[Sammelthread] Automobile

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Es war eine ernst gemeinte Frage, aber dass du nix beizutragen hast, ist ja nix neues. Ich bin weder den ST, noch den RS bisher gefahren, kann es also nicht beurteilen.
 
Danke für die Antwort, mehr wollte ich nicht wissen.

Es war ja am Anfang glaube ich ein gelber Megane und dann nacher noch ein dunkler oder? Habs nur in Klein gesehen.
 
Liebes Christkind/Lieber King Bill,

ich bin ja sonst eigentlich relativ bescheiden, nur dieses mal wünsche ich mir, dass elblubber auch noch entfernt wird, damit Weihnachten wieder schön wird :) Und weil ich weiß, dass ihr viel zu tun habt, habe ich mir die Wunschzetteln der anderen Luxxianern angesehen, und siehe da: das wünschen sich ziemlich viele, sogar die Konsoleroluxxianer! Da kann man sich viel Arbeit ersparen, und es macht wirklich viele Luxxianer glücklich :)

Liebe Grüße,

ein Luxxianer
 
Liebes Christkind/Lieber King Bill,

ich bin ja sonst eigentlich relativ bescheiden, nur dieses mal wünsche ich mir, dass elblubber auch noch entfernt wird, damit Weihnachten wieder schön wird :) Und weil ich weiß, dass ihr viel zu tun habt, habe ich mir die Wunschzetteln der anderen Luxxianern angesehen, und siehe da: das wünschen sich ziemlich viele, sogar die Konsoleroluxxianer! Da kann man sich viel Arbeit ersparen, und es macht wirklich viele Luxxianer glücklich :)

Liebe Grüße,

ein Luxxianer

Dem Wunsch diesen Luxxianer schliesse ich mich hiermit an, bitte liebes Christkind.
 
So ist das nunmal, wenn jemand weder Kritik verträgt, noch mit der Meinung anderer umgehen kann.

Zumindest beleidige ich niemanden, was viele hier ja ganz gern machen, was ja grundsätzlich gegen die Regeln des HWL Forum ist. Aber da ihr so ein toller geschloßener Kreis seid, lässt euch die Moderation meist machen, weil bei euch eh Hopfen und Malz verloren ist und ihr euch anscheinend nicht weiter entwickelt.

Seltsamerweise gibt es auch Leute, die ganz normal antworten. Die sind wohl krank.
 
Du hörst dich an wie ein Zweitaccount von jemandem, nur dass du weißt wie das Sprichwort richtig lautet! :fresse2:
Sei mir nicht böse, im WiL Thread bist du ja auch schon paar Mal unangenehm aufgefallen, aber hier nervst du nur!
 
Auspuff besteht aus der Außenhülle und innen aus einem perforiertem Rohr welches direkt vom Eingangsrohr zu dem V-Stück von den Endrohren geht, im Holraum Dämmwolle. Ob letzteres im Endschalldämpfer drin ist, keine Ahnung. :shot:

Ohne ESD ist er nicht wirklich lauter als mit ESD. Der Klang ist nur ein klein wenig anders.
Hätt ich mir auch direkt nen Rohr ab MSD dran knallen können... :fresse:

Wie Turbo schon geschrieben hat, das ist das Prinzip. Ein Rohr das gerade durchgeht und gelöchert ist. Darum die (möglicherweise vorhandene) Dämmwolle.
Es senkt den Abgasgegendruck und bringt mehr Leistung. Dafür gibt es ja auch das X-Rohr.
Jede Druckwelle eines Zylinders hat so den doppelten Katquerschnitt zur Verfügung bzw. wird auf beide verteilt, senkt ebenfalls den Abgasgegendruck.
Der Sound wird durch den Absorbationsendtopf etwas dunkler, da der mehr die höheren Frequenzen rausfiltert, wie der Serienendtopf.
Und er wird lauter. Und es fördert das knallen.
Ich hab ja auch so eine Anlage... ;)

Im Leerlauf und Teillastbereich fährst du lambdageregelt.
Der Luftanteil der erfasst wird ist nicht total entscheidend. Egal ob noch Luftmengenmesser, massenmesser, Drucksensor, Drosselklappenpoti.
Die Lambdaregelung will bzw. regelt am ende wieder auf 1, sobald der Motor Betriebstemperatur hat.
Natürlich muss die Lambdaregelung weniger nachhelfen umso genauer die Erfassung der Luft schon vorher ist.
Bei perfekt ausgelegter Erfassung, Steuerung der Software und bemessung des einzuspritzenden Benzins wäre die Lambdaregelung also überflüssig.
Aber durch die ganzen Umwelteinflüsse ist das eben nicht möglich, deshalb nimmt man zu Alpha N auch noch eine Lambdasonde die im geringen Maße auch hier nachregeln kann.
Z.b. für den fetten Kaltlauf bis die Lambdaregelung einsetzt.
Jetzt könnt ich mir vorstellen das bei dir hier irgendwo ein Fehler vorliegt...
Aus der Entfernung kann ich da auch nur raten, müsste man nach Plan mal die Punkte abarbeiten, wenn das Problem nicht weggeht.
 
Angenommen der mittelpott ist nun 'eingefahren' und dämmt nicht mehr so gut...dann fällt 'bollern' mehr auf als davor.

Zusätzlich gibbet in kalterluft mehr Sauerstoff, weshalb bissl mehr eingespritzt wird als im Sommer....dem entsprechend bollert es etwas mehr und lauter(ist zumindest beim TEC so).

Also wenn Wasser, Öl und spritverbrauch im normalen Rahmen liegt, würde ich nen Teufel tun als Fehler suchen wo es keine Fehler gibt.
 
Dann wenns blitzt, für gewöhnlich.

Frage: wohnt hier jemand in der nahe von Nimwegen? Und ware bereit für mich für n kleines taschen Geld was abzuholen? :)
 
Deswegen auch für gewöhnlich.

Gibt auch blitzer die von der Seite oder von hinten blitzen....
 
Wie verhält sichs eigentlich, wenn der Blitzer direkt am Schild steht, wo die Begrenzung aufgehoben wurde?

Wurde in der 30er Zone geblitzt, Blitzer stand direkt am 50er Schild und ich war gerade am Beschleunigen, als es blitzte.
 
@inception: kann man doch bestimmt mit Zahnpasta oder einem deiner Hausmittelchen reinigen?


Mensch, Drimacus, jetzt bin ich aber enttäuscht von dir. Du weist doch:

Zahnpasta und Sonnencreme für den Lack. Nivea fürs Leder :fresse:
 
@Scharrlatan

Da verhält sich nix, da du in der 30er Zone gemessen wurdest und da auch nur 30 fahren darfst.
Tempolimit gilt bis zum Aufhebungsschild oder nächsten Begrenzungsschild

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ne....dafür brauch ich nicht ausm Haus gehen:d

Geht um n Lippen kit aus nem auto Geschäft, welches aus welchem Grund auch immer unter keinen Umständen nach Deutschland liefern möchte.

Bzw 'tss tuning' den vertrieb über nimmt und quasi für das weiter schicken den 4 fachen preis verlangt
 
Mal 'ne generelle Frage. Angenommen man kauft sich für den Winter bei einem der Fänchenhändler so eine runtergerockte Kiste für ein paar Hunderter und ein paar Wochen danach geht der Motor hoch. Theoretisch hat man dann ja dank Beweislastumkehr und Gewährleistung vollen Reperaturanspruch. Wie rentiert sich das für die Händler? Melden die beim ersten Gewährleistungsfall Insolvenz an?
 
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