vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
http://bilder.ch-moeller.de/image.php?id=477f229d733e567f5ea5b36ef4e8397c.jpg/IMG][/QUOTE]
Bwahahahahahaa :lol:. :lol: :lol: :lol: :lol:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
http://bilder.ch-moeller.de/image.php?id=477f229d733e567f5ea5b36ef4e8397c.jpg/IMG][/QUOTE]
Bwahahahahahaa :lol:. :lol: :lol: :lol: :lol:
boah, weiß hier jemand zufällig, ob ein vw afn vep 110 ps tdi von 1998 eine aluminium oder stahlwanne hat?
bzw. welches drehmoment für die ablaßschraube? weil blech 50nm und alu 30nm
das scho blech ne? klickf
Macht ihr das echt mit drehmoment?
Meinem billigem Schlüssel vertraue ich nicht bei Werten unter 50Nm (darüber eigentlich auch nicht). Da zieh ich nur die radmuttern mit an und kontrolliere nachher noch mal ohne drehmoment Schlüssel.
Die ablassschraube hab ich auch von Hand mit minimalem Hebel vorsichtig angezogen.
Ob 30 oder 50Nm, kann mir nicht vorstellen das das nen Unterschied macht in der Funktion
Es soll auch Drehmomentschlüssel geben, die nicht nur fürs anziehen von Radmuttern gedacht sind. Die haben aber auch meißt dann keinen Einstellbereich von 10 - 210 Nm, sondern eher ~5-50 Nm
Ob die Schraube aber jetzt 30 oder 50 Nm bekommt an der Wanne ... naja. Nen Grund wird es haben, ob es aber wirklich was ausmacht, ist ne andere Frage. Bei 30 Nm würde ich es einfach "Handfest + 1/4 Umdrehung" anziehen (zum Glück bin ich kein Mechaniker).
Elsa sagt für AFN im Passat 30Nm ! und schraube ersetzen oder Dichtring runterschneiden und neuen benutzen
Wenn man kein totaler grobmotiker ist zieht man die schraube mit Gefühl an und fertig.
Aber wenn man das nicht hat, sind mit nem SW19 oder SW21 Ring/Maulschlüssel ganz schnell über 100Nm erreicht
Mit nem riesen 1/2zoll hat man da eh nichts verloren
Weil mein Couch Tisch zu unflexibel war und mir beim couchen zur Seite hin immer ne Bier Ablage gefehlt hat, hab ich den Couch Tisch gegen einen normalen mit rollen ersetzt und den alten in die Ecke gebaut....und bisschen Licht gemacht
Reicht fürs Feierabend Bier