[Sammelthread] Automobile

Ob du den finanzierst oder nicht ist egal.

Es geht um dieses Ali-Rumgetue womit du dich hier grad disqualifizierst. Pubertäres Gelaber...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh, da ist der BMW Fahrer in seinem Stolz gekränkt...

Weil der Ton hier ja immer so "erwachsen" ist.

Das ist keine Vernunftsanschaffung, dass sollte doch klar sein. Anstatt euch zu echauffieren und zu beurteilen ob ich mir das leisten kann oder nicht, solltet ihr mal konkrete zahlen nennen. Aber da sieht man dann mal, wieviel echte Ahnung hier vorhanden ist.

@ gotcha43: du hast sowas natürlich noch nie gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den ehrlich gesagt auch nicht finanzieren, um ~15k bekommst du schon ziemliche neue Fahrzeuge, klar, keinen solchen Bomber, aber brauchts das wirklich?

Ochjeeeee, jetzt kommt eine Grundsatzdiskussion, geil, sowas liebe ich :wall:

@Seb: Vergiss es bitte ganz schnell wieder mit LPG. Die Triebwerke haben absolut keine Probleme mit LPG, aber es gibt einfach Autos, bei denen man sowas nicht macht.

Welcher genau soll es denn werden? Bei Reifen kannst gleich ca 1000 bis 1200€ einplanen, wenn Du 18er fährst, bei 19er bist schnell bei 1800 bis 2000€ (schätzungsweise). Versicherung ist beim 6er ziemlich böse.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Grundsatzdiskussion, sondern meine Meinung, dass sowas hier nicht erwünscht ist, weiß ich, ich schreibs trotzdem!

Das ist keine Grundsatzdiskussion, sondern meine Meinung, dass sowas hier nicht erwünscht ist, weiß ich, ich schreibs trotzdem!

Sorry, aber Begriffe "brauchen" und "Autos" sind wenig kompatiebel. Wenn es ihm wert ist ein dickeres Auto zu fahren und er bereit ist, tiefer in die Tasche zu greifen, dann soll er es halt tun. Aber da kommt man nicht mit sowas wie "brauchst Du was wirklich". Grundsätzlich kann man auch einen Twingo fahren, mehr "braucht" man nicht, kommt man auch von A nach B.

Klar, wenn es ihm das Wert ist, den Wert selbst hat ihm bis jetzt halt nur keiner wirklich sagen können, sprich die "Erhaltungskosten" die er gern wissen würde.

Wie ich schon sagte, das ist meine Meinung, aber das fremde Meinungen hier ein Greuel sind, vor allem, wenn sie nicht der eigenen entsprechen, fällt ja eh jedem sofort auf. Toleranz und Meinungsfreiheit und so...

Wie wäre es, wenn ihr entweder einfach auf seine Farge antwortet oder andernfalls nichts zu dem Thema sagt?

Reifen wurden ja jetzt schon genannt und Versicherung lässt sich ja leicht Online mal berechnen. Gibt es Anfälligkeiten bei diesem Modell, dann das noch mit einberechnen.

Und was interessieren mich "die meisten", wenn es für mich eben kein reines Gebrauchsgegenstand ist?

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt...
Ich denke doch das er damit auch jeden Tag zur Arbeit fahren würde, auch bei Schnee und Eis, deswegen bleibt auch ein Sechser ein Gebrauchsgegenstand.
Dafür wäre mir ein Sechser zu schade.

Leute, jetzt kommt doch mal wieder runter.

Was das "Ali-Gequatsche" betrifft, meinetwegen werft mir Schubladendenken vor, aber fahrt mal bitte am Freitag abends ins Kino, beobachtet mal die Karossen, die da in die Tiefgarage fahren und sagt mir bitte, dass das alles Notare, Ärzte und Rechtsanwälte sind, die da mit ihren Modepüppchen aussteigen :rolleyes:
Hat sich hier auch noch nie einer gefragt, wie der südländisch angehauchte Mitbürger mit geschätzten Mitte 20 eine AMG S Klasse oder einen 6er BMW leisten kann? Sorry, ich frag mich das schon. Vermutlich, weil ich so engstirnig bin oder der neidvolle Obernazi vom Dinest bin und mir a) nicht vorstellen kann, dass solche Autos nach 5 Jahren so günstig zu haben sein können und daraus resultierend b) ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Mittzwanziger da soviel Knete im Monat macht, dass er sich ein - wie ich angenommen hatte - 50k+ € Auto leisten und unterhalten kann, was daraus resultierend mehr sein muss, als ich je verdienen werde.

Was das Auto betrifft. Es ist ein tolles Auto, das Alter spielt keine Rolle, weil mir das Design einfach gefällt. Daraus kam eben die Frage "was wäre wenn" ich das Geld hätte - egal woher - was man da so an laufenden Kosten zu erwarten hat. immerhin reden wir nicht mehr von einem 96PS Corolla, der mich knappe 100€ Steuer im Jahr kostet und einmal im Jahr für 400€ nach Toyota zur Inspektion muss.
Und da brauch ich keine "kannste dir eh nicht leisten" Posts, sondern einfach mal greifbare Zahlen. Dass man mal eine konkrete Vorstellung hat, was da eigentlich für Unterhaltskosten auf einen zu kommen.

Der einzige, der hier bisher brauchbares beigetragen hat, war turbocharged.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier auch noch nie einer gefragt, wie der südländisch angehauchte Mitbürger mit geschätzten Mitte 20 eine AMG S Klasse oder einen 6er BMW leisten kann?

Ganz einfach:
Koks und Nutten!

Und da brauch ich keine "kannste dir eh nicht leisten" Posts, sondern einfach mal greifbare Zahlen.

Ganz einfach:
ADAC Autokosten - Was kostet mein Auto tatsächlich

auch wenn der Betrag nicht zu 100% stimmen muss, kannst Du den Bezug zum Corolla herstellen

@ Turbo: man macht es einfach nicht, weil es so ein Imageding ist. Na gut.

Okay, wenn Du es so nennen willst, dann nennen wir es so. Ich habe kein Stress mit LPG, aber bitte bei den Fahrzeugen, die Km fressen. Wenn Du 12.000km im Jahr fährst, lohnt es sich einfach nicht. Wenn es ein V8 ist, brauchst Du zwei LPG-Anlagen und da bist Du schnell bei 4k€ (glaube ich). Bist Du sie wieder drin hast, das dauert.

Was interessiert Dich, also was meinst Du mit "Zahlen"?

Bremsscheiben vorne kosten 500€, diese hinten kosten 350, Beläge nochmal 180€ vorne und 150€ hinten.

Zuverlässig ist der 6er schon, wenn man ihn nicht gerade runterreitet und kein Reparatursteu erzeugt. Ich halt ein "normales" Auto, nur etwas größer und etwas teuerer.

Kannst mir auch eine PN schicken.

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt...
Ich denke doch das er damit auch jeden Tag zur Arbeit fahren würde, auch bei Schnee und Eis, deswegen bleibt auch ein Sechser ein Gebrauchsgegenstand.
Dafür wäre mir ein Sechser zu schade.

Ich bin mit dem 8er fast neun Jahre bei jedem Wetter, bei Regen, Schnee, Matsch und Sonne gefahren, insgesamt 110.000km drauf gefahren und? Hat es ihm geschadet? Nein, hat es nicht. Es ist ein Fahrzeug kein Stehzeug.

Genau das mein ich mit Zahlen, @Turbo. Werkstattkosten, Verschleißteile, Wartung. Was eben so anfällt.
Also man muss schon ordentlich was über haben im Monat. Da sieht man wieder, gekauft ist so ein vermeintliches Traumauto schnell. Unterhalten werden will er. Und soviel Fan bin ich dann auch nicht, als dass ich bereit wäre, das Auto wie ein Hobby zu behandeln und mein Freizeitgeld dafür hinzugeben.

Grad der Frau gezeigt, wie sie den Wagen findet.

"Ne, ich find den Touran ganz nett. Müssen ja an die Familienplanung denken." :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Also nen Touran ist durchaus praktisch und auch etwas sportlicher aufzustellen, Fahrwerk rein und nette Reifen/Felgen Kombi, finde ich persönlich auch ansprechender als ein 6er Coupe. Deine Freundin wohl auch, also schlag dir den aus dem Kopf^^

Wo hab ich die denn verglichen? :hmm: Es ging darum, optische Traumautos im Verhältnis zum Familienhobel. Der 911er ist in seiner Formsprache einfach ein Klassiker, und der 6er gefällt mir optisch wegen seines bulligen Aussehens. Das wars. Da sind weder Fahrleistungen noch sonst was verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh