[Sammelthread] Automobile

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Nein, ich weis nur das ich gestern für 1,19€ getankt hab und das ruhig so bleiben darf. :)
 
 
 
https://m.youtube.com/watch?list=UUUCEl59uGbYHn0njH5h1O2Q&v=gAFyS4QgjHY

Yaaay, unsere neue Folge ist online :d
Wäre cool wenn ihr nen like da lasst und uns aboniert :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
Viel Unterschied zu den Werbetests von Malmedie ist da jetzt nicht. Außer er seiert mehr dummes Zeug. Aber sonst...

Überraschung!! Im Winter kann es schneien!
Ah so (?) Dachte das wäre Vulkanasche.
 
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Zu dem "knallen" hinten ausm Auspuff: Meine macht das im Moment auch seit dem die Außentemperatur unter 7-10°C ist und der Motor warm ist.
Während des knallends kommt hinten auch ne kleine dunkle Wolke raus....:fresse:

Gehe mal davon aus dass das unverbrannter Sprit ist? Nur warum jetzt erst wenn es außen so kalt ist?
So "geblubbert"/"geknallt" hat der schon immer mitm neuem Kopf+Endtopf, nur ohne Wolke und halt nicht dieses blecherne knallen...

Das muss nicht zwangsläufig unverbrannter Kraftstoff sein.
Meiner knallt auch beim abtouren ohne Gas geben, nachdem er ordentlich hochgedreht wurde.
Liegt hier wiederum an der Abgasanlage, den Rohrdurchmessern, dem Aufbau.
Dein Auspuff ist wahrscheinlich nach dem Absorbationsprinzip aufgebaut, und hat keine Kammern.
 
Das muss nicht zwangsläufig unverbrannter Kraftstoff sein.
Meiner knallt auch beim abtouren ohne Gas geben, nachdem er ordentlich hochgedreht wurde.
Liegt hier wiederum an der Abgasanlage, den Rohrdurchmessern, dem Aufbau.
Dein Auspuff ist wahrscheinlich nach dem Absorbationsprinzip aufgebaut, und hat keine Kammern.

Auspuff besteht aus der Außenhülle und innen aus einem perforiertem Rohr welches direkt vom Eingangsrohr zu dem V-Stück von den Endrohren geht, im Holraum Dämmwolle. Ob letzteres im Endschalldämpfer drin ist, keine Ahnung. :shot:

Ohne ESD ist er nicht wirklich lauter als mit ESD. Der Klang ist nur ein klein wenig anders.
Hätt ich mir auch direkt nen Rohr ab MSD dran knallen können... :fresse:
 
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Hat doch eh noch die Kats (unmittelbar) hinterm Auslass drinnen oder? So extrem wichtig ist das beim 4 Takter auch nicht, hab meinen MSD auch stillgelegt und in Foren meinten Leute, dass man das total merkt, selbst beim Anfahren an der Ampel etc.. Absoluter BS, vielleicht verliert man ein bisschen Drehmoment bei mittleren Drehzahlen, aber max. Leistung sollte obenrum eig. gleich bleiben.
 
Also so an Druck verloren hat er nicht, oben rum geht er gefühlt sogar besser, zumindest hängt er bissiger am Gas.

Vmax erreicht er auch noch locker.

Habe aber auch vorne an der Ansaugung was gemacht, also ob sich das jetzt ausgleicht, keine Ahnung.

Im Sommer kommt aber eh ein anderer ESD wieder drunter, manchmal nervt der nämlich...

@just: Meiner hat den Minikat unterm Auto. Also erst der Witz von Original-Krümmer -> Hosenrohr -> Kat -> MSD -> ESD. Vom "Krümmer" gehen zwei Rohre in ein V-Stück (beim Hosenrohr) und dann ists ne Ein-Rohranlage.
 
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*aufgeräumt und gesperrt* ;)
 
Das muss nicht zwangsläufig unverbrannter Kraftstoff sein.
Meiner knallt auch beim abtouren ohne Gas geben, nachdem er ordentlich hochgedreht wurde.
Liegt hier wiederum an der Abgasanlage, den Rohrdurchmessern, dem Aufbau.
Dein Auspuff ist wahrscheinlich nach dem Absorbationsprinzip aufgebaut, und hat keine Kammern.

Genau so ist es bei meinem auch. Meine Endschaldämpfer sind einfach nur vier Trichter wo kurze perforierte Rohre eingelassen sind, mehr ist da nicht drin, keine Wolle, nichts.

Ein Kollege aus Frankreich hat dieselbe Anlage wie ich, aber er hat anstelle von Keramik-Kats die 200er Metallkats eingebaut. Das Ende vom Lied ist/war, dass die Kiste sowas von tot ist, da geht gar nichts. Bei meinem hab ich nach dem Einbau gemerkt, dass er ca. einen Liter mehr säuft, aber nur in Verbindung mit der Alpina-ECU.
 
Deep was kann man den an nem Allrad umprogrammieren ? Die Verteilung ?
Ansonsten gibt es ja Mods dafür:

Haldex ECU

http://www.sportec.ch/page7743.html

Damit sollte dem ambitioniertem Fahrer schon etwas mit geholfen sein.

Im VWVortex haben viele am R32 die HPA Variante verbaut und finden es richtig toll. Aber mehr als die Steuergeräte kannst du nämlich nicht machen, das ist für mich aber nicht "umprogrammieren" in diesem Sinn. Viel mehr als Fehlerspeicher und Messwertblöcke sind in VCDS nicht möglich (zumindest bei Generation 1).



Das es eine Verbesserung bringt sieht man hier sehr gut.
Selbst gefahren bin ich solch eine Version noch nicht und die Generation 1 wie sie der Bora hatte war grundsätzlich nicht mehr wie eine Anfahrhilfe auf Schnee.
 
Jemand ausm GTI Forum aufm Ring hinterm megane her ^^ ja der Herr fährt Ford ;)

 
Ist das jetzt besonders, weil der Ford den Renault überholt, oder weil der Renault nicht auseinanderfällt? ;)
 
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