[Sammelthread] Automobile

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:d würde bei mir auch passen die Kombi. Aber bin einfach zu geizig..... Bzw rechtfertigt der preis nicht den nutzen.

Ausserdem stehen immom eh andere Besorgungen an :P grad...oder anders gesagt steht die brembo bremse jetzt als neuer Bier kühler in der Küche

Bilder oder es ist nicht passiert! :d
 
Jo, is schon spät, Gehirn is aus. :fresse:

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Supra von nem Kumpel:



Jener Turbo :fresse:
 
Sagt mal, fährt hier wer seine Fahrzeuge via Privatleasing?

Bitte keine Pauschalaussagen wie, nur für Geschäftsleute usw. jener die sich noch nicht damit beschäftig haben :)

Ich fahre nicht mal 10tkm im Jahr. Meinen Passat habe ich vor 4 Jahren für 12.000€ gekauft (90tkm) und in den letzten 3 Jahren über 5000€ an Reperaturen und Service investiert.

Da ich kein großes Auto mehr brauche keinen VW bzw. keinen Frontantrieb mehr will, wird es ein 1er BMW. Dieser kostet mich in 3 Jahren etwas über 10.000€. Ich brauche keine Reifen etc kaufen und es fällt nur ein Service für ca. 400€ an. Wenn die meinen Passat in Zahlung nehmen kostet mich der 1er (120d, fast Vollausstattung) 166€ im Monat. Über einen 135i dachte ich auch nach. Die 300€ wären schon drin, aber halte ich dann doch nur für unnötige Spielerrei.
Der ein oder andere wird kommen mit, warum Diesel bei der Laufleistung....weil das Angebot soviel günstiger ist als ein 118i oder 125i bei weinger Ausstattung das sich die Mehrkosten in der Steuer etc. locker ausgleichen.
Vom Verbrauch bei meiner doch etwas flotten Fahrweise mal ganz abgesehen.
Ein vergleichbarer Gebrauchter liegt auch bei über 20.000€ und hat schon 50-80tkm drauf. Da kommen dann wieder die Verschleißteile.

Also stand wer schon mal vor der gleichen Entscheidung?
 
Ich bin kein Leasing Freund... warum dann keine Zielfinanzierung? Wenn du sowieso wenig fährst und ein wenig auf dein Auto achtest, solltest du aufjedenfall den Bereich des Restkaufwertes nach 3 Jahren oder so treffen.

Ist idR von den Raten ein wenig günstiger als Leasing.
Verschleißteile hast du bei neuen Auto sowieso extrem wenig. Das die Versicherung dabei ist, ist war ein netter Bonus, aber afaik kannst du in den Jahren dann keine SF in deiner normalen Versicherung sammeln.
 
Hammer Gefährt, bin den selbst mal für ein paar Monate gefahren, kam auch von A nach B damit.

Kaufen würd ich mir keinen. (Ok, es war ein Fox, aber macht ja nicht viel Unterschied.)
 
Hammer Gefährt, bin den selbst mal für ein paar Monate gefahren, kam auch von A nach B damit.

Kaufen würd ich mir keinen. (Ok, es war ein Fox, aber macht ja nicht viel Unterschied.)

Doch. Macht es. Das ist nen 3L Lupo, der mit 3-4L Diesel auf 100km gefahren werden kann ;)

@Lupo: Steht erstaunlich gut da. Nach über 200.000km sieht der nun wirklich nicht aus. Hätte gedacht, dass der deutlich durchgerockter wäre. Lässt du die Magnesiumfelgen noch mal aufbereiten?
 
Ich hätte auch nicht erwartet das ein auto mit 267k km auf der Uhr noch so frisch von Innen wirken kann, auf den Polstern sind zwar ein paar Flecken aber das lässt sich bei dem hellen Innenraum auch kaum vermeiden. :)
Die Magnesiumfelgen liegen im Keller und sind in einem super Zustand keine Aufbereitung nötig, die ollen Stahldinger lass ich einfach so fürn Winter :)
 
Es war auch nicht im speziellen der Verbrauch gemeint, sondern Aufbau und Ausstattung usw. der Fox ist ja der offizielle(?) Nachfolger des Lupo, oder?

Edit: Bin auch schon Lupo gefahren.
 
Also ich mein der gerät sollte in punkto aero und spritverbrauch mindestens 10cm tiefer.
 
Der schaltknüppel muss höher, damit schneller schalten kannst.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Resultiert das in etwas Mehrverbrauch gegenüber dem Schalter, war ja früher bei Automatik so.?!

Ist nen automatisiertes Schaltgetriebe mit Start-Stop Automatik. Also nein.

Die Technik in der Kiste ist für ein Fahrzeug im Kleinwagensegment von 1999 recht interessant. Ähnlich wie beim Audi A2 3L (bzw ist der Antrieb identisch afaik). Allerdings kam letzterer deutlich schlechter an. Wird aber mittlerweile auch zu Fantasiepreisen verkauft.
 
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Fein, sowas könnt ich mir auch noch vorstellen, Start/Stop Automatik finde ich sehr sinnvoll.

Hab ja nur ein DSG, Verbrauch ist per Schalten(Tiptronic, oder wie das bei VW auch immer heisst) auch etwas niedriger als per Automatik.
 
Ich halte nichts von dem Startstop-Mist. Hab das dauerdeaktiviert. Bin dafür nur dankbar dass dadurch die Kfz Steuer günstiger ist. :d
 
Ich halte nichts von dem Startstop-Mist. Hab das dauerdeaktiviert. Bin dafür nur dankbar dass dadurch die Kfz Steuer günstiger ist. :d

Dem stimme ich zu, geht nur auf die Nerven das Ding. Der Anlasser und die Batterie freuen sich auch sehr über solche Spielereien.

Bei meinem KLR brennt ständig die Sicherung durch, so ein Mist aber auch.
 
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