm - aber klar, der Besitzer war nen Sparefroh

Wohl auch noch ohne Klima unterwegs, damit die 3L durchgehen.

@gotcha: Also die Felgen auf dem schwarzen 3er finde ich nicht schlecht, die aufm weißen sind aber meiner Meinung nach hässlich.

Und da du das fotografieren angesprochen hast, habe ich doch direkt mal an die Experten hier eine Frage :fresse::
Habe seit gestern eine Sony Alpha 58 (mit dem 18-55mm Kit Objektiv) und habe mir mal die Testversion von Lightroom geholt.
Also, die Kamera schafft es ja schon mit ihren Einstellungen mich zu verwirren (hatte bisher nur mit dem Handy Bilder gemacht), aber dann noch Lightroom dazu, wtf?!

Hat da jemand ein paar Tutorials oder so etwas in der Art an der Hand? Also solche die für absolute Anfänger geeignet sind...
Bisher finde ich die ersten Bilder persönlich nicht schlecht, allerdings ist das wohl normal wenn man von einer Handyknipse umsteigt o_O

hahahahaha :d
Arme sau du :d

ne..helfen kann ich dir nicht.. ich mach das so wie ich das für richtig halte.

Da kommt dann so ein Kram bei raus! :shake:

wallpaperbwuxm.png

HDR Aufnahme. Dann gibt es helle Felgen und dunkle Autos. Oder andersrum. ;)

Gerade den "Need for Speed" Film gesehen.
Also wenn ich bei Ford die Getränkehalter in den Fiesta einbauen würde, dann würde ich bei dem Film auch ein feuchtes Höschen bekommen und den Mastäng als ultimatives Auto anpreisen. :d
Immerhin fuhr er auf so einem huddeligen Amitrack mal eben 377 Km/h.

Blöd nur, dass sich in den Film die heissen Schnitten abwenden, als sie erfahren, dass der Typ nur Mechaniker ist...

Ha! Die gelbe is doch die mit dem 3ten Motor und über 700.000 Kilometern auf der Uhr! Geil :d

Puhh, wieder zu Hause. Eine Seite der Hinterachse ist fertig! Hat ja nur schlappe sechs Stunden gedauert.

Klassische BMW haben das Flexrohr nicht wie hier gezeigt aus diesem Gewebe.
Wenn gab es zum Beispiel so ein Rippenstück, was den gleichen Zweck erfüllte.
Das war dann aber auch mal ein Teil mit dem Krümmer.

Bei einigen klassischen Motoren gibt es z.B. zwischen Krümmer und Abgasrohr keine Dichtung im eigentlichen Sinne.
Hier hat man einen Ring der durch die Federschrauben angezogen wird und so abdichtet.
Durch diesen Ring bzw. offene Kugel kann die restliche Abgasanlage sich hier bewegen und ersetzt somit das Flexrohr.

Das gleiche System gibt es auch bei alten BMWs an anderen Stellen zwischen der Abgasanlage, und natürlich ohne "Flexrohr".

BMW hat das vor 30 Jahren eben schon eleganter gelöst, wie VW heute. :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh