[Sammelthread] Automobile

Warum ist der bei uns immer noch so teuer :fresse: Hab nach meinen 250km am Freitag heute mal für 1.28 voll gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs Glück nen 2.5l Diesel mit gelber Plakette zu haben... Ich denke man kann sich ausmahlen wie viel Steuer man zahlen muss. Und vom Hub merkt man im Alltag goanix.

Zuletzt bearbeitet:

Minute 9:53!!!

höhöhööhhö

haben noch Vorort mitm Verbandkasten ausm R8 verarztet oder ausm E60 kp :d

Könnte schlimmer sein. V 10 TDI oder sowas...

Ich frag mich immernoch wieso ichs Auto hochgeschraubt hab. 6 Grad zur zeit...

@Deep
Fürs gleiche Geld lieber einen A4 mit 3.0TDI oder einen A6 mit 3.0TDI kaufen?
Wie zufrieden bist du mit deinem A4? Bin momentan etwas unschlüssig :)
Oder sogar einen 2.7TDI anstatt den 3.0?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hätte ich die Zusage zu ner Probefahrt mit einem Kia Optima jetzt ist keiner im nächsten Autohaus verfügbar :fresse: Bevor ich über 40km fahre warte ich lieber bis unser Autohaus wieder was rein bekommt. Der erste optische Eindruck war ja mal mehr als beeindruckend.

A4 oder A6 ist eine schwierige Frage, nimmst du oft hinten Leute mit und brauchst du einen Kofferraum wo mehr als in einen Golf reinpasst??

Meine Entscheidung zum A4 fiel vorallem aufgrund der viel humaneren Versicherungseinstuftung (720€ vs. 1080€). Einen 4F würde ich aus heutiger Sicht nur ab Facelift '09 empfehlen können, denn hier wurde die neue Generation der Diesel mit 240PS eingeführt (MKB beginnt mit einem C).
Den 2.7er bin ich auch probegefahren, doch Frontantrieb und Multitronic haben mich schnell wieder davon abgebracht. Bis auf die Laufruhe fuhr sich die Limo wie jeder 2l Diesel und hatte rein garnichts von Oberklasse in meinen Augen.

Ob ich mit meinem A4 zufrieden bin? Grundsätzlich ja, es ist ein guter Daily Driver.
Viel war an meinem Avant bisher nicht zu machen, konkret hatte er 2 Mängel: AGR-Kühler und Standheizung. AGR-Kühler war bei mir einfach nur zugesetzt und nicht technisch defekt (Fehlerspeicher "Durchsatz zu klein", doch dank Anschlussgarantie die nur die Hälfte der Materialkosten haben wollte habe ich mich für die neue Revision entschieden wo es nicht mehr auftreten soll. Und mein Lieblingsthema Standheizung ... die getauschte Pumpe war nach 3 Wochen wieder durchgebrannt -> liegt damit am Steuergerät oder der Verkabelung.
Halt, der linke Xenonbrenner ist leicht rosa und startet teilweise erst beim zweiten Versuch. :fresse:

Den 2.7er TDI im A6 gibts doch auch(oder nur?) als Quattro.
Ob knapp über 200ps oder 240PS ist mir ehrlich gesagt total egal, daher kommt der 4f definitiv in Betracht und natürlich weil ich mit meinem bisher einfach richtig gute Erfahrungen gemacht habe.
In 4 Jahren eine Plastikabdeckung und ein Rückfahrsensor defekt, sonst nur Verschleiß.

Ich nehme schon häufiger mal Leute mit, Schwiegereltern, Freunde, Urlaub etc, daher wäre z.B. Sitzheizung hinten auch wichtig für mich, wenn Vollleder verbaut ist.
Also bestes Beispiel für Kofferraumnutzung: Skiurlaub mit Skiern, Skischuhen und ordentlich Ausrüstung und Koffern dabei :)

Wie komisch sich das anhört, ich schwanke immer noch zwischen komplett groß (A6 / A4 Kombi) oder 2-Sitzer-Cabrio :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und? Fahrersitz, okay. Habe ich auch. Würde ich ungern drauf verzichten wollen weil im Winter das Leder wirklich kalt ist.

Aber auf der Rückbank?! Bist du nen Taxi? :d

Verstehe deine Ansicht auch nicht. Wenn man viele Leute mit nimmt, macht das schon Sinn. Wenn man den Kombi zu 90% allein fährt, verstehe ich das ja.

Ich find des einfach 'nice to have' und kann bestätigen das es bei Leder definitiv etwas bringt, wird nach 2-3min hinten warm.

Es lässt sich so an kalten Tagen auch super die Jacke vorwärmen. :fresse2:

Aber auf der Rückbank?! Bist du nen Taxi? :d
Wenn man gemeinsam wo hinfährt (mit Freunden oder Familie) und man das größte und komfortabelste Auto hat, wird man schnell zum Taxi :)

Aber eigentlich müsste ich eher Maßnahmen ergreifen, dass ich nicht mehr das größte und komfortabelste Auto habe, dann hat sich das Problem von selbst erledigt :fresse:

Deshalb fahr ich nen Roadster, muss man nicht ständig Leute rumkutschieren oder Fahrer sein beim Fortgehen, da sich die Frage normal eh erübringt - no fuckin taxi.

Wer nen 2 Sitzer brauch um nicht dauernd der Fahrer zu sein hat falsche Freunde oder zu wenig durchsetzungsvermögen

Ne, darum gehts nicht mal.
Ich fahre da lieber selbst, als dass ich mich in einen Fiesta mit 5 Leuten setze und dann 6h da drin verweilen muss ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh