[Sammelthread] Automobile

Ja, der kann das wohl auch.

imag0741qqqie.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag jetzt besser nicht, dass ich Delmdaddel geboren bin [emoji29]

Ich sag jetzt besser nicht, dass ich Delmdaddel geboren bin [emoji29]

Geboren bin ich da auch. Aber dann direkt ausm Krankenhaus raus da, nicht zu viel schlechten Einfluss abbekommen :fresse:

Einfluss von Sarah Connor? :fresse:

Ich habe nun auch Winterreifen drauf.. schön hässlich die Teile. Und mein Blinker hat auch die Grätsche gemacht. :(

Ich hab gestern nen 6 er im Scheiben tönen geschossen....

Hatte ja die Scheiben tönen lassen vor ca 3 Wochen . Da die aber die heckscheibe verbockt haben wurde die gestern nochmal gemacht. ...

Naja kurz gesagt bekomme ich nun eine neue heckscheibe weil sich ein Teil der Heizdrähte verabschiedet haben :fresse:

Mich stört es nicht Hauptsache danach wieder dicht

Also wenn man sich die Verbrauchswerte der 2 Liter Diesel bei Spritmonitor so anschaut... sind mir zwei Dinge unverständlich.
Einige schaffen es Ihre Tankfüllung mit 10l/100km leer zu fahren, andere wiederum mit unter 4liter/100 bzw. konstant unter 5l/100km.
Das schaffe ich nur wenn ich hier 40km durch die mit Baustellen und Tempolimits bestückte Autobahn fahre. Da sind es schon mal 4,7l/100km.
Aber sobald ich normal fahre sind es 6-6.7l. Völlig ok denke ich, mein Passat brauchte 6,5-7,7 auf den gleichen Strecken mit gleicher Fahrweise.

Bekannter fährt seinen 320d angeblich nur auf "sport" und liegt bei 5,8l/100km über die letzten 13tkm. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er wirklich immer so fährt wie er erzählt..... liefert sich wohl regelmäßig "Rennen" mit irgendwelchen Dränglern auf der Autobahn und Landtraße.

Eigentlich ja egal, hab mir nur irgendwie eingebildet ein neues Auto fährt viel sparsamer als mein 2006er Passat. Etwas sparsamer ist der 120d ja. Aber nicht viel.

PS: hätte doch einen 125d nehmen sollen :( der 120d geht schon gut, aber hätte doch lieber etwas mehr Bums.

Zuletzt bearbeitet:
BMW BC traue ich so viel wie Audi Tachometer :)
Und quatsvhen tut jeder viel.
10L/100km mit 2L Diesel ist mit kleinen SUVs und Dauervollgas auf AB (Vertreter) nicht unmöglich

Naja, was heißt BC. Wenn ich tanke sehe ich ja was ich verbraucht habe. Das sollten die anderen auch. Beide Tankfüllungen bis jetzt, wenn auch schon bei 500 bzw 600km getankt, lag ich bei 6,6l/100km.
BC sagt 6,5l. Also haut das schon halbwegs hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal 4.8 geschafft, da lag der Durchschnitt bei 127km/h war aber eines Autobahngebleier. Die Rückkehr lag dann bei 5.2 und hatte nen 149er Schnitt. Gesamtstrecke waren rund 1800km. Machbar ist alles. Genauso wo ich 7L durchgezogen habe auf rund 80km......😅 es kommt immer drauf an wie scher dein rechter fuss ist.

Also wenn man sich die Verbrauchswerte der 2 Liter Diesel bei Spritmonitor so anschaut... sind mir zwei Dinge unverständlich.

Die großen Unterschiede findet man doch bei allen Fahrzeugen. Gibt halt bei allen Motorgrößen Heizer und Sparer.

Bekannter fährt seinen 320d... ..... liefert sich wohl regelmäßig "Rennen" mit irgendwelchen Dränglern auf der Autobahn und Landtraße.

Das ist dann etwas typischer, dass es immer die 2L Diesel-Fahrer sind, die in solche Situationen kommen.

Eigentlich ja egal, hab mir nur irgendwie eingebildet ein neues Auto fährt viel sparsamer als mein 2006er Passat. Etwas sparsamer ist der 120d ja. Aber nicht viel.

So lange nichts neues erfunden wird, wird es auch keine großen Sprünge geben.

Naja, was heißt BC. Wenn ich tanke sehe ich ja was ich verbraucht habe. Das sollten die anderen auch.

Eigentlich schon. Aber manchen reicht der BC-Wert und sie fragen nicht weiter nach, wenn der BC 10L meldet, sie aber 60L auf 500 KM verbrauchen.
Und anpassen kann man den Wert auch nicht bei allen Fahrzeugen.

Ein Witz ist es natürlich schon, wenn man mal sieht, was für Sensoren so ein PKW alles hat. Exaktere Werte könnte er schon liefern.

Kommt auch ganz auf die Bereifung an. Mit den 19" Runflat und Mischbereifung war der Verbrauch mal eben über einen Liter höher als mit den 17" 225ern rundum.
Liege derzeit so bei 5,4 Liter lt Spritmonitor.
Fahre aber auch nicht den ganzen Tag wie ein Gaskranker...
Wenn man natürlich immer Licht aus hat, Klima aus und nur auf 205er 16" Stahlpellen rumschleicht (nie über 2000rpm drehen, nie durchtreten) sind bestimmt 4-4,5 Liter erreichbar. Aber wer will das schon?

Zuletzt bearbeitet:
Im Schubbetrieb spritzt der bestimmt auch noch ein. Noch schöne Flammen hinten raus. So gehört sich das doch? :fresse:

War der 120d eig ein M47 ohne DPF oder schon mit? Die sollen ja echt sau sparsam sein.

Fahrradfahren muss dann ja übelst sparsam sein. :fresse2:

BTW, was verbraucht dein Lupo denn so, Ferhan?

Boer Ferhan...du bist schon schlimmer als 8800GT

Fahrradfahren muss dann ja übelst sparsam sein. :fresse2:

BTW, was verbraucht dein Lupo denn so, Ferhan?

Bei mir aufm BC steht immer 4L... ich fahre aber auch zu 90% in der Stadt rum.... Autobahn geht mit Reisegeschwindigkeit 130 ein Schnitt von 3,5L. Auf der Landstraße hab ich es schon auf 3,0L gebracht aber dann musst du viel rollen lassen usw. is nervig zu fahren so :fresse:

Boer Ferhan...du bist schon schlimmer als 8800GT

Tur mir leid :(

Den clk oder was das is wollte ich als Kind immer als RC Car. :d
CLK GTR Jungeeeeee wie kann man den nich kennen :d

Wow, echt beeindruckend. Ist das Getriebe so sau lang übersetz oder macht es noch "Spaß", damit zu fahren?

Wer kommt alles Essen Motor Show dieses Jahr?

Essen Motor Show, nur am Pressetag. Alles andere ist Selbstmord

Das Getriebe ist echt ziemlich lang übersetzt. Spaß beim fahren direkt hast du mit dem Ding nicht unbedingt, der kommt dann beim Tanken :d
Ist halt nen anderer Spaß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh