[Sammelthread] Automobile

Manche Wagen kann man schon ganz gut individuell konfigurieren, wenn man sich für sie begeistern kann.

Ein 0815-Vehikel, welches einen nur von A nach B bringt, braucht natürlich nicht 100% passend konfiguriert zu sein.

Und bei den Neuwagenrabatten frag ich mich eher, was bei manchen Jahreswagen gedacht wird, wer den Wertverlust bezahlen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jahreswagen werden immer uninteressanter, wenn ich sehe das bei meinem Händler Jahreswagen mit a weng über 20% Rabatt auf den Listenpreis stehen. In diese Fall wäre der Neukauf mit um die 15% doch wirklich eine Überlegung wert.

Edit: Wie gern würde ich jetzt bei diesem genialen Sonnenschein noch eine Runde den S prügeln, ja selbst Borsti hält es für eine gute Idee. Ich mag das Saisonkennzeichen jetzt schon nicht mehr. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei den aktuellen Autos... ne dann lieber einen 1 oder 2 Jahre alten. Vom Wertverlust abgesehen sind dann immerhin alle Rückrufe durch, alle Anfangsmacken behoben etc.

Ohnehin irrelevant, da mich kaum ein Wagen nach ~ 2006 wirklich interessiert, nichtmal bei "Geld is egal" Situation.

Mich interessieren aktuelle Autos nur bei "Geld ist sowas von dermaßen vollkommen Scheißegal" und dann handelt es sich nicht um Autos von BMW, Audi, VW, Mercedes und wie die ganzen langweiligen Stinkermarken heißen :d

Bei "Geld scheiss egal" würde ich mir nen S Coupe kaufen, so weit ist die Autosenilität schon vorgeschritten. :fresse:

Mich interessieren aktuelle Autos nur bei "Geld ist sowas von dermaßen vollkommen Scheißegal" und dann handelt es sich nicht um Autos von BMW, Audi, VW, Mercedes und wie die ganzen langweiligen Stinkermarken heißen :d

Wenn das Geld egal wäre, würde ich mir schon einen M4 (u.a.) kaufen.
Nur so kann ich mit den ganzen Wagen viel zu wenig für den Preis anfangen.

Könnte was aus Zuffenhausen empfehlen... Wenn Gekld egal ist, ist es doch egal was man mit dem ganzen Wagen anfangen kann. Man hat ja noch den zweiten.

TurboS ist mir zar bisschen zu übel, aber knappe 2h dürfte ich das Teil schon haben. Das ist nach dem GT-R das "übelste" was ich je gefahren bin. Die Kurvengeschwindigkeiten bzw. die Traktion dabei. Hatte danach leichten Muskelkater um die Rippen :) und der Puls hat sich erst 1h später komplett normalisiert.
Allradlenkung bei Porsche - Um die Ecke gedacht - Magazin von auto.de

p.s.:
S65 AMG mit Chauffeurin wäre eher mein Ding :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld wirklich garkeine Rolle spielt würde ich nicht direkt zu nem deutschen Auto schielen, dann gäbe es doch so nette Spielzeuge wie Koenigsegg One oder McLaren P1 :)

Ansonsten haben die Italiener doch auch ganz hübsche Autos, zur Not tut es natürlich auch nen 911er.

Richtig, drum beobachte ich die letzte Zeit meinen Spritverbrauch in Abhängigkeit von Streckenwahl, Modus und Uhrzeit.
Eigentlich ists mir ja egal, am WE auf der Autobahn gebe ich einfach Gas, aber unter der Woche bin ich eh nicht schneller als der Berufsverkehr und drum hab ich so aus Spass mal unterschiedliche Wege und Modi zur Arbeit und zurück probiert.

Beispiel:
Kürzester Weg hin 11km vor 0730 = 20min 6l/100km
Kürzester Weg heim 11km 1500 = 40min 8l/100km
Kürzester Weg hin 11km nach 0730 = 30min 6,5l/100km
Kürzester Weg heim 11km nach 1600 = 75min-90min 8,2l/100km

weitester Weg hin 16km vor 0730 = 21min 5,7l/100km
weitester Weg heim 16km 1500 = 30min 6l/100km
weitester Weg hin 16km nach 0730 = 30min 6l/100km
weitester Weg heim 16km nach 1600 = 45-75min 6,6l/100km

Einstellung Eco, Comfort oder Sport ist auf der kurzen Strecke egal. Schwankt immer +/-0,1

Die wenn die Baustellen nicht bald fertig haben kaufe ich mir nen Hubschrauber.......ist die Erkältung weg gehts wieder aufs Rad. = 13,5km 30-40min egal welche Uhrzeit, hängt nur davon ab wie schnell ich Lust habe zu fahren.

Bin mit dem Auto schneller zu Besuch bei meinem Eltern (65km 37-45min) als aus dem Büro zu hause..... deprimierend

Zuletzt bearbeitet:
Die Spritpreise sind einfach zu niedrig um sparsam fahren zu müssen :d Oh man was freu ich mich schon auf den Frühling wieder, hoffentlich ists im Februar schon schön sonnig und warm :fresse:

Kauf dir ein Fahrrad bei 11km...

Wer lesen kann ;)

Edit: Da ich an dem neue Standort nur die Möglichkeit von Katzenwäsche in der Toilette habe, gelegentlich Kunden da habe bzw hin muss, bliebt mir oft nur das Auto. Wegen Hemd usw.
Öffis sind mir ein Graus.....zumal fahren die Kirche ums Dorf, bzw steht der Bus auch im Stau.

Zuletzt bearbeitet:
Dann seh ich dein Problem nicht... Bei 11km ist das total egal ob du 4l oder 8l im Schnitt verbrauchst

Twizy? Inwiefern wäre der genial, der kommt auch nicht schneller an als jeder andere PKW auch...

Problem? Ich wollte sehen wann ich wo wieviel Verbauche.
Warum sollte es nichts ausmachen wenn ich statt 4, 8l/100km verbrauche? Das versteh ich wiederum nicht. Ist das doppelte. Was auch immer das in Euros dann sein mag. Doppelt ist doppelt.
Wenn ich 8l/100km verbauchen würde und hätte Spass beim Autofahren....wäre das was anderes, aber für dumm im Stau stehen das doppelte ausgeben nervt rein aus Prinzip.

bzw. hört mir auf mit Roller. Die dürfen nur noch 45kmh fahren und sind die Verkehrbehinderung pur. Drängeln sich an der Ampel vorbei, setzten sich vor dich und tuckern mit 45 vor dir her.... aahhhh
und wer ist schuld... die Italiener

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mit dem Roller wärst du in jedem Fall nach spätestens 20min da. ;)

Twizy? Inwiefern wäre der genial, der kommt auch nicht schneller an als jeder andere PKW auch...

genau den mein ich.
nicht genial, ideal.
Geht ja um günstig und trocken nicht um schnell und stinkend :)

Problem? Ich wollte sehen wann ich wo wieviel Verbauche.
Warum sollte es nichts ausmachen wenn ich statt 4, 8l/100km verbrauche? Das versteh ich wiederum nicht. Ist das doppelte. Was auch immer das in Euros dann sein mag. Doppelt ist doppelt.
Wenn ich 8l/100km verbauchen würde und hätte Spass beim Autofahren....wäre das was anderes, aber für dumm im Stau stehen das doppelte ausgeben nervt rein aus Prinzip.

weil du bei 11km weg 0,4l Sprit verbrauchst bei 4l/100km, bei 8l/100km verbrauchst du 0,8l Sprit, klar das ist das doppelte aber beides so wenig das es keine wirkliche rolle spielt.
Bei deiner Rechnung wird die Temperatur auch noch eine große rolle spielen, wenn nicht die größte. Bist ja die ganze zeit am warm fahren. Für die Strecke würde ein elektro auto wirklich sinn machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh