[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Inso
Im A6 4G gibts den 2.7 TDI nicht mehr. Gibt nur den 2.0 mit 177PS und den mit 190PS. Den 3.0 TDI gibt's mit 204PS, 245PS und den BiTu mit 313PS. Den 2.0 gibt's als HS, MT oder S-Tronic(aka VW DSG).
Den 3.0 TDI als S-Tronic oder 8G TT. Die 8G TT ist die gleiche wie im BMW 5. Einzig bei Audi durch Quatro GmbH angepasst.
Ich fahre derzeit A6 4F Avant@Sport FW mit dem 170PS MT und bin zufrieden. War aber reiner Testkauf. Werde den noch dieses Jahr fahren und dann kommt der 4G Avant 3.0 TDI BiTu als S-Line ins Haus [emoji7] .
Der 2.7 im 4F war eher mau.

Wohl kaum durch die selber, dass macht bei allen der Getriebehersteller, die Quattro GmbH wird wahrscheinlich Vorgaben gemacht haben aber mehr auch nicht.

Das Getriebe + Basissoftware liefert der Hersteller (also ZF), Kennfelder und Bedatung macht der Kunde, also in dem Fall Audi bzw. BMW.

Das Getriebe + Basissoftware liefert der Hersteller (also ZF), Kennfelder und Bedatung macht der Kunde, also in dem Fall Audi bzw. BMW.

Also bei Getrag werden kundenspezifische Softwares drauf gespielt, wurde zumindest mal in einer Dokumentation so erläutert, deswegen denke ich nicht, dass die Hersteller da noch nennswerte Änderungen selbst dran machen.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

@Jaimewolf3060
Ja die neuen interessieren mich Aufgrund unmöglicher Preise eh nicht.
Da kommt nur der 4f in Frage. Ist die Aussage, dass der 2.7er eher mau ist, im Vergleich zum 3.0TDI oder generell gemeint?

Also bei Getrag werden kundenspezifische Softwares drauf gespielt, wurde zumindest mal in einer Dokumentation so erläutert, deswegen denke ich nicht, dass die Hersteller da noch nennswerte Änderungen selbst dran machen.

Getrag ist ja auch nicht ZF.

Wie gesagt, die Basissoftware kommt von ZF, der Rest (Kennfelder, Bedatung, ...) kommt von BMW bzw. Audi. Du kannst es gern bei ZF anfragen, wenn Du es mir nicht glaubst.

Bekannter von mir hat den BiTu A6. Er meint das Ding geht einfach nur brachial. Die 8G TT ist so geschmeidig. Er hatte den auch als S-Tronic gefahren und empfand die als rüpig. Passt nicht zum A6.
Deshalb hat er sich für 8G entschieden.
Ich freue mich so richtig auf Probefahrt.

Dann dürfte ja die Frage beantwortet sein mit welchem Auto Ford 2016 an Le Mans teilnimmt.

Hi Leute

Ich hab ne Frage vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen.

Von meiner Firma haben wir einAngebot, ich kann für 83€ (Leasing/Nutzungs Gebühr) im Monat eine B-Klasse Diesel fahren. Die B Klasse ist brandneu. Der Intervall beträgt 6 Monate also ich hab im Juli das Auto bekommen und bekomme jetzt demnächst die neue.
Da es ein Leasingauto ist wird das Auto nach den 6 Monaten aufbereitet. Die Selbstbesteiligung liegt bei 1000€. Die ich wohl auch bezahlen werde.

Meine Frage ist: Lohnt sich das überhaupt im Vergleich zu einem eigenem Auto. Bsp. Wenn ich ein gebrauchtes für 6000€ kauf.

83*12= sagen wir 1000€ + im schlimsten Fall 2000€. Wäre man bei 3000 + Tankosten die ich selber bezahlen muss.

Hab mich zwar im Inet mal durchgesucht ich weiß aber nicht was mehr Sinn macht bzw. günstiger ist.

Achja bin 23 Jahre und bis jetzt lief auch keine Versicherung über mich.

Danke für eure Hilfe

Für Versicherung, Steuer und Wertverlust ist das nicht viel, sofern man so ein Auto denn fahren möchte. Da du noch nie ein Auto versichert hast, könntest du so recht preiswert fahren. Würdest du dir denn auch aus eigenem Willen eine b-Klasse kaufen? Gibt's sonst noch andere Modelle?

Mir hat meine Sitzheizung nen loch in Sitz und Hemd gebrannt....
Ich dachte zuerst da ist eine Nade die sticht :p.

Todo für 2016 :p

Leasing ist m.e. immer doof...selbst mit rosigen Konditionen...

Bei mir wirds vielleicht in nächster Zeit auch etwas neues. Hab es langsam echt satt mit dem nicht klappbaren Kofferraum im civic.

Momentan sind paar Autos aufm Markt die mich so interessieren...

Crz ab 09, insight ab 09....oder vielleicht auch n frv ab 07 oder n stream ab 08.

Crz ist nur darin weil mittlerweile auch preislich interessant. Aber so als reiner 2 Sitzes vielleicht doch nicht all zu praktisch im Alltag.

Insight wäre nicht schlecht, aber da muss ich mal am besten mal einen etwas länger Probefahren....der hat nämlich n paar ps weniger als der civic jetzt und auch der e Motor hat 5kw weniger. Auch ist das ding dank cvt nicht Anhänger tauglich... Falls dass mal relevant ist...

Frv muss ich sagen gefällt mir ganz gut. Mit Sportpaket und k20 sieht das teil recht vernünftig aus....Unterhalt in bezug auf Versicherung und Steuer ist günstig.... Und der Innenraum ist mega variabel. Leider sind die Dinger scheinbar ganz schön preisstabil und deshalb mmn etwas zu teuer in Anbetracht von bj, zustand und Laufleistung.

Son stream wäre dann quasi die Vernunfts Lösung...gibts mit k20, hat Platz, zieht was und gibts günstig. Nur irgendwie ist das...rein vom aussen maß mir schon zu groß (obwohl in den frv definitiv mehr rein passt).

Naja gucken wa mal. Vorher muss der civic weg...und da mein ich wird es schwierig einen zu finden der mit den ganzen dellen mir dafür noch einigermaßen vernünftiges Geld geben möchte :d

Nein ich würde selber keine B-Klasse fahren. Ich arbeite in einer Krippe als ich könnte mir bzw.
ich würde mir so ein Auto nicht leisten. Achja ich muss auch keine 1% versteuern.
Ich denke das einzige was mich skeptisch ist das ich im schlimmsten Fall pro Halbjahr 1000 bezahlen wenn Kratzter an dem Auto sind. Die ich bei meinem persönlich nicht machen würde.
Ja im Moment kann man A,B,C und GLA fahren. Aber ich bin mit der B Klasse zufrieden. Ich kenn mich halt nur nicht aus und dann bin ich mir unsicher welches mehr Vorteile hat.

Muss es so eine Honda Ranzbude sein?

:fresse2:

Kannst gern was empfehlen.

07 oder neuer
100tkm oder weniger
Unter 200€ steuern
~500€ HP + tk im Jahr bei 55%
Max 9l/100km im schnitt
6/7plätze, variabler Innenraum, keine manuelle Bedienung in bezug auf Fenster und co, Klima auto, Schiebedach...
Und noch die 'Garantie' dass in den nächsten 20-40tkm keine um planmäßige Schraube aufgedreht werden muss.

Das ganze bitte für round about 8k€ :P

E: bin mal gespannt....

http://m.auto-motor-und-sport.de/news/aufgeschnappt-honda-s2000-kommt-zurueck-8362242.html

Zuletzt bearbeitet:
Alter, ich wollte doch einfach so einen klassischen Luxx-hate-Post absenden, und du kommst gleich wieder mit Anforderungen und ganz auf seriös :fresse:

Kauf dir einfach den kommenden Civic Typ-R, der sieht absolut oberhammer aus :bigok:

Alter, ich wollte doch einfach so einen klassischen Luxx-hate-Post absenden, und du kommst gleich wieder mit Anforderungen und ganz auf seriös :fresse:

Kauf dir einfach den kommenden Civic Typ-R, der sieht absolut oberhammer aus :bigok:

Vitalska ist jetzt der neue Deep :fresse:

S2000 mit 300PS.... sehr geil, hoffentlich wird er auch noch optisch so brutal wie der neue Civic Type R :bigok:

Ja war mir schon klar....aber ich dachte ich bleib mal seriös :d

Vielleicht weiss ja einer was :d

Kivik-errrr is zu teuer :P und als daily zum verhunzen für mich persönlich zwar nicht zu schade....aber das Geld welches dabei verbrannt wird wäre schade :d:d

Deep...ja vielleicht ;) nur dass ich meine Autos nicht wasche, nicht mit dem laptop Tage lang pseudo Fehler suche....und ständig endverbrauchte Karren an schaffe :d

Hab in letzter Zeit halt bissl was sperriges zu transportieren usw...anbei hab ich gefallen daran gefunden mit Kumpels in Holland 'wild zu campen' und zu 'angeln' da muss auch meistens einziges mit....mit ahk könnt ich dann auch mein cross Moped mit nehmen und da mal n bisschen Gaudí machen in den Dünen :P

Hihi

Zuletzt bearbeitet:
Zafira fällt raus weil zafira. Und der Toyota ist zu langsam... Hatte vergessen zu schreiben dass es wenigstens 10sek auf 100 brauchen soll.

Oder gibbet toyotas auch mit vernünftigen Motoren? :P

20-40tkm ohne defekte, spricht für mich gegen Opel, VW, Audi BMW oder sonstige Konsorten :P

Ausser dem lieber n bewusst speziellen frv(jetzt design mäßig) als n langweiligen und hässlichen zafira

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh