[Sammelthread] Automobile

Markenhass hast du gesagt. Und das ganze unbegründet, macht es imho jetzt auch net besser :) Eine begründete Markenablehnung ist da schon eher ok.

Ich für meinen Teil werde mir z.b. in näherer Zukunft sicherlich keinen Opel mehr kaufen. Der OPC Corsa ist zwar echt ein feines Gerät, was Leistungsentfaltung und Spassfaktor anbelangt. Es gibt aber für mich auch genug Aspekte, die seit dem Kauf 2010 als Neuwagen bis jetzt nach 4.5 Jahren und 50tkm dazukamen, die mehr oder weniger das positive in den Schatten stellen.

Falls es wen interessiert:

Lackqualität, quietschende Bremsen seit km 10, knarzende Recaros seit km 1500 ca, die Art und Weise des Händlers, von dem ich gekauft hab (ist bei nem anderen sicherlich anders, verstärkt aber natürlich die anderen Sachen) und die allgemeine Verarbeitungsqualität. Dazu kommen einige konstruktive Fehlentscheidungen.

Technische Mängel selbst hab ich bisher keine gehabt.

Und genau dahingehend ist es schon ein ziemlicher Unterschied. Für Frau und Kind hab ich einen 06er Passat Kombi gekauft, der nach 8 Jahren weniger Lackmacken hat, im Innenraum trotz schlechterer Behandlung besser und wertiger aussieht und diverse andere Kleinigkeiten auf seiner Seite hat.
Ob das nun den höheren damaligen Anschaffungspreis rechtfertigt, muss jeder halt selbst entscheiden. Meiner Meinung nach rächt es sich, wenn man das Auto länger behalten möchte irgendwann.

Im Verhältnis gesehen zu dem, was ich bekommen habe bei beiden Autos unter Berücksichtigung des Rabatts des Opels bei Neukauf und des Preises des Passats als Gebrauchtwagen (16.000 beim opc zu 4500 beim Passat) ist da mein Empfinden nach 4 bzw. 8 Jahren auf dem Buckel nun irgendwie recht einseitig in richtung VW wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was spricht gegen das originale? Für die Karre, nur das Beste, oder? Macht sich am Treffen wohl auch besser, wenn Originalteile verbaut sind.

jany4yju.jpg

Wüsste jetzt nicht was das Originalteil groß besser kann...

Vielleicht ist es wertiger, keine Ahnung, wie das bei deinem Auto so ist, mit Original und Nachbauteilen.

Irgendwie muss der Preis ja auch zustande kommen, oder?

Solange es keine fahrsicherheitsrelevanten Teile sind, kannst du sicher das "günstigere" nehmen.

Kann halt sein, dass es dann nicht so lange hält.

Ja das sollte man annehmen dürfen.

Was ist gegen so günstige 40€ Einschweißflexrohre zu sagen? Meins ist wohl undicht, und das originale kostet 130€ plus schweißen halt.

Hört sich im Moment etwas lustig an. :fresse2:

Ji, du bistn Knaller. :fresse:

Da ich heute meinen sozialen tag hab geb ich dir nen ganz heißen Tipp :)

Nimm eins von Powersprint mit Interlock, die Teile sind nahezu unzerstörbar ;)

Danke für den Tipp ich mach mich mal schlau. Ist wohl ne Schwachstelle beim N47 Motor. wahrscheinlich durch startstop und die Motorvibrationen beim Anlassen.

Ja oder so. :fresse:

Dröhnt nur im Moment ordentlich bei 1800rpm, und die Drehzahl fahre ich 90% der Zeit. :d

Ich fahr morgen mal aufe Bühne und Messe das Teil mal aus.

Sind die denn immer aus Edelstahl?

Nimm eine gängige Marke.
Wie typischerweise HJS. Das musst du wie du schon sagst nicht bei BMW kaufen.
Denn die verkaufen ja das gleiche, nur für mehr Geld.

(Oder was Ferhan empfiehlt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! :)

Das Teil haben die bei BMW erst letztes Jahr in den ETK aufgenommen, vorher wurde seitens bmw immer die komplette KAT/DPF-Einheit getauscht. :fresse:

Für ein 30€ Teil also ne 2000€ Reperatur...

So ist das nunmal auf dem Markt. Bei welchem Hersteller ist es denn nicht so? ;)

Seitdem meine Werkstatt kein offizieller Vertragshändler mehr ist, sind die aber deutlich angenehmer und günstiger geworden. Da wird auch wohl oft viel Druck gemacht.

Wäre mal interessant wie hoch der Studentenanteil hier ist und wieviele davon ein eigenes Auto haben. :d

Lada. :fresse2: touchée.

Aber die meisten Hersteller sind ja AGs und daher weiß doch jeder woher der Wind da weht.

Naja. Die fahren 2-3. Wers davon wirklich namentlich in den Brief geschafft hat?

Heute ist wohl Z Tag beim :)
Der zweite Z4 wurde gerade gewaschen.
Mal in den Active Tourer gesetzt. Gleich wieder ausgestiegen :fresse:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Was gehtn da ab? :d

Finde den Active Tourer nüchtern betrachtet ganz gut gelungen wenn man ihn mit B-Klasse und Golf Sportstourer vergleicht.

Mit anderen BMW ist das Teil ja kaum zu vergleichen. :d

Hab mal angefangen den Innenraumteppich neu zu machen bis ich nen guten gebrauchten originalen finde:
4hup7.jpg

Ich hätte wenn, auch das Armaturenbrett gleich bezogen, dann ist es wenigstens ein einheitlicher "Stil"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh