[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
image.php

Hat schonmal jemand nen Tisch aus nem Motorblock gebaut?
Bin am Überlegen das mal zu machen, ein Kumpel hat einen aus nem V8, ist ja der Klassiker.
Welche Blöcke eignen sich da noch, lieber V- oder Reihenmotor?
Und wo gibt's die wohl am günstigsten?

Ich hab hier noch nen 4-Zylinder ausm alten Kadett :fresse:

V-motor, da haste 'n schönes quadratisches Format und sieht halt schön symmetrisch aus. :d

Je nach Größe kann man natürlich auch bei V10 oder V12 motor nehmen. Aber ich würde die Arbeit mal nicht unterschätzen. Wird sicher nicht billig.

Was darf so ein Block aus Grauguss denn so kosten?
Der Materialwert dürfte ja nicht allzu hoch sein, und wenn das Ding eh kaputt ist...

Nen Sternmotor hätte ich mir mal um ein Haar gekauft. Unglaublich geil. Sternmotoren sind absoluter obergewinn!

Ne, das sieht irgendwie schon wieder so billig aus :fresse:

Der rote war der 8er vom Tino (www.e30.de). Der war mit S62 Motorumbau, M V8.
Der vom Turbo ist lagunengrün.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja die guten alten E30 leider habe ich meinen Verkauft und das ärgert mich noch heute, Tino Trümer und Anja habe ich auch damals kenne gelernt waren paar nette Jahre.

War doch gut das ich heut nicht noch mal gefahren bin :d hätte jemanden umgebracht wenn wieder bei uns top Wetter und am ring scheisse Nebel.

Sieht cool aus M3 ;)
Ist der nicht gestrahlt und lackiert?
Davon war ich sowieso ausgegangen, hat mein Kumpel auch machen lassen.
Aber wenn es bei Alu auch ohne ginge wäre das natürlich super.

Ich hab immer noch den h22a7 block. Tisch hab ich mir aus Felgen schon 'gebaut'.

Denke bei Langeweile lass ich den block mal chemisch reinigen und dann mach ich noch nen Blumentopf daraus :d

Ja irgendwo wo noch Platz is :d da kommt aber dann kein Efeu oder wat dat is rein sondern tulpen oder so :fresse:

Jetzt stehen die Winterarbeiten an, und zwar zahlreich...
Was habt ihr so vor an euren Wagen, Borstii und co?

Während des Winters aufgrund des Stellplatzes nichts, das geht dann alles im März vonstatten.

Ideen habe ich soooo viele, Geld aber soooo wenig :fresse:

Was auf jede Fall kommt:

- 2 neue Reifen
- Neue ATE SuperBlue Bremsflüssigkeit
- Neue Motorlager
- Kupplungsseil erneuern, weil quietscht wenn warm

Gemacht habe ich bisher nur meine Bremsscheiben :d

Heißt:

Glasperlenstrahlen

dsc_4539cqpml.jpg

Abkleben:

dsc_4549irpkh.jpg

(Scheiss Fettfinger -.-)

Lackieren

dsc_45597opms.jpg

Und nach dem einbrennen das fertige Produkt

dsc_4563o7pnv.jpg

hm... war das klug, die nabe auch zu lackieren?
aber so n lackierter topf kann was ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh