Sagt mal, fährt hier wer seine Fahrzeuge via Privatleasing?
Bitte keine Pauschalaussagen wie, nur für Geschäftsleute usw. jener die sich noch nicht damit beschäftig haben
Ich fahre nicht mal 10tkm im Jahr. Meinen Passat habe ich vor 4 Jahren für 12.000€ gekauft (90tkm) und in den letzten 3 Jahren über 5000€ an Reperaturen und Service investiert.
Da ich kein großes Auto mehr brauche keinen VW bzw. keinen Frontantrieb mehr will, wird es ein 1er BMW. Dieser kostet mich in 3 Jahren etwas über 10.000€. Ich brauche keine Reifen etc kaufen und es fällt nur ein Service für ca. 400€ an. Wenn die meinen Passat in Zahlung nehmen kostet mich der 1er (120d, fast Vollausstattung) 166€ im Monat. Über einen 135i dachte ich auch nach. Die 300€ wären schon drin, aber halte ich dann doch nur für unnötige Spielerrei.
Der ein oder andere wird kommen mit, warum Diesel bei der Laufleistung....weil das Angebot soviel günstiger ist als ein 118i oder 125i bei weinger Ausstattung das sich die Mehrkosten in der Steuer etc. locker ausgleichen.
Vom Verbrauch bei meiner doch etwas flotten Fahrweise mal ganz abgesehen.
Ein vergleichbarer Gebrauchter liegt auch bei über 20.000€ und hat schon 50-80tkm drauf. Da kommen dann wieder die Verschleißteile.
Also stand wer schon mal vor der gleichen Entscheidung?