[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mein Lenkrad niemals mit Alcantara beziehen. Das sieht irgendwann einfach nur abgegrabbelt aus, egal wie oft man da mit einer Rasierklinge oder so drüber geht ...

Zum 7er: Live gesehen noch nicht. Und so tol sind die Bilder jetzt nicht. Aber ich bin gespannt. Soll ja wesentlich leichter werden was sich positiv auf andere Sachen auswirkt. Ein Luxusauto wird der 7er trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja von madig machen war ja nicht die Rede bin ja selbst noch nicht 100%ig davon überzeugt (ist auch nicht gerade günstig im Vergleich zu normalem Leder), aber ich finds halt immer kacke, wenn man sich im Internet informieren will (in einschlägigen Foren; vlt nicht unbedingt hier) und dann ständig Berichte vom Hörensagen liest, das bringt einem halt nicht viel und suggeriert womöglich ein falsches Bild. M3 hat ja glaub ich sogar hier mal einen Erfahrungsbericht zu seinem Wildlederlenkrad gepostet vor einiger Zeit.
 
Dann fahr mal mit Alcantara. Statt nur Bilder zu gucken.
 
Was soll das bringen? Einmal damit fahren und er wirds haben wollen, ohne Langzeiterfahrungen von Fahrern mit dem gleichen oder nahezugleichen Fahrprofil hilft einem das leider auch nicht weiter, meiner Meinung nach.
 
Zum 7er: Das einzige, was ich hässlich finde, sind diese Öffnungen für die Endröhre, das geht nun wirklich nicht. Der Rest, jöö, ganz okay, muss man in Echt sehen.

Zum 7er: Live gesehen noch nicht. Und so tol sind die Bilder jetzt nicht. Aber ich bin gespannt. Soll ja wesentlich leichter werden was sich positiv auf andere Sachen auswirkt. Ein Luxusauto wird der 7er trotzdem nicht.

Weil?
 
charakteristische Patina....was für eine geile Umschreibung für "sieht nach einiger Zeit scheisse aus". Könnte man bestimmt auch gut für seinen Gebrauchtwagen Verkauf nutzen. Nein, die olle Karre ist nicht heruntergerockt, da hat sich nur charakteristische Patina gebildet :fresse:
 
Naja von madig machen war ja nicht die Rede bin ja selbst noch nicht 100%ig davon überzeugt (ist auch nicht gerade günstig im Vergleich zu normalem Leder), aber ich finds halt immer kacke, wenn man sich im Internet informieren will (in einschlägigen Foren; vlt nicht unbedingt hier) und dann ständig Berichte vom Hörensagen liest, das bringt einem halt nicht viel und suggeriert womöglich ein falsches Bild. M3 hat ja glaub ich sogar hier mal einen Erfahrungsbericht zu seinem Wildlederlenkrad gepostet vor einiger Zeit.

Ich wollte meine interieurleisten auch erst mit Alcantara beziehen lassen, wovon mir aber abgeraten wurde, weil es eben schnell nicht mehr nach dem ausschaut, wie wenn es neu war.


Weil? Innerhalb von BMW bleibt er vll luxuriös, aber gegen die S-Klasse wird er in Sachen Konfort und Luxus einfach keinen Stich sehen. Vielleicht hab ich davon einfach ein falsches Bild, aber als ich mich mal in einen 7er reingehockt hab (ein F01 war das), war das zwar alles sehr schön, aber ein Luxusauto stell ich mir eben anders vor.
 
Weil? Innerhalb von BMW bleibt er vll luxuriös, aber gegen die S-Klasse wird er in Sachen Konfort und Luxus einfach keinen Stich sehen. Vielleicht hab ich davon einfach ein falsches Bild, aber als ich mich mal in einen 7er reingehockt hab (ein F01 war das), war das zwar alles sehr schön, aber ein Luxusauto stell ich mir eben anders vor.

Immernoch keine Antwort auf die Frage. Und "einfach keinen Stich sehen" ist schon seeeeeeehr weit hergeholt.

Was ist ein Luxusauto?
 
Fühl' dich doch nicht gleich in der Ehre beleidigt. Ich sehe das übrigens ähnlich, bei Luxuslimousine wäre ich gefühlsmäßig immer zuerst bei der S-Klasse ...
 
Fühle ich mich auch nicht. Ich will nur wissen, warum ein 7er kein Luxusauto ist und wie man das definiert.

Für mich nehmen sich eine S-Klasse und 7er überhaupt nichts. Der 7er ist für den Fahrer gebaut (er ist einfach das fahraktiviere Auto), die S-Klasse für den jenigen, der hinten sitzt. Alles die Frage, was man haben will. Ich würde einen 7er immer einer S-Klasse vorziehen, weil ich gerade dieses Fahraktive mag.
 
Für Fahrer? Wieso? Weil das Fahrwerk sportlicher ausgelegt ist, die Lenkung evtl. direkter? Wer zum Teufel braucht in einem richtigen Luxusauto denn bitte ein sportliches Fahrwerk? Das ist meiner Meinung nach totaler quatsch. Vor allem wenn das Auto an sich um die 2 Tonnen wiegt. Da finde ich den Weg den Mercedes bei der S-Klasse geht deutlich besser, ist einfach komplett auf Komfort getrimmt, und kein Kompromiss wie bei Audi oder BMW.

Was ist ein Luxusauto?

Eine S-Klasse, Rolls Royce, Maybach etc. aber kein BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühle ich mich auch nicht. Ich will nur wissen, warum ein 7er kein Luxusauto ist und wie man das definiert.

Für mich nehmen sich eine S-Klasse und 7er überhaupt nichts. Der 7er ist für den Fahrer gebaut (er ist einfach das fahraktiviere Auto), die S-Klasse für den jenigen, der hinten sitzt. Alles die Frage, was man haben will. Ich würde einen 7er immer einer S-Klasse vorziehen, weil ich gerade dieses Fahraktive mag.

Mag sein, nur hab' ich für meinen Teil nie verstanden was in dieser Klasse "fahraktiv" für ein Argument sein soll. Klar positioniert sich BMW so - aber wozu? Was heißt bitte fahraktiv, dass das Ding straffer ist, das man das Ding toller um Kurven werfen kann? Empfinde ich bei solchen Reiseschiffen als ziemlichen Quatsch ehrlich gesagt. So ein Auto wird im Vergleich zu einem das kleiner ist und eine halbe Tonne weniger wiegt niemals dynamischer sein außer vielleicht gerade aus.

Mir ist das ja irgendwo auch egal, ich bin für weder noch die Kundschaft. Aber die S-Klasse ist m.E. einfach das schlüssigere Konzept, da wird nicht (oder weniger) versucht zusammenzubringen was nicht zusammen passt.
 
Ich würde mein Lenkrad niemals mit Alcantara beziehen. Das sieht irgendwann einfach nur abgegrabbelt aus, egal wie oft man da mit einer Rasierklinge oder so drüber geht ...

Ach was.

Das liegt doch am Fahrer und noch am Hersteller.
Wenn ich da an den Vectra von meinem Vater denke, würde ich nicht mals ein Lederlenkrad haben wollen.

Ich würde Zustände bekommen, wenn ich beim Lenkrad drehen Unterschiede feststellen würde, nach abgegriffenen Stellen, oder ähnliches.
Und wenn man eine Rasierklinge braucht, hätte man ja schon Probleme.
Ich bin nur nicht der Typ, der sämtlichen Schmodder am Lenkrad abschmiert.
 
Ich verstehe deinen Post nicht ganz. Fährst du dann am liebsten ohne Lenkrad oder was bevorzugst du dann?

Nein, ich habe auch Alcantara.
Das hätte ich aber schon längst rausgeworfen, wenn sich das nicht an allen Stellen gleich anfühlen würde. Also wenn es Abnutzung an den hauptsächlichen Griffstellen, oder Einwirkungen von der Sonne hätte.

Aber es ist halt ein Unterschied, ob ich mit Alcantara unterwegs bin, oder der klassische McDrive-Besucher, der problemlos den Senf vom Burger überall verteilt.
Auch Knoten, die man abschneidet mit der Klinge kommen ja nur durch irgendwelchen Siff. Das wäre auch nicht mein Ding.

Also wer nicht will, muss keine Probleme befürchten.
 
plastiklenkrad ftw, da bilden sich keine knödel :fresse2:

charakteistish patina - ja, das ist der beweis, dass ich damit auch fahre, und je mehr knödel, desto öfter war man im grenzbereich

das is so nen insiderding!
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es denke ich mal aus. Habe ja keines mit Alcantara bezogen, aber wenn man darauf etwas Acht gibt, dass da mit einigermaßen sauberen Fingern nur angetatscht wird, dann wird das auch viele Jahre lang gut aussehen.

Es ist eine Überlegung wert... gerade wo der Wagen ja eh steht zur Zeit. Ach Mensch, hier kommt man ja nur auf dumme Gedanken :d
 
Es ist eine Überlegung wert... gerade wo der Wagen ja eh steht zur Zeit. Ach Mensch, hier kommt man ja nur auf dumme Gedanken :d

Ich sag eh, der Plan mit dem sparen der Versicherung/Steuern im Winter zahlt sich insofern nicht aus, weil man nur auf blöde Ideen kommt im Winter, wenn man nicht fahren kann :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh