[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch bestimmt ein tolles Auto, optisch ist der Gran Coupe/GT/whatever jedoch überhaupt nicht mein Fall.

Was mir gerade bei den Bildern (und auch beim 3er Touring unserer Nachbarn) ebenso wie beim neuen Passat, von dem wir die Woche drei Neuwagen fertig gemacht haben, aufgefallen ist: Warum fällt die Front die ersten 20 bis 30 cm so stark nach vorne ab? Fußgängerschutz? Sieht auf jeden Fall dämlich aus.

Ja ist zum Fußgängerschutz. Gefällt mir genauso wenig wie diese Linie zwischen Motorhaube und Stoßstange...

Ich glaube das gefällt niemandem, echt schade.

Herp derp herp

imag1163gqc2s.jpg

Das musste ja wegen NCAP und Euro-Vorgabe so gemacht werden. Finde ich auch nicht soo klasse, aber besser als im Dreier. Beim 3 GT haben sie die Front besser/ steiler gemacht - aber man kann nicht alles haben. Den A5 Sportsback finde ich z.B. gar nicht gut - obwohl es das gleiche Konzept ist.

Nein - kein xDrive. Ist halt M-Paket, aber da ich eh damit wirklich viel fahre, will ich ihn gar nicht tiefer - verschiedenste Tiefgaragen und unbekannte Städte fordern einen ja eh schon raus.. und tiefer macht es eher anspruchsvoller.
Und so wild ist es live auch nicht...

@borsti,

das siehst du richtig. Der Motor treibt über ein kompliziertes Winkelgetriebe dieses Ungetüm an und verhilft dem Fahrzeug damit auf bis zu 215kmh Spitzengeschwindigkeit.#

;)

So
bcd12de1be99705a3a7c8b8042a75b6e.jpg

Morgen wird noch der remus muffler gegen den Serien Topf gewechselt

Und nächsten Monat werden die azev Felgen gepulvert

Zuletzt bearbeitet:
vpower schrieb:
Ne vor lauter fußkäse, steifgewordene, kniehohe arbeitssocke als Luftfilter?

Dann lieber Baumarkt Schlauch

Was zum? Wo siehst du den Luftfilter?

Du siehst den CAI wohl, da ist ein Schlauch drum rum, innendrin liegt das stabile Ansaugrohr, soll "Emissionen senken"... Erst denken, vpower.

Ich krieg zu viel:

Heut kam Post vom Versicherer, direkt mal zum Jahresende ne fette Beitragserhöhung rausgehauen.
Soll nun 788€ latzen statt wie bisher 420€ bei SF1/60%.
Direkt mal Sonderkündigungsrecht zum 01.01. nutzen. :d

Hey,

meine Eltern sind derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Wagen. Bei einem lokalen Angebot sind sie nun augenscheinlich fündig geworden, allerdings meinte der Verkäufer am Telefon, dass es sich dabei um ein Auto-Import aus Italien handle (der Vorbesitzer des jetzigen Besitzer hätte den Wagen wohl in Italien gekauft). Gibt es dort eventuell irgendwelche Probleme bspw. bei der Reparatur o.ä.?

Dich aus dem Verkehr ziehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh