Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Glück, dass ein großer Teil der Megane RS mit über 300PS gemessen wurde. Auf verschiedenen unabhängigen Prüfständen
Und danach? Leistungsboost oder was?
4 Scheiben Rotor im MX5Wankel 4 Scheiben Saugerumbau (RX-7):
4-Rotor FC Build - RX7Club.com
Mit zweiteiliger Kurbelwelle und sonstigen Spielereien...
Besonderheit: Alles auf konventionellen Maschinen gefertigt, nix CNC
Ich denke mal nicht, kommt aber auf's Auto an.
Dann bist du einfach nur der "fahr"-Typ und mich interessiert zusätzlich noch die hohe Kunst des Motorenbaus und damit auch die technischen Daten. Streuung hin oder her...
Ist übrigens markenunabhängig bei mir, aber das nur am Rande.
Ach so. Nimm einen 0815 Motor, tausche die pleul und die Einspritzdüsen und mach ne möglichst große Turbine drauf, ist in deinen Augen also die Kunst des motorenbaus?
Wen interessiert das, was auf dem Papier steht? Das Auto sollte in erster Linie Spaß machen.. Ob das von nem Vertreterdiesel lang gemacht wird oder nicht, ist für mich zumindest zweitrangig.
Ach so. Nimm einen 0815 Motor, tausche die pleul und die Einspritzdüsen und mach ne möglichst große Turbine drauf, ist in deinen Augen also die Kunst des motorenbaus?
dann definiere mal bitte die kunst des motorenbaus
der downsizing quatsch ist ja mittlerweile nichts neues mehr. Geht ja nur darum wer standfest, massen- UND alltagstauglich mehr aus den kleinen Dingern rausholt... das mehr möglich wäre ist klar
Der VAG Bonus.
Für dich nicht? Über 1000PS aus einem 8 Liter 16 Zylinder Motor mit 4 Turboladern rauszukitzeln ist doch auch 'ne hohe Kunst des Motorenbaus!
Gemeint waren eher Techniken zur Nockenwellenverstellung, Schichtladung, variable Saugrohe und so Späße.
Wenn man bedenkt, dass die anderen dafür nur die Hälfte der Zylinder und drei Liter Hubraum weniger brauchen, dann schon.
Der von Dir angesprochene Antrieb hat für mich rein gar nichts mit der Kunst des Motorenbaus zu tun. Das ist einfach nur "wir sind die Größten".