[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir haben schon die ersten Lexus Modelle, welche hier in Europa vertrieben wurden, gut gefallen und für die Ausstattung auch preislich sehr interessant gewesen.

Vor allem der IS 200 gefällt mir heute noch sehr gut, obwohl der glaub ich 99 rausgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fiat würd ich mir nicht antun, mit den Dingern hast du nur Probleme..

Fährt ja schon einen Fiat 500 seit 4 Jahren mit nun 50.000 KM und hatte noch keinen Werkstattaufenthalt der nicht gewollt war.

Ansonsten könnte ich mir für sie noch einen Ford Fiesta ST oder ein Citroën DS3 vorstellen.

Also ich kenne, bis auf die Motorisierung nicht den Unterschied zum "normalen" Fiesta, aber den würde ich mir selbst nicht kaufen.

Vor allem nicht die neue Facelift Variante.

Citroën DS3 wäre auch ne alternative, gefällt mir auch gut. Müsste echt mal bisschen was Probe fahren. Nur vom Äußeren und von den technischen Daten, kann man ja nicht auf das Gesamtpaket schließen.

Ja du konntest technisch nichts bemängeln (hat dich bestimmt total gewurmt) und dann beschlossen, dass du den VAG karren nicht leiden konntest, weil halt kein BMW drauf steht (er aber genauso gut verarbeitet ist).
Schon scheiße, wenn man in alten Sichtweisen, was Image und Co. angeht gefangen ist.
Für manche ist es halt nur die Marke, die zählt...

Ich weiß wie audis verarbeitet sind, mein erstes Auto war ein A6 gewesen.
Hab Paar Marken durch und bin jetzt halt bei BMW und präferiere den Hersteller nun.
Besitze aber noch einen Mazda und Audi.
Fuhr alltäglich aber auch citroen und Honda.
Ich komm da gut rum, auch wegen meines nebenjobs.
Trotzdem ist Audi VAG nicht das erste was ich mir kaufen würde, wenn ich die Möglichkeit habe auf PSA-Gruppe, BMW oder Benz.

Für mich ist nunmal die Marke was zählt, gib ich gerne zu, klingt oberflächlich, aber jeder der mich kennt, verurteile ich nichts dem aussehen nach.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mich nur mal in einen Golf, in einen 1er und in ne A Klasse setzen, die Kupplung drücken und das Getriebe einmal durchschalten.

Allein das reicht um meine Meinung der VAG zu bekräftigen und lieber zu Benz oder BMW zu gehen. BMW aktuell natürlich noch lieber dank RWD...

http://ps.welt.de/2014/05/13/sehr-geehrter-herr-stadler/

Ich glaube kein Text spiegelt die VAG so gut wieder, wie dieser :bigok:

Dienstag offizieller Troll Tag?

2014-10-2113_27_23rmjcy.jpg

offensichtlich

Zuletzt bearbeitet:
Dienstag offizieller Troll Tag?

Je nachdem, wie man es halt sieht.

Aber wer bist du eigentlich?
Benny? ;) Mhh, sonst weiß ich auch nicht.
Aber doch bestimmt der, der vor ein paar Tagen mit neuem Account erst wieder gebannt wurde?
Wegen der mächtigen Troll Aktion, Auto Kaufberatung, ihr erinnert euch...
Irgendjemand aus unserer Truppe wirst du wohl sein, also sags schon.

Und was genau "hasst" du an dem Konzern?

Das Service? Die Preise? Weil der Konzern selbst, hat ja eher wenig mit den Vertragswerkstätten zu tun, würde ich mir denken...

Ich meine schon den Konzern. Genau VW/Audi haben Vorstellungen und Ansprüche, da ist wirklich alles zu spät. Es fängt bei Systemanforderungen, die sie an die neue Software stellen, wenn man bei denen reinkommen will, geht über Support für die Steuergerätesoftware (was WEIT über Support hinausgeht!) weiter, dann das Verhalten bei Fehler, diese Arroganz, was sie an den Tag legen und und und. Da ist Benz und BMW sowas von pflegeleicht, mit denen kann man reden und die Anforderungen wegdiskutieren oder genau die Anforderungen aufnehmen und diese werden dann im nächsten Release eingeplant. Funktioniert einwandfrei. Ich habe 9 Jahre lang mit den Entwicklungsabteilungen (vor allem Motor und Getriebe) von VW zu tun gehabt. Wie gesagt, da ist Benz in Untertürkheim (Daimler Trucks) und in Sifi wie eine Erholung.

Deswegen NEVER EVER VW-Konzern. Benz und BMW, klar, immer, gegen Benz habe ich überhaupt gar nichts.

Weil VW/Audi versucht das zu sein, was es nicht ist. Und das mit Preisen, was es nicht rechtfertigt.

Und das kommt erschwerend hinzu.

Ja voll der heftige Grund, weil du beruflich mit denen Ärger hattest, kauft man kein Auto von denen :lol: :haha:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Stark!

Musste auch ganz ganz miese Anforderungen von Coca Cola umsetzen in unserer Software (stimmt), daher trinke ich keine Cola mehr (stimmt nicht, weil absolut hirnrissig)

Klingt für mich echt dermaßen kleingeistig.... wie "der hat mich als Kind geärgert, dem gehört jetzt der Supermarkt, da kauf ich nichts" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, wie man es halt sieht.

Aber wer bist du eigentlich?
Benny? ;) Mhh, sonst weiß ich auch nicht.
Aber doch bestimmt der, der vor ein paar Tagen mit neuem Account erst wieder gebannt wurde?
Wegen der mächtigen Troll Aktion, Auto Kaufberatung, ihr erinnert euch...
Irgendjemand aus unserer Truppe wirst du wohl sein, also sags schon.

nein kein Benny - die Troll letzter Woche war der Grund warum ich mich angemeldet habe, beim nächsten Mal will ich mitposten^^
Der Thread wurde mir als öfters recht erheiternd weiterempfohlen

€: und ich muss sagen, dass stimmt :d

Ich dachte mir jetzt auch gerade, es geht um "private" Gründe, oder die Firmenphilosophie, deshalb hab ich ja nachgefragt, weil das wär für einen Autokauf ja im Grunde egal.

Gut, muss jeder für sich wissen. Ein Konzern besteht aber auch aus mehr, als einer Entwicklungsabteilung und den darin arbeitenden Menschen.

Soll ja auch Leute geben, die ihren Hobel fahren, weil sie ihn schön finden.
Was interessiert mich, ob der CEO des Konzerns ne Arschgeige ist...

woohoow, gäste von auswärts!
wir habens weit gebracht...
von wo verschlägts dich her?

Macht nix, ich werds mir nicht schönreden wenn die Jungs mit dem prinzipien Wegwerfen fertig sind und mir einfach was anderes suchen :)

Naja. Gab auch Firmen die sich ganz treu waren, bis in den Tod hinein. Wobei das natürlich nicht immer der einzige Grund für die Pleite war.
De Tomaso fällt mir da auf die schnelle ein. De Tomaso Pantera... absoluter Traumwagen. Besonders als GT. :drool:

nein kein Benny - die Troll letzter Woche war der Grund warum ich mich angemeldet habe, beim nächsten Mal will ich mitposten^^

Achso. Dann herzlich willkommen und weiterhin viel Spass...
An dieser Stelle auch ein Gruß an die ganzen stillen Mitleser. ;)

Bestimmt Frank winkler, der.daddy von unserem Daniel, weil wir seinen Sohn ärgern :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Soll ja auch Leute geben, die ihren Hobel fahren, weil sie ihn schön finden.

Ja das sollte man annehmen dürfen.

Was ist gegen so günstige 40€ Einschweißflexrohre zu sagen? Meins ist wohl undicht, und das originale kostet 130€ plus schweißen halt.

Hört sich im Moment etwas lustig an. :fresse2:

Ji, du bistn Knaller. :fresse:

Und was spricht gegen das originale? Für die Karre, nur das Beste, oder? Macht sich am Treffen wohl auch besser, wenn Originalteile verbaut sind.

Ich dachte mir jetzt auch gerade, es geht um "private" Gründe, oder die Firmenphilosophie, deshalb hab ich ja nachgefragt, weil das wär für einen Autokauf ja im Grunde egal.

Gut, muss jeder für sich wissen. Ein Konzern besteht aber auch aus mehr, als einer Entwicklungsabteilung und den darin arbeitenden Menschen.

Wenn mir die Firmenphilosophie auf die Eier geht, irgnoriere ich die Firma, so einfach ist das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh