[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Start-Stopp-Zeuch juckt mich recht wenig, einmal auf die Eco-Taste Drücken und schon machta das nicht mehr :)
Aber ich fahr die meiste Zeit im Eco Modus, weil ich zu faul bin den Knopf zu drücken :fresse2:

In einen halben Jahr soll mein Scirocco R weg und soll eine Familienkutsche her.
Was haltet ihr von einem gebrauchten Seat Exeo?
Meine Kriterien:
  • Klimaautomatik
  • Sitzheitzung
  • Tempomat
  • Xenonlicht
  • Bluetooth
  • Handschalter ( Hatte bisher DSG, aber ich will wieder schalten, auch um laufende Kosten geringer zu halten. )
  • Kraftsorte ist mir egal, fahre ~10.000km im Jahr
  • Preis max. 15-16.000€

Für andere Vorschläge bin ich offen, sollte nur aus dem VAG Konzern kommen, da ich dafür sehr günstig an (Original)Teile komme.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter fährt den, ist sehr zufrieden, kann leider nix genaues sagen, er hat glaube ich, irgendeine "Sport" Ausstattung, mit schicken Felgen usw. gefällt mir auch sehr gut.

Wenns eh nur VAG sein soll kauf dir den Kombi der dir subjektiv am besten zu sagt. Viel beraten kann man da nicht mehr, ist quasi alles der selbe Brei ;)

Den Zusammenhang musst du mal bitte erklären.

Erklär ich dir gerne. Alle 60000km Ölwechsel ! Kostenpunkt offiziell ca. 250€
Dazu ist die Auslegung vom DSG bei VW zumindest in meinem Scirocco nicht gut gelöst.
In der Fahrstufe D schaltet er bei leichten Pedaldruck viel zu früh hoch, da der R erst ab 2500 U/min erst brauchbaren Schub entwickelt, fährt er sich dadurch sehr träge.
In engen Kurven wird der 2. Gang bei selben Pedaldruck aber wiederum fast bis 5000 U/min gequält. Ich fahre keine Serpentinen, sondern biege normal 90° ab.
Also muss man für zügiges Fahren in die manuelle Gasse wechseln.
Fahrstufe S ist im Alltag nicht zu gebrauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt auch nicht dramatisch und die Schaltung lässt sich ja auch anpassen, wenn man das möchte.

Gestern auf dem Heimweg an der Waschbox einen Klischee-Ali gesehen, dessen Auto einfach nur brachial gut aussah. Heute mit dem BMW begeisterten Arbeitskollegen gequatscht und das Auto schnell als champagnerfarbenen BMW 6er identifiziert. Also so ein 2006er Modell begeistert mich ja schon, zumal ich diese rote Lederausstattung einfach mal hammer finde. Und das, wo ich mit BMW nix anfangen kann, hat es mir dieses Auto echt angetan. Als mir der Kollege noch erzählen wollte, dass man sowas schon ab 17T€ bekommt, wär ich fast vom Glauben abgefallen. Schnell bei mobile.de geguckt und Tatsache. Kein Wunder, dass "die" alle in den Ghettos mit den Karren rumcruisen. Kosten in der Anschaffung ja wirklich "nix".
Mal angenommen, es gibt ne saftige Lohnerhöhung und die Finanzierung für 25k wäre kein Problem. Was kostet der Hobel denn so im Unterhalt bei den Versicherungen und Steuern? Hat hier einer so ein Ding?

Dieser hier, Facelift: BMW E63

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf dem Heimweg an der Waschbox einen Klischee-Ali gesehen, dessen Auto einfach nur brachial gut aussah. Heute mit dem BMW begeisterten Arbeitskollegen gequatscht und das Auto schnell als champagnerfarbenen BMW 6er identifiziert. Also so ein 2006er Modell begeistert mich ja schon, zumal ich diese rote Lederausstattung einfach mal hammer finde. Und das, wo ich mit BMW nix anfangen kann, hat es mir dieses Auto echt angetan. Als mir der Kollege noch erzählen wollte, dass man sowas schon ab 17T€ bekommt, wär ich fast vom Glauben abgefallen. Schnell bei mobile.de geguckt und Tatsache. Kein Wunder, dass "die" alle in den Ghettos mit den Karren rumcruisen. Kosten in der Anschaffung ja wirklich "nix".
Mal angenommen, es gibt ne saftige Lohnerhöhung und die Finanzierung für 25k wäre kein Problem. Was kostet der Hobel denn so im Unterhalt bei den Versicherungen und Steuern? Hat hier einer so ein Ding?

Dieser hier, Facelift: BMW E63

Aber sonst gehts dir gut, oder was? :fire:

Keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, dass der Unterhalt für dich zu teuer seinn wird, wenn du die 25k erst finanzieren musst ;)

Sind bei ca. 10000km im Jahr in 6 Jahren ca. €250. Wo ist jetzt das Problem? ;)
Ein wirkliches Problem ist das nicht, beim Handschalter sind es 0€ :)
Aber ich habe ja noch dazu geschrieben was mich noch stört.

Find ich jetzt auch nicht dramatisch und die Schaltung lässt sich ja auch anpassen, wenn man das möchte.
Ich kaufe ein Auto für 41000€! Listenpreis und muss dann noch mal Tuner, weil einer der grössten PKW Hersteller der Welt es nicht schafft das Getriebe ordentlich abzustimmen?
Ohne mich!

nen 2006er mit 25k finanzieren? xD
Ein Haus oder Wohnung finanzieren ist ja i.O. aber nen 8 Jahre alten BMW?
War das jetzt ein Witz?
8th.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier bei euch los?

Da begeistert man sich für einen BMW und wird mit faulem Obst beworfen? Verkehrte Welt im Autothread.

Oder stört dich @trouble die Formulierung "Klischee-Ali"? Sorry, aber hier sind schon ganz andere Bezeichnungen benutzt worden. Sorry dafür, aber wenn wir ehrlich sind, ist es doch so.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den BMW, sondern um die Art und Weise sich den zu "leisten" ;)

Wenn du einen hättest (BMW) wärst du hier der King, weil du aber einen anschaffen willst und diesen nicht Bar zahlst (wie 99% der Leute hier) bist du doof...ist doch klar.

Also meinen 8er habe ich auch finanziert und damals war er 15. Und nun?

@Sab: Der Unterhalt vom 6er ist böse, vor allem Versicherung dürfte ordentlich reinhauen und dann sowas wie Reifen, ..., dann etwas durstiger ist er auch. Wenn es Dir das Wert ist, nur zu, warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Corolla ist ein 2005er. Natürlich hätte ich das Sparbuch plündern können und bar zahlen können, aber ich wollte lieber anzahlen und den Rest in Raten abzahlen, um für andere Fälle flüssig zu bleiben. Muss ich das hier eigentlich begründen? Eigentlich nicht. Wie ich die Karre bezahle, soll meine Sache sein. Ich will ja nur wissen, was man da so an laufenden Kosten hat. Arbeitskollege meint, auf Gas umrüsten lassen und sparen. Vorstellen kann ich mir das nicht.

Naja einen 8 Jahre alten BMW würde ich nicht finanzieren, die Kiste ist so schon teuer genug im Unterhalt und wenn etwas kaputt geht dann gute Nacht.
Ich hatte meinen Scirocco auch finanziert aber nur so viel das ich im Monat nur 250€ bezahlt habe, obwohl ich jeden Monat fast 3k netto habe. Den Rest habe ich gespart und angezahlt.
Ich würde nicht zuviel für ein schickes Auto ausgeben, denn für die meisten bleibt es trotzdem ein Gebrauchsgegenstand.

EDIT:
Ich habe vor kurzem mit meinem Motorradhändler ( Ducati ) gesprochen, der meinte das mittlerweile 99,9 % seiner verkauften Neufahrzeuge finanziert sind.
Also ich habe kein Problem damit wenn jemand sein Auto finanziert.
Bei mir war der Rabatt beim Scirocco sogar größer mit Finanzierung als ohne. Da der Händler noch ne Provision von der Bank bekam.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Gas umrüsten? Hast Du ein Knall??? Also ehrlich.

Ich würde nicht zuviel für ein schickes Auto ausgeben, denn für die meisten bleibt es trotzdem ein Gebrauchsgegenstand.

Und was interessieren mich "die meisten", wenn es für mich eben kein reines Gebrauchsgegenstand ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den ehrlich gesagt auch nicht finanzieren, um ~15k bekommst du schon ziemliche neue Fahrzeuge, klar, keinen solchen Bomber, aber brauchts das wirklich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh