[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Centro ist dass 8te US Car Treffen gewesen dieses WE....
Wetter war so ranzig dass ich keine lust hatte
 
Also falls irgendwer von euch an Hamburg vorbei will, lasst es... ich hab aufm Weg gen Süden 2,5 Stunden bis Seevetal von Lübeck gebraucht und auf dem Rückweg knapp 2 Stunden stillstand in HH, sodass ich für 200km nur 7 Stunden benötigt hab....
 
BBC2. ;)



Und ich bin immernoch von gestern begeistert wie geil es war den neuen Edition 35 über die Rennstrecke in Groß Dölln zu treten. Vorallem wieviel Spaß man mit einem Fronttriebler haben kann (dank elektronischer Sperre ist es akzeptabel, wenn auch nicht mit einem Hecktriebler zu vergleichen), auch wenn ohne ESP sich die Reifen etwas in Rauch auflösten. :d
Dazu die vielen kleinen Änderungen am Design, der steht wirklich wunderbar da. Sound ist auch etwas kräftiger als beim standard GTI, wenn auch nur marginal.



Und dann durfte ich auch noch im GTI W12 mitfahren, also eine der letzten Fahrten ... denn jetzt kommt das Auto ins Museum nach Wob. :bigok:
 
Ich erwisch' mich aber langsam bei dem Gedanken ob ich mir nicht doch auch einen (alten) Z4 zulegen soll. Hab hier kürzlich zwei Stück gesehen, einer mit Performance 313 und einer mit den CSL Felgen. Das sah schon gar nicht sooo übel aus. Und die Auswahl ist, im Vergleich zu Z3 M Roadstern, schier unendlich ... :fresse:

Aber mal sehen. Vielleicht gibt's ja nach der Saison was schönes mit M im Angebot ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwisch' mich aber langsam bei dem Gedanken ob ich mir nicht doch auch einen (alten) Z4 zulegen soll. Hab hier kürzlich zwei Stück gesehen, einer mit Performance 313 und einer mit den CSL Felgen. Das sah schon gar nicht sooo übel aus. Und die Auswahl ist, im Vergleich zu Z3 M Roadstern, schier unendlich ... :fresse:

Aber mal sehen. Vielleicht gibt's ja nach der Saison was schönes mit M im Angebot ... :d

Der alte Z4 hatte mich ja damals auch angetan. Schön mit einem 3.0 231PS Motor. Aber irgendwie hatte mich die Innenausstattung nicht angesprochen.
Und hätte ich mir so einen gekauft, hätte ich immer zum E89 geschielt.

free
 
als roadster dann oder als coupé? ich find den ersten z4 eh ziemlich geil :drool:
 
Ich erwisch' mich aber langsam bei dem Gedanken ob ich mir nicht doch auch einen (alten) Z4 zulegen soll. Hab hier kürzlich zwei Stück gesehen, einer mit Performance 313 und einer mit den CSL Felgen. Das sah schon gar nicht sooo übel aus. Und die Auswahl ist, im Vergleich zu Z3 M Roadstern, schier unendlich ... :fresse:

Aber mal sehen. Vielleicht gibt's ja nach der Saison was schönes mit M im Angebot ... :d

Genau... nach dieser Saison wirds das Angebot an guten gebrauchten Z3 M-Roadstern bestimmt wachsen :d

Denk da fährst mit nem Z4 besser ;) Meine auch der Gewichtsunterschied ist jetzt nicht so eklatant. Ansonsten ist der Z4 ja in allem objektiv bewertbaren besser.
 
Genau... nach dieser Saison wirds das Angebot an guten gebrauchten Z3 M-Roadstern bestimmt wachsen :d

Das nicht, es geht nur darum, dass vielleicht irgendwann der richtige in den Verkauf wandert. :)

Denk da fährst mit nem Z4 besser ;) Meine auch der Gewichtsunterschied ist jetzt nicht so eklatant. Ansonsten ist der Z4 ja in allem objektiv bewertbaren besser.

Objektiv? Der Z4 ist neuer, hat die bessere Fahrwerkstechnik und bedeutend mehr Optionen à la Xenon, Elektronik etc und hat weniger Dampf (wir sprechen hier vom 3.0si gegen einen M Roadster). Subjektiv? Einen M Roadster will ich, ein Z4 wäre mit entsprechenden Um- und Anbauteilen ganz nett. Ein E85 würde es wohl nur dann, wenn das Gefühl "was anderes wäre ganz nett" zu "Es muss jetzt was anderes her" wird ohne, dass ich einen M Roadster gefunden hätte. ;)

Ein Facelift Z3 sieht natürlich am besten aus, nur das hat der M ja typischerweise nie bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
BBC2. ;)



Und ich bin immernoch von gestern begeistert wie geil es war den neuen Edition 35 über die Rennstrecke in Groß Dölln zu treten. Vorallem wieviel Spaß man mit einem Fronttriebler haben kann (dank elektronischer Sperre ist es akzeptabel, wenn auch nicht mit einem Hecktriebler zu vergleichen), auch wenn ohne ESP sich die Reifen etwas in Rauch auflösten. :d
Dazu die vielen kleinen Änderungen am Design, der steht wirklich wunderbar da. Sound ist auch etwas kräftiger als beim standard GTI, wenn auch nur marginal.



Und dann durfte ich auch noch im GTI W12 mitfahren, also eine der letzten Fahrten ... denn jetzt kommt das Auto ins Museum nach Wob. :bigok:

Hättest du nicht soviel Kohle in dein 1.4er gesteckt, dann hättest du dir auch ein GTI kaufen können.:bigok:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
dsc_5489grn0.jpg
 
so, TG durch, hammerfolge^^

- der spruch mit der umwelt kommt in meine signatur, das steht fest :d
- die challenge war ja wohl mal wieder todesgeil
- das ende saugt hart :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh