[Sammelthread] Automobile

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Die holen jetzt aus einem V6 TDI, die gleiche Leistung wie aus einem V10 TDI. Ist nicht schlecht. Bin mal gespannt wie die Entwicklung beim V8 TDI und V12 TDI weitergeht.
 
Schon vom neuen V6 TDI Biturbo von AUDI gelesen? Liest sich interessant, was ähnliches zum BMW R6 Biturbo.

Nur das BMW inzwischen beim 3L TriTurbo mit 380 PS/750Nm ist und damit die V8 Diesel in Rente schickt.

Vorsprung durch Technik eben.
Also... echter Vorsprung nicht Marketing-Gewäsch. ;)
 
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Scheint echt Druck zu machen der Diesel. Soll es den auch im A4 und A5 geben?

zu 2.:
gourmet-tour_0146hu9s.jpg


free
 
So wie der a6 bei dem test aussieht innen bzgl. lederfarbe und holz PORNO :hail:
 
Hammer ist aber auch, was Autos heutzutage kosten .... Aber das Interieur sieht tatsächlich cool aus, erinnert mich ans Segeln. :d

Grundpreis wollen sie 58000€ für den A6 haben. Noch bissel edles Gestühl und Technikkrams und du bist bei 75000 könnte ich wetten.
Dafür gibts woanders schon kleine Häuser zu kaufen.:bigok:

free
 
Jupp, auf so einen Preis kommt man sicherlich problemlos. Ich mein' jede "Premium" Mittelklasselimousine à la C-Klasse, 3er etc. kommt schon kaum unter 40'000€ aus der Fabrik. Und 'schon' das ist für meine Verständnisse ein ziemlicher Batzen Geld ....
 
Okay :)

Es geht um den Kia Rio DC meiner Eltern, BJ 2000.

Und zwar leuchten dort die Lampe der LiMa / Batterie und die der Handbremse.

Das seltsame ist, wenn man im 1. Gang anfährt, gehen beide Leuchten aus solange man beschleunigt. Schaltet man in den 2. oder höher, bleiben die Lampen an. Eigentlich flackern sie mehr, und wenns mal etwas holprig wird oder die Kurve sehr scharf, dann gehen die Lampen aus.
Steht das Auto und man gibt im Leerlauf gas, dann flackert die Batterieleuchte und geht fast aus.

Laut google deutet alles auf eine defekte Lichtmaschine hin, aber dann müsste doch auch die Batterie leer gehen, oder? Das Auto ist seit dem Auftreten des Problems schon um die 500km gefahren.

Ich hab mit solchen Kfz sachen leider nicht viel am Hut, deswegen bin ich da relativ ratlos. Für mein Laienhirn hört sich das nach einem Wackelkontakt / Kabelbruch an.

Also nochmal dazu ;)

Mitlerweile ist es genau andersrum.. Steht das Auto im Leerlauf oder fährt ruhig, sind die beiden Lampem aus. Gibt man gas, gehen die Lampen an. Es muss aber ein Gang eingelegt sein; wenn man im Leerlauf gas gibt, bleiben sie aus.
Sind sie während der Fahrt an, reagieren sie auf jedes Schlagloch mit einem Flackern bzw. kurz aus und wieder angehen.

Sehr seltsam alles. Aber wir hatten beim Kia schon ein paar Merkwürdige Ereignisse.. :bigok:
 
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Jupp, auf so einen Preis kommt man sicherlich problemlos. Ich mein' jede "Premium" Mittelklasselimousine à la C-Klasse, 3er etc. kommt schon kaum unter 40'000€ aus der Fabrik. Und 'schon' das ist für meine Verständnisse ein ziemlicher Batzen Geld ....

Selbst mit den kleinen wie 1er BMW oder Audi A3 kommt man fast ohne Mühen schon auf die 40000€.

Dafür muss man manchmal lange und schwer arbeiten.
Die Preise steigen, die Gehälter nicht.

Hab mir den Z4 35i auch in verschiedenen Ausstattungen konfiguriert. Komme auf 59000 Listenpreis und 49900 abzüglich Rabatt. Die jungen Gebrauchten sind aber auch kaum billiger. Tja, was macht man nun?
Bei den Preisen tut mir es schon weh das Konto auf Schlag leerzuräumen.

free
 
Nen MX5 fahren?
Wenn Du den und dann den Z4 gefahren bist, weißt Du warum der BMW das kostet. ;)
Oder nimm ne kleinere Maschine.
 
Jahreswagen kaufen,da spart man nochmal gut was
 
Nen MX5 fahren?
Wenn Du den und dann den Z4 gefahren bist, weißt Du warum der BMW das kostet. ;)
Oder nimm ne kleinere Maschine.

Wenn ich ne kleinere Maschine nehme, brauche ich nicht umsteigen. Leistungstechnisch will ich keinen Abstieg machen.
Ich krieg den Z4 schon bezahlt, aber es ist trotzdem, wie gizzle schon sagte, ein riesen Batzen Geld.

free
 
Selbst mit den kleinen wie 1er BMW oder Audi A3 kommt man fast ohne Mühen schon auf die 40000€.

Dafür muss man manchmal lange und schwer arbeiten.
Die Preise steigen, die Gehälter nicht.

Hab mir den Z4 35i auch in verschiedenen Ausstattungen konfiguriert. Komme auf 59000 Listenpreis und 49900 abzüglich Rabatt. Die jungen Gebrauchten sind aber auch kaum billiger. Tja, was macht man nun?
Bei den Preisen tut mir es schon weh das Konto auf Schlag leerzuräumen.

free

Tja, das Geld können / wollen die meisten nichtmal für einen einizgen bzw. einen Nutzwagen ausgeben. Für einen Spaß- bzw. Zeitwagen ... hui, die Berufe, die das möglich machen, die sind dann schon nicht mehr so zahlreich. ;)

*e* Das gilt natürlich nur für Deutschland, in der Schweiz fährt ja, wie wir dank 'mecke wissen, schon ein Bandarbeiter M3 ... ;)
 
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Jahreswagen kaufen,da spart man nochmal gut was

Das ist es ja, die 1 jährigen kosten ca 45-47k, haben dann 10000-15000km runter. Der neue mit meiner Wunschausstattung kommt auf 49800€.

Was würdest du machen?

@gizzle Der Z4 als 35i wäre dann Alltagswagen, kein zweiter Wagen. Dafür wird in 1-2 Jahren der Astra Cabrio meiner Freundin verkauft und ein Dieselkombi gekauft.
Auch mein Motorrad muss dran glauben(bin grad mal 500km dieses Jahr gefahren)

free
 
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Bei so geringem Wertverlust einen Neuwagen kaufen. Einfach weil du so sicher gehen kannst, dass du deine absolute Wunschausstattung bekommst und die Kiste nicht die 15000 km getreten wurde.
 
auauau, 50k zu versenken ..., nur wenns ned weh tut.

sonst führt kein weg an gebrauchten vorbei

und die mondpreise ..., beim leasing fällts halt nicht so ins gewicht

wems wurst sein kann, der schaut dann nicht obs 50 oder 70k € sind - alle anderen kommen eh nicht auf die idee, sowas bar zu kaufen (ausser free^^ :d )

aber bei so geringem unterschied wie beim z4 - würd ich klar auch neu kaufen
 
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