[Sammelthread] Automobile

Heute hat mich ein guter Kumpel besucht,

er hat sich einen 68er Mustang gekauft. Steht dort wie aus dem Bilderbuch für das Alter.

Hat innen schon einiges wieder hergerichtet und schick gemacht. Geld hat er shcon einiges versenkt.

Wir sind heute etwas durch die Gegend gefahren. Auch wenn viele sagen mögen dies sei kein Alltagsauto, es ist einfach geil.

Sind durch den örtlichen Tunnel gefahren, ich hatte ein nasses Höschen. Unfassbarer Sound. Ballert bis zum Exitus. Im Stand schüttelt der ganze Wagen, man merkt, wier er lebt.

Ich bin richtig angefixt :)

Ja das ist nen tolles Auto hast en foto ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein. Hatte das Telefon nicht in der Tasche. Ich gucke mal, ob er mir Eines zusenden kann.

Ich war begeistert, als er auf den Hof fuhr. Zwar absehbar ein Groschengrab (er ist penibel im Zustand der Karre), aber einfach ein Traum, wenn man mit Arm aus dem Fenster und V8 Gesabbel umherpeitscht. Richtig gut :)

Und das Problem hast du nicht?

Es gibt natürlich Oberlehrer, frustrierte Familienväter etc., die lassen dann aber niemanden vorbei.
Aber im normalen Verkehr mit normalen Leuten, die vor einem S1 ausscheren, weil sie sich nicht vorstellen können, dass dieser schnell fährt, habe ich das Problem nicht.

Also ich mach nem bmw eher platz als so nem Audi a1 :d
Jaja, der Kleinwagen der kann warten, der braucht doch eh ne Minuten bis er fahrt aufgenommen hat!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Wenns dunkel ist wird eher platz gemacht für mich :p im hellem ists manchmal frustietend.
Wobei die meisten BMW und co fahrer platz machen. Avensis und passat fahrer nerven eher.

weil sie sich nicht vorstellen können, dass dieser schnell fährt, habe ich das Problem nicht.

Und Otto-Normal kann sich natürlich vorstellen, dass so ein Allerweltsdreier so schnell fährt, dass sie alle vor Ehrfurcht Platz machen, ja?

Und Otto-Normal kann sich natürlich vorstellen, dass so ein Allerweltsdreier so schnell fährt, dass sie alle vor Ehrfurcht Platz machen, ja?

Nicht vor Ehrfurcht, sondern weil es sich so gehört, wenn rechts frei ist.

Nicht vor Ehrfurcht, sondern weil es sich so gehört, wenn rechts frei ist.

Das sollte Markenunabhängig so sein, wenn Jemand Schnelleres von hinten angedüst kommt. Und Trotz macht das eigene Gefährt auch nicht schneller.

Ich merke das oft im Sommer mit dem Moped. Egal, ob Schnellstraße oder Bahn. Die Sportwagenfahrer fühlen sich auf den Schlips gerteten, obwohl sie ganz klar wissen, dass sie keinerlei Schnitte haben und es sich schon anstandshalber gehört, nicht zu blockieren. Falscher stolz.

Trotzdem wird man ausgebremst. Wenn man dann mal rechts überholt gucken sie noch, wie vor den Koffer geschissen. Teils wirklich blamables Verhalten.

Schon geil irgendwie :fresse:

Das sollte Markenunabhängig so sein, wenn Jemand Schnelleres von hinten angedüst kommt. Und Trotz macht das eigene Gefährt auch nicht schneller.

Markenunabhängig ist es ja.
Hängt mehr mit der Größe zusammen.
Obwohl es sich ja rumgesprochen haben sollte, dass die kleinen Wagen nicht da aufhören, wo die großen erst anfangen.

Und alle haben es gleich eilig.
Aber so spielt halt das Leben.
Mit einem 204 PS Boxster kann man schon Probleme bekommen, wenn vor einem die Strasse bereitwillig geräumt wird.
Da kann man kaum schnell genug überholen, damit der, der gerade noch Platz gemacht hat, nicht schon wieder Probleme bekommt.
Manchmal will man nur gemütlich mit 160 im Verkehr mitschwimmen, aber man wird fast dazu gedrängt, zu überholen und landet dann doch wieder hinter 200.

Für den s3 bei forza Motorsport.... Geordert ist ein anderes Wort für: Xbox Spielzeit überschritten.
Wenn ich mir dein Gekläffe so durchlese, muß ich irgendetwas richtig machen. Danke :)

@UsAs
Oh, das mach ich also auch richtig :) Ich hab KEINE Probs rüber zu fahren. Meist mach ich so halb-halb Spurwechsel, wenn es wenig "Auslaufzone" gibt. Genug Platz links bleibt he. Wusch Mopped vorbei und schon kann ich wieder links. Dauert ja keine 4s so eine Aktion. Oft gibts gar gleich nen Daumen dafür ;)

Nur gelegentlich, wenn der Hobel noch nicht auf der "Liste" steht, häng ich mich dahinter um zu sachauen wieviel langsamer ich bin :)

p.s.:
Kühler wird erst Donnerstag verbaut. Die Schellen gefallen mir/uns nicht. Zu dem Preis eigentlich frech... Mal sehen wie sich das macht. Nach 30s Vollgas sollen es schon ~20 Grad Unterschied sein.

Ich werde natürlich berichten :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Grösse + Xenon. 50% der Leute wissen eh nicht, was das hinter einem ist. Solang es aber hell leuchtet, neu(er) ist und irgendwie größer und teuer aussieht, wird eher Platz gemacht. Im E91 mit Xenon wurde mir (im vergleich) extrem oft Platz gemacht - obwohl ich gar nicht schneller als der Vordermann fahren wollte. Mit dem E46 jetzt machen die Leute nicht nur seltener Platz, sondern ziehen auch einfach mal gern vor die Karre.

Zuletzt bearbeitet:
Und alle haben es gleich eilig.
Aber so spielt halt das Leben.
Mit einem 204 PS Boxster kann man schon Probleme bekommen, wenn vor einem die Strasse bereitwillig geräumt wird.
Da kann man kaum schnell genug überholen, damit der, der gerade noch Platz gemacht hat, nicht schon wieder Probleme bekommt.
Manchmal will man nur gemütlich mit 160 im Verkehr mitschwimmen, aber man wird fast dazu gedrängt, zu überholen und landet dann doch wieder hinter 200.

Ich fahre mit meinem 2 Liter Diesel im Superb (170er) oftmals in der Mitte bei Reisetempo 140. Muss ich mal überholen, geht es links mit Blinkerankündigung rüber. Ich gucke aber immer, wer von hinten kommt. Ab 170-180 kommt man einfach nicht mehr schnell genug aus dem Sack, als das man einen schnell heranfahrenden Anderen behindern würde. Daher fahre ich oftmals mit Voraussicht und ärgere mich sehr oft über Knaller, die dies nicht tun (teils mit Absicht).

Fahre ich mit dem Moped, kann ich auch bei 250+ noch schnell vom Fleck kommen (gang Runter, Hahn auf und Alarm), wo bei den allermeisten PKWs lange der Arsch ab ist. Habe ich auf zwei Rädern dieses Tempo, sind 90% + aller PKWs eh nur Spielzeug.

Fährt man keinen Sportwagen (der für mich je nach Konzept (kein Eisenschwin) bei 300PS + beginnt), muss man Vorsicht walten lassen, wenn man Spuren wechselt. Ich finde das sollte der gesunde Menschenverstand shcon sagen.

Obwohl ich sagen muß, daß ist schon extrem entspannend. Allein das Wissen und die auch nur kurzen Manöver machen extrem gelassen. Wenn ich sehe wie die kleinen Japsen und Franzosen oder die Polos unterwegs sind... Hirnkaputte Gestalten.

Bis die Tage.

p.s.:
Und bei wem der Reifen auf der Felge durchrutscht, der sollte sich einen "Aufzieher" suchen der einen IQ von mehr als 60 hat. So einer nimmt dann nicht Pfund Fett pro Reifen, sondern nur die allernotwendigste Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Überlege gerade mir dieses Lenkrad zu holen: klick mich Der Achter ist bald nur ein Sommerauto und da brauche ich keine Lenkradheizung, also kann auch ein dickeres Lenkrad rein. Aber ob dem zum Design passt :hmm:

ja, da rastet der Alex aus :d
bei den ganzen LHD's :d

Mit dem Lenkrad auf der falschen Seite hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht, da sind die zu reinen Informationszwecken definitiv gut.

Grösse + Xenon. 50% der Leute wissen eh nicht, was das hinter einem ist. Solang es aber hell leuchtet, neu(er) ist und irgendwie größer und teuer aussieht, wird eher Platz gemacht. Im E91 mit Xenon wurde mir (im vergleich) extrem oft Platz gemacht - obwohl ich gar nicht schneller als der Vordermann fahren wollte. Mit dem E46 jetzt machen die Leute nicht nur seltener Platz, sondern ziehen auch einfach mal gern vor die Karre.

Definitiv, ich kann die VW/Audi auch nur durchs TFL unterscheiden und das hilft dir nicht um rauszufinden was für eine Motorisierung drin steckt.

Was ich aber lustig finde das ich schon mehrmals im S Lichthupe bekommen habe wenn ich in begrenzten Zonen auf der Autobahn Tacho +20 gefahren bin. Auf der gleichen Strecke im Diesel ist mir das noch nie passiert, da wird einfach nur normal gedrängelt. Ist das nicht egal was für ein Auto vor einem ist wenn man vorbei möchte? :hmm:
Ich mach in beiden Autos gleichschnell frei wenn Platz ist, kann solche Blockierer selbst nicht ab.

Ist das nicht egal was für ein Auto vor einem ist wenn man vorbei möchte?
Ich mach in beiden Autos gleichschnell frei wenn Platz ist, kann solche Blockierer selbst nicht ab.

Manchen Autofahrern wird halt unterstellt das sie besonders stur/blind/dämlich/behäbig/whatever sind.
Ist auch irgendwo so. Ein B-Klasse Fahrer hat selten viele Gemeinsamkeiten mit einem 5er oder 3er Fahrer.
Jedes Auto hat sein Klientel...

Mal im Ernst:
Würdest du sofort Platz machen, wenn ein abgeranzter Golf 3 drängelt?
Oder wenns ein "Vertreter" A6 oder 5er ist?

Ich muss für mich gestehen das ich den Audi oder BMW zeitiger vorbeilasse, weil die meist noch penetranter drängeln als die "voll krass Golf" Fraktion.

Würde ich sofern es der Platz erlaubt, ansonsten fahr ich mit Tempomat solang weiter bis es möglich ist. Unabhängig ob hinter mir ein Auto ist oder nicht, das ist reine Gewöhnungssache. Wenn keine Beschränkung besteht gebe ich natürlich etwas Gas.

Aber das erklärt noch immer nicht warum ich im 15 Jahre alten Kombi schon in mehreren Fällen Lichthupe bekomme und im 5 Jahre alten lediglich dicht aufgefahren wird. Nur an den unterschiedlichen Lackierung wird's nicht liegen, dunkelblau und -grau sind nicht exotisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh