[Sammelthread] Automobile

Wie groß ist die preisliche Differenz zu normalen schwarzen? Klar ist's happig aber die Teile an deinem schwarzen A4 koennten verdammt gut aussehen :)

Wetter ist heute dauerhaft bewölkt aber warm, bin am überlegen den neu lackierten Wagen gleich mal zu kneten und dann 2 Schichten Finish Kare aufzutragen um alles gut zu schützen :)
Naja, erst mal muss ich hin und ihn holen :d

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Spiegelgehäuse links ist jetzt ein Stück lack abgeplatzt.
Jetzt würde ich beide austauschen.

Ich dacht jetz an die
Audi Spiegelgehäuse Spiegel Alu Look A4 S4 B6 B7 Cabrio | eBay
Aber für den Preis???
Hmm weiß zwar jetzt gerade nicht, was du für 'nen A4 fährst, aber vermutlich mal keinen S oder RS, wenn die Spiegel nicht schon im Alu Look waren.
Also ich würd's lassen, weil ich's einfach lächerlich finde an 'nem normalen A4 den S / RS Look über die Spiegel dran zu klatschen.. genau das gleiche wie die 316i mit M-Spiegeln..
Meine Meinung :)

Vermutlich wird der Kenner auch wieder ausmachen können, dass es Nachbauten sind, oder?

Wir hatten das die Tage ja schon mal mit den Tachonadeln.
Etwas ist nicht automatisch hochwertiger, oder sieht besser aus, nur weil es am teureren Modell angeschraubt ist.

Mir sind letztens die Augen rausgefallen, als ich den neuen 1er mit silbernen Spiegeln inkl. Blinker gesehen habe:
S3-Lock Spiegel am 1er. :fresse:
Ein neuer Trend, wie M3-Spiegel am Golf? ;)

Aber muss man sich natürlich selber überlegen, was besser aussieht.
Früher war es halt ein tolles Merkmal, wenn die Spiegelgehäuse in Wagenfarbe waren. Aber weil es inzwischen jeder hat, wollen wohl genau deswegen wieder manche das ändern.

So, eben vom Händler gekommen.
Lackierung sieht gut aus, man erkennt zum Glück keinen farblichen Unterschied zwischen alt und neu. Alle Roststellen wurden restlos behoben.
Was mir allerdings gar nicht passt ist der Kratzer innen an der Heckscheibe (zum Glück nur links unten im Eck) für den niemand ne Erklärung hat sowie das Türschloss des Fahrers das nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Alle anderen Türen funkionieren, die Fahrertür muss ich jetzt bis Montag wohl manuell zusperren :fresse:

€: Hinten rechts am Seitenteil siehts aus als hätte man iwie Dreck mit einlackiert. Der Lack am gesamten Auto fühlt sich sehr rau an. Die neue Frontscheibe hat keinen Graukeil mehr. Top echt, die Stimmung sinkt immer mehr in Keller hier -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dann mus sich meinen "neuen" ja hier auch mal vorstellen ... :d

IMG_8575.jpg

schick, motor? ausstattung? :)

Hatta, hatta.

2.7T (BiTurbo) ... 250 Pesos :d

Vollleder Buffalino Vanille (Sportsitze, voll elektr. verstellbar + LWS)
Sportfahrwerk
Navi 4:3 mit 20GB MP3 Festplatte über Wechslersteuerung
Solarschiebe/-ausstelldach mit Standlüftung
autom. abblendende Innen- und Außenspiegel
abn. AHK :fresse:

... und Quattro, what else? :d

.. aso, ne lahme 5 Gang TipTronic ... naja, passt shcon, aber 6 Gang Handschalter wäre goiler :drool:

Zuletzt bearbeitet:
2.7T (BiTurbo) ... 250 Pesos :d

Vollleder Buffalino Vanille (Sportsitze, voll elektr. verstellbar + LWS)
Sportfahrwerk
Navi 4:3 mit 20GB MP3 Festplatte über Wechslersteuerung
Solarschiebe/-ausstelldach mit Standlüftung
autom. abblendende Innen- und Außenspiegel
abn. AHK :fresse:

... und Quattro, what else? :d

.. aso, ne lahme 5 Gang TipTronic ... naja, passt shcon, aber 6 Gang Handschalter wäre goiler :drool:

jajajajaja..
was mich wirklich interessiert.. was baumelt da am innenspiegel?

schöner Wagen :)

@Lachesis:

Ich hätt den Wagen gleich stehen gelassen und freundlich darum gebeten (das meine ich ernst), die Mängel bitte schnellstmöglich zu beheben. Dann hätt ich mich mit dem A1 wieder verpieselt. Kilometerlimit hin oder her, aber sowas ist doch lächerlich für ein AH.

Was mir allerdings gar nicht passt ist der Kratzer innen an der Heckscheibe (zum Glück nur links unten im Eck) für den niemand ne Erklärung hat sowie das Türschloss des Fahrers das nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Alle anderen Türen funkionieren, die Fahrertür muss ich jetzt bis Montag wohl manuell zusperren :fresse:

€: Hinten rechts am Seitenteil siehts aus als hätte man iwie Dreck mit einlackiert. Der Lack am gesamten Auto fühlt sich sehr rau an. Die neue Frontscheibe hat keinen Graukeil mehr. Top echt, die Stimmung sinkt immer mehr in Keller hier -.-

Hätte die Kiste nicht mal mitgenommen und wäre dort definitiv das letzte mal Kunde gewesen.

Wobei es optisch allmählich etwas viel wird.
So kleine Eier haben Mercedes-Fahrer dann doch nicht. :fresse:

Schade ist halt, dass nicht wie beim E-Coupé die B-Säule ganz fehlt und dann nicht mals die Türen rahmenlos sind, sondern es ganz normale Limo-Türen sind.

Mit dem Motor ist es bestimmt nur eine politische Entscheidung, damit sich die E-Käufer nicht beschweren, weil sie auch "nur" 525 PS haben.

Ein Bekannter hat ja auch den C63. Extra mit Performance Package, weil dieses die Basis mitbringt, um auch die C-Klasse auf ~550 PS zu tunen.
Extra den BS bräuchte es nicht.

@Lachesis:

Ich hätt den Wagen gleich stehen gelassen und freundlich darum gebeten (das meine ich ernst), die Mängel bitte schnellstmöglich zu beheben. Dann hätt ich mich mit dem A1 wieder verpieselt. Kilometerlimit hin oder her, aber sowas ist doch lächerlich für ein AH.

Hätte die Kiste nicht mal mitgenommen und wäre dort definitiv das letzte mal Kunde gewesen.

Ich als knapp 19-jähriger Junge werd da glaub ich nicht viel ausrichten können, werds wohl so machen, dass ich Montag Abend mit meinem Vater hinfahr. Ist nunmal leider so dass man teils nicht unbedingt für voll genommen wird wenn man <25 ist.
Anderen Audi-Händler gibts in der Nähe nicht, somit fällt die Option weg zu sagen ich werd nicht mehr Kunde sein und meine negativen Erfahrungen verbreiten.
Dass das Türschloß iwann den Geist aufgibt ist ok, aber ein nicht-erwähnter Kratzer in der Heckscheibe + diesen 'Lackierfehler' + andere komische Abdrücke die iwie wie Bremsstaub aussehen sich aber nicht entfernen lassen, gehen für mich zu weit.

Ich probiers jetzt mal mit Politur ..

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit dem Alter zu tun? Ich denke mal das Auto läuft auf deinem Vater, aber trotzdem bist du der gegenwärtige Fahrer. Was hast du denn gesagt als du gefahren bist? "Danke für die Arbeit"? Also ich bitte dich. Die haben schlampig gearbeitet und gut ist. Kann sowas nicht verstehen. Klingt für mich leider so als hättest du keine Eier in der Hose.

Verstehe ich auch nicht. Wer zahlt, schafft an!
Wenn du denen klar machst, dass die Kiste solange auf deren Hof stehen bleibt bis das fachgerecht ausgeführt ist, wirst du schneller für voll genommen als du denkst.
Ist doch unerheblich ob das einzige Audi Händler ist, wird doch sicher noch einige andere VAG Händler geben oder freie Werkstätten mit gutem Ruf.

Wisst ihr was vom volvo xc 60 zu halten ist? Mein vater will sich nächstes jahr nen suv kaufen :)

Verstehe ich auch nicht. Wer zahlt, schafft an!
Wenn du denen klar machst, dass die Kiste solange auf deren Hof stehen bleibt bis das fachgerecht ausgeführt ist, wirst du schneller für voll genommen als du denkst.
Ist doch unerheblich ob das einzige Audi Händler ist, wird doch sicher noch einige andere VAG Händler geben oder freie Werkstätten mit gutem Ruf.

Leider zahl ich in dem Fall nicht, war ein Herstellergarantiefall.
Und die Dichte an namhaften Werkstätten ist hier nicht der Burner ..

Was hat das mit dem Alter zu tun? Ich denke mal das Auto läuft auf deinem Vater, aber trotzdem bist du der gegenwärtige Fahrer. Was hast du denn gesagt als du gefahren bist? "Danke für die Arbeit"? Also ich bitte dich. Die haben schlampig gearbeitet und gut ist. Kann sowas nicht verstehen. Klingt für mich leider so als hättest du keine Eier in der Hose.

Mir ist nur das Türschloß aufgefallen, bei dem wurde mir versichert, dass das am Montag gerichtet wird weil jetzt momentan keiner mehr da ist. Als ich daheim war ist mir beim Einkäufe ausladen der Kratzer in der Heckscheibe aufgefallen, danach dieser Lackierfehler oberhalb der Bremsleuchte, damit verbunden der raue Lack am Auto. Ein Freund von mir arbeitet bei jenem Händler und meinte das ist normaler Spritzstaub und eig normal. Auf die Frage hin wie ich das entfernen kann hatte er auch keine Antwort

So, eben vom Händler gekommen.
Lackierung sieht gut aus, man erkennt zum Glück keinen farblichen Unterschied zwischen alt und neu. Alle Roststellen wurden restlos behoben.

Wen hast du denn dann gefragt, wenns dir erst zuhause aufgefallen ist? Deine Großeltern? :hmm:

^^ ist pfusch und dafür müssen die geradestehen, hast ja aiche rauch normales gutes geld für die arbeit bezahlt und dann sollte das ergebnis auch gut sein

Junge such erstmal deine Eier, vorher brauchste da gar nich hin ;)

Wenn ich das lese wird mir ganz anders, Herstellergarantie hin oder her... wenn was ausgebessert werden soll dann soll es auch besser werden und nicht verschlimmbessert !

Leider zahl ich in dem Fall nicht, war ein Herstellergarantiefall.
Und die Dichte an namhaften Werkstätten ist hier nicht der Burner ..

Mir ist nur das Türschloß aufgefallen, bei dem wurde mir versichert, dass das am Montag gerichtet wird weil jetzt momentan keiner mehr da ist. Als ich daheim war ist mir beim Einkäufe ausladen der Kratzer in der Heckscheibe aufgefallen, danach dieser Lackierfehler oberhalb der Bremsleuchte, damit verbunden der raue Lack am Auto. Ein Freund von mir arbeitet bei jenem Händler und meinte das ist normaler Spritzstaub und eig normal. Auf die Frage hin wie ich das entfernen kann hatte er auch keine Antwort

Mache Eier!

Ich seh schon, ich bin in keinster Weise abgebrüht genug für sowas .. :fresse:

Einmal dieser Fingertapser die iwie wie Bremsstaub sind bzw aussehen, das andere zeigt sehr schlecht diesen einlackierten Dreck, kommt sehr aufs Licht an ob man es sieht, mein Autofokus hats nicht wirklich erwischt, der auf dem Dach ist ähnlich ..
Die raue Oberfläche lässt sich schlecht ablichten, man fühlts eben ;)

Wieso sollte da nichts zu holen sein?

Weil ich für diese Angelegenheit keinen Cent gelöhnt hab.
Klar hat fhantastic recht mit seiner Aussage, aber ich bezweifle stark dass die sagen ja, wir polieren dir den ganzen Wagen bis die Sache weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh