[Sammelthread] Automobile

Das hat doch nix mit abgebrüht zutun !

Du bist im Recht, und der Verein da hat scheiß Arbeit abgeliefert. Aber wenn du lieber mit ner schlampig gelackten karre fährst, bitte. Wir meinen es nur gut mit dir ;)
 
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Ich nehm euch eure Kritik in keinster Weise übel, ich weiß selbst, dass ich vll direkt am Hof hätt alles anguggen sollen anstatt nur kurz drüberzuschauen. Später ist man oft schlauer ;)

& ich will in keinster Weise das so belassen auch wenn mein Vater eben meinte, dass man das nicht sieht ........ ;)


Was sollte eig im best-case getan werden, bzw was für ein Ziel sollte ich vor Augen haben? Komplettpolitur?
 
Wisst ihr was vom volvo xc 60 zu halten ist? Mein vater will sich nächstes jahr nen suv kaufen :)

Mein Dad hat einen seid diesem Jahr. Mit dem 5 Zylinder Diesel ein richtig schönes Auto. Sehr angenehm zu fahren und der große Diesel klingt auch richtig gut. Die ganzen elektrischen Spielerein, kann man drauf verzichten, aber wenn man sie hat ist es genial.:bigok:
 
du musst entscheiden, ob du die arbeit abnimmst.

ne 100% perfekte arbeit bekommt man aber halt auch nicht alle tage.

und kann ja gut sein, dass der händler meint, bei nem älteren a3 auf garantie muss man nicht mehr so hohe ansprüche setzen ...

aba halt generell bist bei nem vag-händler desöfteren "ein kunde unter vielen" -> freie ws

aba die frontscheibe wurde jetz doch auf garantie gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es technisch eigentlich irgendwie problematisch z.B. vom 4ten in den 2ten Gang zu schalten (z.B. fürs Abbiegen oder so) ?
 
und kann ja gut sein, dass der händler meint, bei nem älteren a3 auf garantie muss man nicht mehr so hohe ansprüche setzen ...

Also mein Händler würde sich für so eine Arbeit schämen und mich gar nicht mit dem Wagen vom Hof lassen.

Leider liest man ja immer wieder bei Werkstättentests, dass einige Händler immer noch eher denken, dass ein Kunde stört.
 
So endlich nach knapp 8 Jahren habe ich endlich mein Traumauto

nach 6 Tollen Jahren in meinem Mazda 3 2.0 150ps
habe ich jetzt das Auto was mich auf diese Marke gebracht hat :)

Bei uns (italien) gabs den immer nur in der 6port Variante (231ps,bose,Leder...) habe jetzt in 4 Wochen (Urlaub nach NL - Assen TT)
knapp 5000km hinter mich gebracht und bin begeistert

absolut geeignet als GT
und macht auf den heimischen Passstraßen richtig fun

auch die Reaktion der leute ist sehr positiv
man macht seine (üblich häufige ) Öl kontrolle und schon wird man auf den Waage angesprochen... letzten von einem E46 M3 Cabrio Fahrer

bin Superhappy meinen Traumwagen jeden Tag vor mir stehen zu sehen (auch wenn ich noch nicht realisiert habe dass es jetzt meiner ist :d)
Sprit und Öl verbrauch sind zwar nicht ganz ohne aber wenigstens zahle ich jetzt gerne dafür :d
 

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Also mein Händler würde sich für so eine Arbeit schämen und mich gar nicht mit dem Wagen vom Hof lassen.

Leider liest man ja immer wieder bei Werkstättentests, dass einige Händler immer noch eher denken, dass ein Kunde stört.

is ja auch nen unding - kenn aber auch genug tolle vertragshändler, wos genau so wie bei lachesis abläuft

rx8 - da fällt mir spontan immer wieder eine tankstellen-szene ein: 3 rund 20 jährige im anzug (ball am vortag^^) wollen nachem tanken wegfahren - rx8 springt erst bei zweiten mal an. als er dann endlich läuft vrooom mit vollgas weg :rolleyes:

nen wankel zu verheizen geht ja mal gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
dem getriebe ists vollkommen wurst solange nicht eingekuppelt ist !

Okay, und was, wenn ich mit 50 km/h im Vierten auf eine Ampel zufahre und die rot wird.
Kann ich dann auch gleich in den zweiten Gang schalten und langsam einkuppeln, um Bremsbeläge zu sparen?
Die Bremswirkung dürfte doch höher sein, als wenn ich nur in den dritten runterschalte!?

Ach, noch was:
Schaltet ihr ausschließlich in den ersten Gang, wenn das Auto steht?
Ich schalte auch öfters mal in den ersten, wenn ich noch langsam rolle, allerdings nur mit getretener Kupplung.
Ist das schlecht fürs Getriebe, z.B. für die Synchronisation?
 
bremsen zu wechseln ist einfacher/billiger als kupplung, deshalb mit der motorbremse nicht übertreiben

Dachte ich bisher auch immer, Vattern meint aber, dass ne moderne Kupplung das ein Autoleben lang locker mitmacht.
Ich hab aber keine Ahnung, deine Ansicht erscheint mir aber trotzdem logischer ;)
 
dem getriebe ists vollkommen wurst solange nicht eingekuppelt ist !
nein ists nicht denn wenn du bei 150 vom4. in den 2. willst ist die drehzahl viel zu hoch sprich die synchronisierung muss hart arbeiten, gang wird sich schwer einlegen lassen
dazu kommt noch das die kupplung eine vile zu hohe drehzahl vom getriebe bekommt und bersten kann

schaltet man wie gesprochen zum abbiegen bei iedriger geschwindigkeit für die auch der 2. gang passt vom 4. herunter ists kein problem

Dachte ich bisher auch immer, Vattern meint aber, dass ne moderne Kupplung das ein Autoleben lang locker mitmacht.
Ich hab aber keine Ahnung, deine Ansicht erscheint mir aber trotzdem logischer
naja die ham auch nicht mehr belag drauf als früher, es kommt immer ganz auf die benutzung an, manch schwerhöriger rentner schafft ne kupplung auch schon nach 30k km und mancher normalfahrer fährt vielleicht 200k km oder mehr mit der ersten kupplung. macht auch schon nen unteschied ob mit anhänger gefahren wird oder ohne

wenn du dir mal den reibbelag einer kupplung anguckst , wirst du sehen wie dünn der ist und da vielleicht anders drüber denken
ich denk immer n wunder das die überhaupt so lange halten können
ich sag auch immer bremse lässt sich bedeutend einfacher und billiger wechseln, sogar selbst machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
pietsprock fährt nun seit über 850.000km mit der ersten Kupplung im Fabia 1 mit 1.9 TDI
wobei es hier 95% Autobahnanteil sind mit 80-90km/h
 
Dachte ich bisher auch immer, Vattern meint aber, dass ne moderne Kupplung das ein Autoleben lang locker mitmacht.
Ich hab aber keine Ahnung, deine Ansicht erscheint mir aber trotzdem logischer ;)

Ich fahr auch mit Motorbremse.
Ist ja nicht so, als wenn von der Kupplung so viel draufgeht, wie von der Bremse.

Allerdings dürfte ich keinem M-Fahrer sagen, dass meine Bremsbeläge vorne 40.000 KM halten.
Die würden dann meinen, ich bewege den Wagen nicht artgerecht. :fresse:

Kupplung wurde noch nie gewechselt, allerdings hatte ich auch noch kein Fahrzeug weiter als bis 160.000 KM gefahren.

Und man sollte es auch nicht übertreiben.
Ich fahre auch immer im 3.Gang um die Kurve und in der Autobahnausfahrt nutze ich bei 100 nicht den 2.Gang, um nicht bremsen zu müssen.
 
Ohne das Video angeschaut zu haben, anhand des Namens und der Fragestellung tippe ich mal auf Airride?
 
Jo stimmt, danke :) Die finde ich stark die Fahrwerke. Ist das bei dem Audi so geschaltet das der sich "runterfährt" wenn das Auto abgeschlossen wird oder so, oder gibt es dafür einfach eine Fernbedienung?
 
Gut, danke ;)
Ich schätze mal ne gute Mischung aus Motorbremse und normaler Bremse ist dann wohl richtig :)
Meistens setze ich die Motorbremse eh nur unterstützend ein, also bei einer Ampel vom 4ten in den 3ten und dabei dann zusätzlich bremsen ;)
 
Okay, und was, wenn ich mit 50 km/h im Vierten auf eine Ampel zufahre und die rot wird.
Kann ich dann auch gleich in den zweiten Gang schalten und langsam einkuppeln, um Bremsbeläge zu sparen?
Die Bremswirkung dürfte doch höher sein, als wenn ich nur in den dritten runterschalte!?

Ach, noch was:
Schaltet ihr ausschließlich in den ersten Gang, wenn das Auto steht?
Ich schalte auch öfters mal in den ersten, wenn ich noch langsam rolle, allerdings nur mit getretener Kupplung.
Ist das schlecht fürs Getriebe, z.B. für die Synchronisation?

Nur im stand. Man muss sich entscheiden: anhalten oder weiterfahren ;)


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du musst entscheiden, ob du die arbeit abnimmst.

ne 100% perfekte arbeit bekommt man aber halt auch nicht alle tage.

und kann ja gut sein, dass der händler meint, bei nem älteren a3 auf garantie muss man nicht mehr so hohe ansprüche setzen ...

aba halt generell bist bei nem vag-händler desöfteren "ein kunde unter vielen" -> freie ws

aba die frontscheibe wurde jetz doch auf garantie gemacht?

Ne, Frontscheibe haben wird aus eigener Tasche gezahlt, da keine große Chance auf einen Versicherungsfall bestand.
Das Lackieren wurde auf Garantie gegen Rost getätigt, aber eben mehr schlecht als Recht. Musste schmunzeln als ich auf der Rechnung iwas mit ''Blabla wenn sie zufrieden waren dann sagen sie das.. '' gelesen hab.
Werde Montag deutlich sagen dass ich mit der Arbeit nicht zufrieden bin, eine Nachbesserung, in dem Fall Komplettpolitur, fordere und wenn diese nicht erfolgt oder keine Besserung bringt meine schlechte Meinung vom Autohaus im Falle einer Kundenbefragung meinem Audi-Händler gegenüber sehr deutlich machen werde..
Das ist momentan mein Schlachtplan für Montag. Iwelche Anregungen? :fresse2:
 
Wie groß ist die preisliche Differenz zu normalen schwarzen? Klar ist's happig aber die Teile an deinem schwarzen A4 koennten verdammt gut aussehen :)
Ich find keine schwarzen in Ebay.
Ich bau wenigstens keine BastelLEDs oder leg den auf biegen und brechen tiefer ;)
Bei mir seh ich kaum welche damit, aber wenn da der Lack eh schon abplatzt (wie das passiert weiß ich auch nicht) ist fraglich.
Aber bei dem Preis frag ich mich, ich zahl da für so Kunststoffdinger.

Ich könnt auch die vom Audi B6 nehmen :d
 
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