[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Heimweg dann nochmal kurz beim TÜV gehalten, um zu fragen was die anstehenden Eintragungen kosten.... Spurplatten und Fahrwerk müssen noch eingetragen werden. Geht Natürlich nicht als einzelne Abnahme, weil sind ja 2 :fresse:

99 Euro soll der Spaß kosten, naja.... Denke ich werde dann auch vorgezogen die HU mitmachen, hätte zwar noch bis März Zeit aber frische Plakette, macht dann doch mehr her.

Gesendet von meinem SM-T805 mit der Hardwareluxx App
 
Auf dem Heimweg dann nochmal kurz beim TÜV gehalten, um zu fragen was die anstehenden Eintragungen kosten.... Spurplatten und Fahrwerk müssen noch eingetragen werden. Geht Natürlich nicht als einzelne Abnahme, weil sind ja 2 :fresse:

99 Euro soll der Spaß kosten, naja.... Denke ich werde dann auch vorgezogen die HU mitmachen, hätte zwar noch bis März Zeit aber frische Plakette, macht dann doch mehr her.

Gesendet von meinem SM-T805 mit der Hardwareluxx App

6 Monate zu früh? Also ich wäre für die 20€ die du sparen könntest was essen gegangen.
 
vHab mir gerade vorgenommen öfter selbst zu kochen, sonst kommt jeden 2ten Tag der lieferfritze :fresse:

Aber sind ja sogesehen nur 3 Monate, weil wenn man überzieht wird doch mittlerweile rückdatiert?

Ps: 500 Euro mit teilegutachten? Kann nicht sein

Pps: spätestens zur HU muss ich es ohnehin eintragen... Ausser der Prüfer ist völlig blind wie an meinem e39 damals. Ja, die duplex war bestimmt Serie :fresse2:

Gesendet von meinem SM-T805 mit der Hardwareluxx Ap
 
Zuletzt bearbeitet:
99€ klingt doch günstig. Muss da im Frühjahr auch mal mit zum tüv.

Wie ist das eigentlich wenn man unter der gutachtentiefe ist? Kann dann gar nicht eingetragen werden, oder ist es dann eine Einzelabnahme?
Sonst muss ich's halt 2mal einstellen, das Gewinde.
 
Denke das Gutachten verliert dann seine Gültigkeit, da es ja nur um beschriebenen einstellbereich gültig ist. Wenn Sie es denn überhaupt machen, wird eine einzelabnahme bestimmt deutlich teurer, weil andere Paragraph, ergo anderer kostenkatalog....

Gesendet von meinem SM-T805 mit der Hardwareluxx App.
 
150€ kostet das Eintragen ca. Du kannst es auch auf TÜV tiefe schrauben, gehst zum eintragen und schraubst es denn wieder runter.
Solange du es nicht übertreibst stört es doch kaum jemand.
 
Okay, dann verstell ich es 2-mal.
Geht nur ca. Um einen centimeter. Fällt nicht wirklich auf. ;)

Bin mal auf den Prüfer gespannt, wie eng er es hinten dann sieht mit den Radläufen. :fresse2:
 
Ich würde das Fahrwerk auch schlicht zwei mal einstellen.
Nur solltest du nach dem zweiten mal natürlich prüfen, ob bei voll eingefedertem Rad genug Platz zum Radlauf übrig bleibt.
 
Bin definitiv noch im Bereich, ist eh schon grenzwertig zur alltagstauglichkeit imho, sieht aber bedeutsam besser aus als serie

Gesendet von meinem SM-T805 mit der Hardwareluxx App
 
So heute endlich die fehlende Mittelarmlehne abgeholt. War recht günstig :) morgen dann mittelkonsole ausbauen und einbauen :) das wird ein Spaß.

@janchu was verbraucht der 330d eigentlich so ?
 
Im Alltag so ca 7l ohne drauf zu achten wie man fährt, ab bei 170-180 ca 8, 130 knapp unter 6

Gesendet von meinem SM-T805 mit der Hardwareluxx App
 
Also auf die Werte bin ich nie gekommen, im Alltag mit bissl Stadt war ich schnell auf 8l :d Und das, obwohl ich sogar die TÜ-Version hatte ^^
 
Im e39 oder e46? Sind nachgerechnete Werte, kein bc

Zwischen e39 und e46 liegt ein knapper Liter wie ich festgestellt habe

Gesendet von meinem SM-T805 mit der Hardwareluxx App
 
Dieses "gedisse" hier kann ich gerade nicht nachvollziehen... wenn einer seiner Golf postet wird doch auch nicht drauf rumgehackt.

Es geht aber auch nicht um die Marke, sondern ums stänkern.
Es kommt immer mal wieder vor, dass ein paar Loser in den Thread kommen, mit denen sonst keiner spielt und hier wird garantiert auf jeden reagiert.
Irgendwann legt sich das schon wieder.

Wenn eine Marke mehr Fahrer als andere in dem Thread hat, dann steigt natürlich auch der Anteil an Fanboys.
Und auf die ist man auch nicht so gut zu sprechen. Egal welche Marke sie angehören.
Folglich wird dann auch mehr schlechtes gegen eine Marke gesagt, womit man aber eigentlich nur den Fanboy treffen will.

Aber sind ja sogesehen nur 3 Monate, weil wenn man überzieht wird doch mittlerweile rückdatiert?

Ich glaub das ist auch schon wieder Geschichte.
 
Den TÜ mit 204ps konnte man meist zwischen 7,5 und 8 Litern bewegen.
Aber du hast den mit 184, oder?
 
Betrifft den Motor, es gab erst das facelift beim e46,der Motor würde erst später umgestellt.

M57d30 ist das 184ps 390nm Aggregat und der tu in dem Fall der 204ps und 4??nm. Ist der Motor der auch im x5 gelandet ist. Parallel dazu haben sie von 5 auf 6 Gang Getriebe umgestellt

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Warum tut man sowas nem a6 an? :fresse2:

95263db707dc4f664e66328bddd80cd6.jpg
 
Es ist Winter und es ist nicht mehr jeder 20...
Weiß grad nicht wo das Problem da sein soll, gibt halt Leute die das gar nicht interessiert.
Mein Vater fährt jetzt im Winter z.B. auch Stahlfelgen und im Sommer 17er, klar sähen 18er besser aus, aber kostet halt alles Geld und wenn man drinnen sitzt hat man eh nix davon :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh