[Sammelthread] Automobile

die kaufen sie vom Zulieferer und dieser bekommt Auflagen ;)

Also bitte....

kein Auto ist perfekt! jeder hat schon seine eigenen Gründe warum jemand jenes Auto fährt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist deine Meinung.
Meiner Meinung nach macht BMW einfach NICHTS aber wirklich GAR NICHTS besser als VW\Audi und kostet mind. genauso viel.
Das ist meine Meinung :fresse:

Kannst gern anders sehen.
Ich fahr aktuell auch Audi.
Es ist für mich einfach das was draufsteht.
Unterscheiden sich im detail, was im Alltag nicht nennenswert ist.
Ich kauf mir lieber das sony xperia z als Google nexus usw.
Für mich ist Audi/VW nicht das selbe wie BMW/Benz.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

In einer Preisklasse Tut sich VAG aber nichts mit BMW und Benz da ist es denn der reine subjektive Geschmack.

Ich sag nur fwd..
Selbst bei einem längst eingebauten Motor..außer man hat "quattro" :fresse2:

Das einzige was langweilig ist, ist das Universalgebashe. Ohne Hintergrund ist Kritik doch sinnlos...

Ich sag nur fwd..
Selbst bei einem längst eingebauten Motor..außer man hat "quattro" :fresse2:

Ja, das interessiert genau 0,000009% aller Käufer, ob der Wagen Fronttriebler ist oder Heckantrieb hat oder wie der Motor eingebaut ist.
Wenn dir das wichtig ist schön, ist aber rein subjektiv, denn du fährst mit nem 3er keinem vergleichbarem A4 davon, nur weil du Heckantrieb hast oder dein Motor toll eingebaut ist.
Komplett subjektiv und minimal.

Spaß? Hier im Thread? Also beim Automobil hört der Spaß dann irgendwo auch mal auf!

Einfach mal random eines der wenigen schönen Autos aus dem Thread eingeworfen :)

forum128bmelc.jpg

Wer das hasst ist nicht richtig im Kopf :)

Sieht fast so aus wie das Auto in der Signatur, strange :)

Finde den auch nett, wie ist der denn qualitativ?

Die Felgen gefallen mir nicht so gut, aber das ist ja kein Hindernis.

Ja, das interessiert genau 0,000009% aller Käufer, ob der Wagen Fronttriebler ist oder Heckantrieb hat oder wie der Motor eingebaut ist.
Wenn dir das wichtig ist schön, ist aber rein subjektiv, denn du fährst mit nem 3er keinem vergleichbarem A4 davon, nur weil du Heckantrieb hast oder dein Motor toll eingebaut ist.
Komplett subjektiv und minimal.

Die Zahl ist natürlich komplett übertrieben.
Du hast sicherlich recht wenn du sagst das die meisten Leute der technische Hintergrund nicht interessiert.
Aber wie gut oder schlecht, wie sicher oder unsicher sich das Auto am Ende des Tages fährt, die Auswirkungen die die Technik hat, das interessiert schon viel mehr Leute.
Und dahinter steht eben die entsprechende Technik, die also doch irgendwo wichtig ist.
Wobei ich damit jetzt weder für oder gegen die Einbaurichtung des Motors oder so spreche.
Wir fahren ja aktuell einen 5er Touring mit Allrad. Der zuvor hatte Heckantrieb. (Jaja, Hinterradantrieb, für die ganz genauen hier).
Hier wurde zum Beispiel auch mal geschrieben, dass das für den Alltag doch völlig egal wäre, und es den Kunden nicht interessiere.
Nur um eben dieses eine Beispiel zu nennen, es fährt sich aber auch im Alltag besser. ;)
Und das merkt man in jeder Kurve. Es ist also schon ein Pluspunkt.

Es kommt eben auch auf das Gesamtkonzept an.
Auch ein kleiner neuer sportlich gemachter Clio, fährt fast jedem alten oder älteren 3er um die Ohren.
Das sind immer die Vergleiche hier, die eigentlich manchmal unnötig sind.
Das eine ist halt nicht immer zwangsläufig besser wie das andere.

Wolltest du mal bei VAG ne Lehre machen und wurdest abgelehnt?

Kein Plan woher deine Abneigung stammt :d

Borsti, würde meiner Freundin sicher gut gefallen so ne Kiste. :fresse2:

Abneigung?
Keine Ahnung..
Bin ja Golf 7 R quer durch Deutschland gefahren, könnte jetzt loslegen was ich scheiße und gut finde.. Aber dann könnte wer hier komplett zu machen, bei dem kommenden shitstorm.

Meistens sieht man hier aber die Stamm User kommen und gehen...

xD perfekt gesagt
Ich les den Thread still seit einigen hundert Seiten mit und wie sich hier die "Stammuser" anfallen das ist köstlich. Ganz ehrlich: Manchmal wenn ich schlecht gelaunt bin oder weng deprimiert schau ich hier rein und bin wieder der glücklichste Mensch der Welt, weil ich mir denken kann was müsst ihr alle für Probleme haben

Wir fahren ja aktuell einen 5er Touring mit Allrad. Der zuvor hatte Heckantrieb. (Jaja, Hinterradantrieb, für die ganz genauen hier).
Hier wurde zum Beispiel auch mal geschrieben, dass das für den Alltag doch völlig egal wäre, und es den Kunden nicht interessiere.
Nur um eben dieses eine Beispiel zu nennen, es fährt sich aber auch im Alltag besser. ;)
Und das merkt man in jeder Kurve. Es ist also schon ein Pluspunkt.
Ja, dass siehst du so. DIR gefällt es besser, aber schon mal dran gedacht, dass es mind. genauso viele Leute gibt, die das selbe vom Fronttriebler sagen und das als Pluspunkt des Fronttrieblers sehen? Es kommt halt auch immer auf den Verwendungszweck an und auf die persönlichen Wünsche und Geschmäcker.

Ja, dass siehst du so. DIR gefällt es besser, aber schon mal dran gedacht, dass es mind. genauso viele Leute gibt, die das selbe vom Fronttriebler sagen und das als Pluspunkt des Fronttrieblers sehen? Es kommt halt auch immer auf den Verwendungszweck an und auf die persönlichen Wünsche und Geschmäcker.

Genau das habe ich gerade versucht zu sagen. Bin wohl im Texte schreiben einfach noch zu schlecht. Aber der deutsch Unterricht hat mir sowieso nie gefallen.

Abneigung?
Keine Ahnung..
Bin ja Golf 7 R quer durch Deutschland gefahren, könnte jetzt loslegen was ich scheiße und gut finde.. Aber dann könnte wer hier komplett zu machen, bei dem kommenden shitstorm.

Von was für einem Shitstorm redest du eigentlich. Ist doch deine Sache wie du den Golf findest.

Aber du sagst ja selber, dass du keinen Plan hast warum du VW nicht magst, also ist die Diskussion sinnfrei. Wenn du es nicht begründen kannst, dann behalte deine Meinung halt für dich.

Dieses rumgescheiße hier geht mir echt auf die Nerven langsam. Jeder scheißt dem anderen in die Tasche weil er denkt das er die Marke xyz nicht macht. So ein Bullshit.

Borsti, würde meiner Freundin sicher gut gefallen so ne Kiste. :fresse2:

Darf gerne ne Runde mitfahren wenn sie will :wink:

Finde den auch nett, wie ist der denn qualitativ?

Die Felgen gefallen mir nicht so gut, aber das ist ja kein Hindernis.

Wie kann man die Felgen nicht mögen? :eek:

Qualitativ ist der schon massiv besser als mein anderer, der ja quasi das vorFacelift des RS ist. Innenraum ist jetzt kein Bentley, aber darum geht es bei der Kiste nicht.
Allein durch ein (von 3) Motorlagern mit harten Buchsen (PowerFlex lila) vibriert das Lenkrad im Stand...
Armaturenbrett ist schon geschäumtes Material, kein Hartplastik mehr. Dazu Leder und Alcantara... für einen Kleinwagen schon üppig!

img_299435r8ugvu4h.jpg

Schau dir einen Polo, Ibiza, 206 was auch immer aus 2002 an... Ist jetzt eher oberes Niveau :)

Da meine Mutter sich überlegt ein neues Auto anzuschaffen aktuell ein Fiat 500, fahren wir am Freitag mal zum Fiat Händler und schauen uns einen Fiat 500 Abarth an.
Bin mal gespannt auf die Kiste gefällt mir so schon mal ganz gut, mal gespannt wie er sich so fährt.

Weil VW/Audi versucht das zu sein, was es nicht ist. Und das mit Preisen, was es nicht rechtfertigt.

Das machst du woran genau fest?? Ich weis noch das du in Nürnberg einen A4 kontrolliert hast und keine wirklichen Kritikpunkte finden konntest. ;)

Und was du hier mit Längseinbau und Frontantrieb redest ... :rolleyes:

Da meine Mutter sich überlegt ein neues Auto anzuschaffen aktuell ein Fiat 500, fahren wir am Freitag mal zum Fiat Händler und schauen uns einen Fiat 500 Abarth an.
Bin mal gespannt auf die Kiste gefällt mir so schon mal ganz gut, mal gespannt wie er sich so fährt.

Wird definitiv Spass machen das kleine GoKart. Bin den mal gefahren und der geht gut ;)

Das machst du woran genau fest?? Ich weis noch das du in Nürnberg einen A4 kontrolliert hast und keine wirklichen Kritikpunkte finden konntest. ;)

Und was du hier mit Längseinbau und Frontantrieb redest ... :rolleyes:

Ja nichts gefunden, wie bei BMW und Benz verarbeitet, trotzdem mag ichs nicht leiden.
Wieso fährst Du kein BMW?

Sei doch froh, dass ich mal übern Tellerrand schaue und mir nen Audi gekauft habe :p

Ich fahre ja einen Polo, bin zufrieden, hab als Vergleich noch einen Fiesta bei der Hand(Frau), wobei da schon knapp 6000€ Unterschied waren, in der Anschaffung, merkt man aber auch.

1.4L mit DSG, verbraucht nicht allzuviel und überholen geht auch damit, Interieur sieht in Ordnung aus.

Ja du konntest technisch nichts bemängeln (hat dich bestimmt total gewurmt) und dann beschlossen, dass du den VAG karren nicht leiden konntest, weil halt kein BMW drauf steht (er aber genauso gut verarbeitet ist).
Schon scheiße, wenn man in alten Sichtweisen, was Image und Co. angeht gefangen ist.
Für manche ist es halt nur die Marke, die zählt...

Fiat würd ich mir nicht antun, mit den Dingern hast du nur Probleme..

Warum schreiben jetzt die ganzen stillen Mitleser hier? Seid ihr sonst auf den Mund gefallen, oder was? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh