[Sammelthread] Automobile

Wenn es Opel in USA geben würde, würden die bestimmt auch zusammen mit VW zu den Import-Treffen fahren. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon mal jemand bei ADAC den Versicherungsbeitrag berechnet? Für den 760er können sie kein Vertrag anbieten??? Was soll die Scheisse?

Uaaahhhh, ich werde bekloppt: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Für meine Vogelaugenahorn Ausstattung habe ich damals 1200€ hingelegt.

TK mit 150 SB nächstes Jahr 250€ weniger :drool:

Bei mir wirds auch 200 Euro günstiger. Aber auch nur weil ich in den Prozenten sinke

Naja, die jetzigen Allradsysteme von Audi sind deutlich besser geworden, bzw dynamischer ;)
Ich erinnere nur an den RS4 B7, schwerer V8 Motor auf der Vorderachse dazu ein sehr schlecht abgestimmtes Allradsystem, das war eine Untersteuerscheiße vom feinsten...

75c7317118edefeb2bd52985fcc26d90.jpg

Komme bei der Versicherung auch 270 Euro weniger rum dieses Jahr. Von SF 85 nun nach SF 57 und auch raus aus der Probezeit. :)

Zu dem "knallen" hinten ausm Auspuff: Meine macht das im Moment auch seit dem die Außentemperatur unter 7-10°C ist und der Motor warm ist.
Während des knallends kommt hinten auch ne kleine dunkle Wolke raus....:fresse:

Gehe mal davon aus dass das unverbrannter Sprit ist? Nur warum jetzt erst wenn es außen so kalt ist?
So "geblubbert"/"geknallt" hat der schon immer mitm neuem Kopf+Endtopf, nur ohne Wolke und halt nicht dieses blecherne knallen...

Also es klappert da mal nix :fresse:

Müsste mal schauen was die Monitorsonde so hinterm Kat sagt. Aber eigentlich müsste er noch ok sein, die MKL Leuchtet ja noch nicht.
Bin mir aber nicht sicher ob ich das damals nicht überbrückt hab :shot:

Wie man sich an dem S1 so aufgeilen kann. Von mir aus hätte das 1er M Coupé auch schlicht M1 heißen können. Meine Güte, S1 und M1 sind über 30 Jahre her. Dass die Hersteller auf ein mehr oder weniger einheitliches Bezeichnungsschema aus sind, sollte doch nachvollziehbar sein.

Auch wenn es "nur" Haldex Allrad ist, zeigt der TT ja doch, dass er sich vor anderen Allradantrieben nicht verstecken braucht.
Ich glaub, hier hatte mal einer gesagt, dass es aber der 4.Generation schon gut war.

Der erste Audi TT mit 3.2L und Allrad wahr nämlich doppelt Mist:
6-Zylinder vorne quer über der Achse und ein Allrad, bei dem das Heck erst wach wird, wenn vorne schon alles zu spät wird.

Da waren beim TT-RS ja regelrecht Welten zwischen.
Und der war mit 340 PS immerhin genauso flott um die Nordschleife gekommen, wie der R8 V8 und das hätte ja auch keiner am Allrad ausgemacht.

Also... nicht das ich jetzt Allrad-Fan wäre, aber für Haldex und wenn man den 6-Zylinder Golf und TT kannte, ist der neuere Allrad schon nett.

Was du machst ist Blasphemie!!

Wenn du älter bist verstehst du es vllt. Herrn Borg :motz::fresse:

Ich bin auch älter und verstehe es nicht. :fresse:

Im Gegenteil. Hätte nicht gedacht, dass die Jugend so spießig ist und wert darauf legt, dass der olle Hobel ein S1 ist. ;)
Es ist ja nur logisch, wenn die aktuellen Modelle M1 und S1 heißen.

Nur weil die Hersteller damals nicht weit genug gedacht haben und keine Phantasie besaßen, kann man doch nicht auf alle Zeiten den Namen blockieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh