[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich auch Just, muss ja auch für ein Kellerkind zu verstehen sein.

So sieht es denke ich mal aus. Habe ja keines mit Alcantara bezogen, aber wenn man darauf etwas Acht gibt, dass da mit einigermaßen sauberen Fingern nur angetatscht wird, dann wird das auch viele Jahre lang gut aussehen.

Es ist eine Überlegung wert... gerade wo der Wagen ja eh steht zur Zeit. Ach Mensch, hier kommt man ja nur auf dumme Gedanken :d

Vom feeling her finde ich Alcantara ja auch ganz nett, mag nur die Optik nicht so und ich denke, dass das Lenkrad bei mir trotz sauberer Hände trotzdem ratzfatz scheiße aussäh, da ich schnell an den Handflächen schwitze und in Verbindung mit solchen Materialien Stelle ich mir das auf Dauer nicht so prickelnd vor. Bin schon froh, das Lochledergeraffel losgeworden zu sein. Nappaleder erscheint mir da noch am pflegeleichtesten.
Für längere Strecken werde ich mir dennoch Handschuhe holen, für die halbe Stunde Arbeitsweg lohnt sich das aber kaum. :d

Oh man, was ein we...

Am Freitag versucht mit winkfp erstmal die aktuellste OEM Software auf den 330d zu spielen. Obwohl soweit alles richtig eingerichtet war ist er immer kurz nach Start der Flash Vorgangs abgekackt wodurch auf dem dde Steuergerät nur noch Müll war. Immer SG antwortet nicht mehr oder Kommunikation gestört... letztendlich anderthalb Tage rumgemacht bis ich es dann heute abend zum Glück mit DIS v44 wieder hingekommen habe... Auch wenn es nicht ganz trivial einzurichten war bis es wirklich richtig lief

Also Steuergerät gebricked und dann wieder unbricked :fresse:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Das Problem bei Alcantara ist, dass es mit der Zeit leidet und je nach Alter bzw. Ein- und Aussteigequote, flockt es. Aber von der Haptik und Optik ist es nett.

Zum Thema Luxus.
Die S-Klasse ist komfortabler, aber mit dem adaptiven Fahrwerk ist der BMW auch ok. Zudem braucht jeder seine Unterschiede bzw. Charakter -Eigenschaften. Die Long-Version ist z.B. noch weicher. Wenn man selbst fährt ist BMW evtl. der Meinung, der Fahrer mag es eher etwas direkter als der Mercedes. Federn tun beide gut, aber ich empfinde den Unterschied am ehesten in der Lenkung und da würde ich eher den BMW fahren wollen, wenn ich müsste.

Zuletzt bearbeitet:
War was mit deiner Kennfeldoptimierung nicht in Ordnung oder warum hast du das gemacht?

Ich wollte meine interieurleisten auch erst mit Alcantara beziehen lassen, wovon mir aber abgeraten wurde, weil es eben schnell nicht mehr nach dem ausschaut, wie wenn es neu war.

Ich kann da eine andere Erfahrung geben. Wobei ich natürlich weiß, das die Erfahrungen immer in beide Richtungen gehen werden.

Wir haben im Wohnzimmer Stühle mit Alcantarabezug. Die sind über 10 Jahre alt, und sehen aus wie neu.
Sicherlich werden die auch mehr beansprucht wie die Zierleiste im Auto.

Alcantara wird auch günstiger kopiert.

Die Frage war ja von Chrissi nach einem Wildlederlenkrad. Wildleder kommt vom Wild. Gemeint ist eigentlich fast immer Veloursleder/Rauleder.
Das verschleißt viel schneller.
Bezüglich Alcantara kannst du dich mal einlesen bzw. nach googeln, wenn es dich wirklich interessiert...

Ich hab Alcantara-Sportsitze im Auto, die sehen auch noch neu nach knapp 160t km aus. Kommt wohl wirklich sehr aufs Material an. Am Lenkrad würde ichs trotzdem nicht haben wollen. Da gefällt mir das M-Sportlenkrad mit dem gelochten Leder wirklich gut :)

Ich wollte auch nicht sagen dass es besser wie normales Leder.
Meinte nur wenn man Wildleder schön findet am Lenkrad, und man hat kein Stehzeug wie ich sondern ein Fahrzeug, dann würde ich Alcantara nehmen. :d

Aber sollte das Material nicht gleich sein? Ich meine Alcantara ist doch Alcantara, ist ja nicht wie bei Leder oder so. Alcantara kommt doch komplett von einem einzigen Hersteller oder nicht?

Aber sollte das Material nicht gleich sein? Ich meine Alcantara ist doch Alcantara, ist ja nicht wie bei Leder oder so. Alcantara kommt doch komplett von einem einzigen Hersteller oder nicht?

Ja.

PS: Blacky, mich wundert dann dass du es dir hast ausquatschen lassen für deine Innenraumleisten.
Die packt man doch fast nie an.
Wenn es doch selbst auf deinen Sitzen nach der Laufleistung noch gut aussieht.

Zu tief ins Glas gesehen gestern? :fresse:

Da ist zwar was dran aber Wiki gibt mir trotzdem Recht:

image.php

Also fu!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Wohnzimmer Stühle mit Alcantarabezug. Die sind über 10 Jahre alt, und sehen aus wie neu.
Sicherlich werden die auch mehr beansprucht wie die Zierleiste im Auto.

Also die Zierleiste sollte nun wirklich kein Problem sein und ewig halten, da mit der ja nichts passiert.
Außer man raucht im Auto etc.

Du meinst wegen dem Namen wie bei Plexiglas, Nylon, oder so Kram?
Auch dort gibt es doch riesige Unterschiede.
Ist ja nicht wie beim Tempo.
;)

Sollte der letzte Satz in Wikipedia über Alcantara nicht uns alle überzeugen, das einzubauen? :d

omg gizzle scheint offensichtlich Recht zu haben :( :haha:

Hätte ich nicht gedacht, weil es ja gerade beim Alcantara hohe Qualitätsunterschiede gibt.

Ja.

PS: Blacky, mich wundert dann dass du es dir hast ausquatschen lassen für deine Innenraumleisten.
Die packt man doch fast nie an.
Wenn es doch selbst auf deinen Sitzen nach der Laufleistung noch gut aussieht.

Ach, das passt schon so. Die Folie kann man nach belieben auch wieder abziehen wenn man will.

@gotcha

Nein, dieses sporadisch auftretende Problem im Leerlauf ist immer noch da, und bevor ich jetzt wild alles tausche wollte ich nur erstmal sicher stellen, dass es nicht an der Software liegt. Sobald das erledigt ist kann das kennfeld ja wieder drauf

Gesendet von meinem SM-T805 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh