[Sammelthread] Automobile

genau den mein ich.
nicht genial, ideal.
Geht ja um günstig und trocken nicht um schnell und stinkend :)
Twizy ist aber nicht so wirklich trocken selbst mit optionalen Türen und nachgerüsteten Seitenscheiben nicht wirklich dicht.
Außerdem braucht man dann wieder einen Ladeanschluss, den die meisten Leute in der Stadt mit Mietwohnung wohl eher normal nicht haben, dann lieber so ein Hybrid Dingens, da die reinen Elektrodinger in meinen Äugen einfach nicht als Allzweckwaffe taugen, die kann nur als Zweitfahrzeug sehen.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Geld wirklich garkeine Rolle spielt würde ich nicht direkt zu nem deutschen Auto schielen, dann gäbe es doch so nette Spielzeuge wie Koenigsegg One oder McLaren P1 :)

Ansonsten haben die Italiener doch auch ganz hübsche Autos, zur Not tut es natürlich auch nen 911er.
Es ist trotzem das Problem mit der "Lästigkeit". ein AstonMArtin muß quasi halbjährlich zur Inspektion.
Und wenn am Koenigsegg die Reifendruckanzeige wieder spinnt? Wird zwar gratis behoben, aber 340km dafür fahren? :)

gibt so sachen wo man auch bedenekne KANN, sich nicht unnötig selbst Lebenszeit zu klauen. Das ist nämlich eine Sache die man fürs Geld nicht bekommen kann.

weil du bei 11km weg 0,4l Sprit verbrauchst bei 4l/100km, bei 8l/100km verbrauchst du 0,8l Sprit, klar das ist das doppelte aber beides so wenig das es keine wirkliche rolle spielt.
Bei deiner Rechnung wird die Temperatur auch noch eine große rolle spielen, wenn nicht die größte. Bist ja die ganze zeit am warm fahren. Für die Strecke würde ein elektro auto wirklich sinn machen.
Da macht es eigentlich erst recht keinen Sinn. Selbst wenn man mal bewusst die Wegstrecke auf 30km pro Tag hochrechnet wäre er bei angenommenen 250 Arbeitstagen bei lausigen 7500km. Da bewegen wir uns bei Spritkosten um die 750-1500€ je nach Verbrauch 4-8Liter. Die meisten E-Autos kosten aber gern mal 10000€ mehr. Da muss man schon ne Menge sparen. Wartungskosten liegen vielleicht bei der Hälfte im Vergleich zum Benziner, aber dafür ne tickende Zeitbombe in Sachen haltbarkeit. Wenn du dann nach 10 Jahren deine Mehrkosten bei der KM Leistung eingefahren hast, willste den wieder loswerden, aber wer kauft ein 10 Jahre altes E-Auto?

Wenn die Kiste dann noch länger steht kommt dann grade im Winter der zusätzliche Verbrauch für Heizung dazu und im Sommer die Selbstentladung wenn die Kiste mal länger herumsteht und das Rad genutzt wird. Mag marginal sein, muss man aber einkalkulieren. Ich weiss nicht, das lohnt sich einfach nicht.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann McLaren P1 oder CLK-GTR. Für die Rennstrecke einen Zonda R oder P1 GTR bitte. :d

CLK GTR wäre tatsächlich geil :drool:

@11km
Sofort ein SLK mit großem Motor oder ein Crossfire her (um mal für mich persönlich realistisch zu bleiben) :d

Zuletzt bearbeitet:
Könnte von mir kommen....

Ich habe das riesige Glück das mein absoluter Traumwagen bereits in der Garage steht.
Aber wenn Geld zuviel da wäre, würde ich mir wohl noch eine perfekt restaurierte Citroen DS kaufen, und dieses Fahrzeug im Alltag bewegen.
Nur im tiefsten Winter nicht.
Ich kenne sogar jemanden der beruflich diese Fahrzeuge handelt und komplett restauriert.
Er wohnt nur 10 Autominuten von mir entfernt. Dort würde ich dann anklingeln. :) (Dirk Sassen).
In schwarz oder himmelblau. Sowas hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/Citroën_D_Super_5.jpg :drool:;)

Zuletzt bearbeitet:
Und was kostet so ein restauriertes Gerät? :d

Das Nightblue wirkt aber eigentlich heller als auf dem Foto. Es könnte durchaus auch eins der teuren Zusatz-Blautöne (zB Moonlight Blue) sein.

In schwarz sieht man den M4 ja quasi nie, versteh gar nicht warum. Schöner als in Weiß allemal.

:fresse:
Ja hast recht. Mag ich auch nicht leiden. Müssen die beim Facelift dann so hinkriegen, dass die bis zu den Nieren geht. ;)

Finde das so auch abgehackt...

Gotcha war der Grund für die Motorhaube nicht der hust hust Fußgängerschutz ? Dann denke ich wird es leider so bleiben, ich hoffe auch das es sich ändert.

bzw. hört mir auf mit Roller. Die dürfen nur noch 45kmh fahren und sind die Verkehrbehinderung pur. Drängeln sich an der Ampel vorbei, setzten sich vor dich und tuckern mit 45 vor dir her.... aahhhh
und wer ist schuld... die Italiener

Nope. Gibt immer noch die Modelle, die 80km/h laufen

Wird so bleiben. Hat der 1er auch. Sowie der 2er. Und 3er. Und auch der 5er. Sowie der X1. Und der alte und neue Z4.

Man könnte fast meinen das ist so gewollt ;)

@gotcha,

offenbar hast du es nicht verstanden... :fresse: Guck dir den Sattel halt ma genauer an, oder die Videos von JP... Ohne Frage geiles Teil, aber irgendwie könnts von der größe auch n 10er sein. :d

Irgendwie wirken so goldene Sättel, als wenn die Wagen für China, oder Arabien gebaut werden.
Naja, wenn man sich den Rest von den Autos ansieht, dann stimmt das ja auch... :d

@Bremse: Jöööö, damit kann man arbeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
image.php

Und das ist dann inseriert als lückenlos scheckheftgepflegt ... jau. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh