[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleib bei 5x100 der Aufwand für den Umbau ist mir zu doll

Ok.

doppelkurbel parallelogramm .... so so... :d

Verschleißfrei...das hätten die auch mal dem G-Lader erzählen sollen :fresse2:

Zeig mal her das Edelmetall!

Naja....Edelmetall....

Sehen genauso aus wie die auf dem Logo. Stammen vom Bruder meiner Freundin.... Er hatte die auf irgend nem schwulen huiday und hat die in meiner Garage ab geladen, weil er der Meinung war das die gewiss auf den Logo passen al Winter Felgen.

Naja...das tun sie nicht und jetzt liegen die rum. Fürn 10er/stk sollen se weg.

Keiner noch ne coole kabelrolle? Oder n Schlauch Halter zum Blumen gießen? :d

Kennt sich jemand mit den Umweltplaketten aus? Ich habe wie erwähnt eine gelbe, und heute ist mir rund zwei KM vor meiner Schule ein "UMWELT ZONE" [|||] Schild ins Auge gesprungen. Leider liegt der einzige Weg zur Schule in der Umweltzone. Würde dies Punkte und ein Bußgeld nach sich ziehen? Mir wurde gesagt dass Anlieger durch dürfen, aber ich konnte dazu nichts im Inet finden, bis auf Sondergenehmigungen die beantragt werden müssen.

Punkte gibts inzwischen nicht mehr, dafür aber das doppelte Bußgeld, also 80€.

Punkte gibt es nicht mehr. Aber Geld müsstest du bezahlen.
Ohne Plakette in umweltzone ist übrigens nicht besonders gut...

Ich würde mir einfach ne grüne Plakette reinkleben. Zum TÜV dann wieder abnehmen. Sollte kein großes Problem sein an eine grüne Plakette zu kommen.

Würde dass nicht Beeeehtrug heißen wenn im Fahrzeugschein EURO irgendwas steht? Dann hätte ich warscheinlich zusätzlich noch n Verfahren wegen Täuschung am Hals.

Sehe gerade den hier :

Hinweis:
Zu beachten gibt bzw. Vorsicht ist geboten bei Personen, die sich noch in der Führerschein-Probezeit befinden. Hier kann die Missachtung durch Befahren eine Umweltzone ohne Umweltplakette zu einer höheren Strafe führen. Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft, wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht. Dies sind Verstöße, die mit einem Bußgeld ab mindestens 40,-€ bewertet sind. Bei einem erstmaligen A-Verstoß oder zwei B-Verstößen, erfolgt ein Aufbauseminar und eine Probezeitverlängerung. Bei mehrmaliger Missachtung verschlimmert sich die Strafe, bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis.

Bußgeld und Strafen für das Fahren ohne Umweltplakette

Deswegen ja zum tüv oder bei Polizei Kontrollen raus nehmen. Einfach mit tesa Film oben etwas ankleben...

Würde dass nicht Beeeehtrug heißen wenn im Fahrzeugschein EURO irgendwas steht? Dann hätte ich warscheinlich zusätzlich noch n Verfahren wegen Täuschung am Hals.

Meinste? Steuern zahlst ja nicht anhand der Plakette sondern nach der Euronorm.
Und ob du nun mit ner falschen Plakette oder gar keiner fährst...

Ich hab auch noch nichtmal eine drin, seid einem Jahr.. :fresse:

Wo dürfen die denn überhaupt kontrollieren? Wenn ich in einer Umweltzone parke, dann eh nur zum Shoppen oder so und dann fahre ich in ein Parkhaus oder parke auf dem Privatparkplatz des Einkaufscenters. Da können die einem doch eh nix, oder doch?

Ohne Parkscheibe im Auto ist die Parkplatzwahl noch etwas beschränkter. Aber irgendwo an der Straße parken sollte man ohne Plakette natürlich nicht.

Und JA, die D-Norm ist da relevant für die Plakette.

Mein Golf 4 hatte zwar keinen DPF und nur Euro 3, aber D4 und somit die grüne Plakette.

Adhäsionsfolie ist übrigens das Zauberwort für die, die die Plakette nicht immer drankleben haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob hier jemand aus Mannheim kommt, falls ja würde er sicherlich wissen wo die Abendakademie liegt. Der komplette Bereich aussenrum (ca 3km Radius) ist ne Umweltzone. Aber leider gibt es kein Schild auf dem steht "HIER ENDET DIE UMWELTZONE". D.h. es kann auch gut sein dass ich bei der nächsten Ausfahrt wieder draussen bin. Wer so ne Scheisse geplant hat gehört gefeuert...

Dan rubbel ich morgen meine gelbe mal ab, wird schon schief gehen.

Also ich hab damals den Vogel eigentlich abgeschossen.

Für ungefähr 10 Minuten direkt am Hauptbahnhof in Bremen geparkt. Natürlich ohne Parkschein und ne Plakette hatte ich auch nicht (nicht mal ne Rote hätte ich bekommen).
Ja, natürlich wurde kontrolliert und ich musste sowohl Ticket zahlen wie auch die Strafe für das Fahren ohne Plakette. Zum Glück noch vor der neuen Regelung, also 40€ (Mit dem Ticket und allen Gebühren zusammen gut 80€) und einen Punkt, der aber paar Wochen später eh verfallen ist, weil die Neuregelung eintretrefen ist :fresse:

Und JA, die D-Norm ist da relevant für die Plakette.

Nicht ganz. Für die Plakette ist die Schlüsselnummer relevant, und zwar steht unter 14.1 eine vierstellige Zahl, die zwei letzten Stellen ist die Schlüsselnummer. Der Rest geht über Zuordnungstabellen.

Nicht ganz. Für die Plakette ist die Schlüsselnummer relevant, und zwar steht unter 14.1 eine vierstellige Zahl, die zwei letzten Stellen ist die Schlüsselnummer. Der Rest geht über Zuordnungstabellen.

Alles klar.
Meiner kriegt ne Grüne, das reicht mir völlig. Sieht aber doof aus, also klebe ich die vorerst nicht rein. Brauche die eh nur höchstens für Bremen oder Osnabrück...
Ich spar mir die 7€ :d

Ich fahre seit über zwei Jahren mit der falschen Plakette rum, da steht S-CI 850, auf dem Kennzeichen steht aber ES-CI 850. Bis jetzt hat es sich keinen gejuckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh