[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn ich das lese rege ich mich auf.

Typisch Deutschland. Waffenexporte in alle lustigen Länder. Wo sie auch verwendet werden.
Aber wehe, es fährt einer ohne Plakette in eine Umweltzone. Dann geht es aber los!
Ausländische Fahrzeuge ebenfalls? Noch beknackter.
Hier in Düsseldorf gibt es eine extrem viel befahrene Strasse. Da sind seit x Jahren die Werte für die Luftverschmutzung zu hoch.
Ergebnis war natürlich das die Umweltzonen den Wert nicht verbessert haben.

Auch finde ich den Führerschein mit Probezeit banal.
Ich meine, entweder man hat die Fahrschule erfolgreich absolviert, oder man hat es eben nicht.
Dann kamen wieder ganz schlaue Menschen, und haben sich die Probezeit erfunden.

Hier im Ort wurde eine Strasse von 50km/h auf 30km/h gesetzt, weil dort immer wieder Kinder angefahren wurden.
Auf die Idee, das die Kinder schlicht nicht aufpassen, darauf kommen die Grünen ja nicht.
Letzte Woche wurde wieder ein Kind angefahren, mit Tempo 30. Vielleicht denken sie jetzt nochmal nach.
Oder es wird die Tempo 20 Zone gefordert, wer weiß.

Genug aufreget. :)

Du geisteskranker du :fresse2:

Mit meinem ollen 3er Golf Diesel bin ich 2 Jahre mit ner Grünen Stinkefinger plakette rumgefahren. Sogar in der Probezeit.

Einmal angehalten worden und der Nette Polizist musste nur schmunzeln. (War ne Alkohol Kontrolle)

Also Plakette raus. Irgendwas grünes rein und los gehts :fresse:

Wenn ich mit meinem vor der Zentrale der Grünen nen Kaltstart mache, kann ich nur hoffen dass die 69PS zum fliehen reichen... Ich glaube da wäre ne grüne Plakette einfach so reingeklebt schon zu dumm dreist.

Du haust ja keinen pösen Feinstaub raus sondern noch echte Rußgranaten :fresse:

Aber gibt ja bald nen H oder ;)

Mit meinem ollen 3er Golf Diesel bin ich 2 Jahre mit ner Grünen Stinkefinger plakette rumgefahren. Sogar in der Probezeit.

Einmal angehalten worden und der Nette Polizist musste nur schmunzeln. (War ne Alkohol Kontrolle)

Also Plakette raus. Irgendwas grünes rein und los gehts :fresse:

Vorher weinen und jeden Sonntag schreiben: hoffentlich werd ich Pflaume morgen auf dem weg zur Arbeit nicht angehalten.... Und jetz hat der gas Wasser scheisse Kalle 3€ verdient und ne karre für mehr als 10€ gekauft lässt er den langen penis raus hängen.

Ohh man...hätte ich den Fred nicht...... Dann würd ich glaube tatsächlich was produktives anstellen und mich nicht nur belustigen :d

Ich fahre seit 4 Jahren ohne Plakette durch Umweltzonen. Hat noch nie jemanden gestört

because raceca..., äh bmw :banana:

- - - Updated - - -

Vorher weinen und jeden Sonntag schreiben: hoffentlich werd ich Pflaume morgen auf dem weg zur Arbeit nicht angehalten.... Und jetz hat der gas Wasser scheisse Kalle 3€ verdient und ne karre für mehr als 10€ gekauft lässt er den langen penis raus hängen.

Ohh man...hätte ich den Fred nicht...... Dann würd ich glaube tatsächlich was produktives anstellen und mich nicht nur belustigen :d

nö, das nennt man morgendlicher (d)umweltplaketten-thrill, manche zahlen viel geld für so nen aldinalinschub ...

Viel Geld ist relativ. Viel Geld hat nur der der dem Beamten 50cent auf das Bußgeld aufschlagen kann ohne selbst auf die kola beim mittags butter-brot verzichten zu müssen.

Auf die Idee, das die Kinder schlicht nicht aufpassen, darauf kommen die Grünen ja nicht.
Letzte Woche wurde wieder ein Kind angefahren, mit Tempo 30. Vielleicht denken sie jetzt nochmal nach.
Oder es wird die Tempo 20 Zone gefordert, wer weiß.

Danke. Endlich sagt es mal einer. Kann doch nicht angehen dass die Bratzen von heute nichtmal bei 30 nicht mehr angefahren werden.
War hier vor Jahren auch so.
Da gingen allerdings die Eltern auf die Barrikaden... Anstatt die Kids 2-3 mal auf dem Weg zu begleiten oder vorher mal zu zeigen wo man geht und wo man umgefetzt wird.

Jaja "hab du erstmal Kinder, dann sieht die Welt anders aus"
Scheisse nein. Wer es nicht hinbekommen seinen Kindern das beizubringen, keine Ahnung. Adoption soll es ja auch noch geben.

- Weiss jemand wo bei einem Fahrzeug die Luft aus dem Innenraum rausgeht? Gibt es dafür eine Öffnung, extra Lüfter oder geht sie einfach bei den undichten Stellen raus?
- Wenn ich im Auto Umluft einschalte, wo wird die Luft dann angesogen? Da muss doch im Innenraum irgendwo ein Lüfter sein. Ich frage deshalb weil ich da so ein Desinfektionsmittel von LiquiMoly gekauft habe und finde den Ansaugpunkt nicht.

Danke

Danke. Endlich sagt es mal einer. Kann doch nicht angehen dass die Bratzen von heute nichtmal bei 30 nicht mehr angefahren werden.
Da gingen allerdings die Eltern auf die Barrikaden... Anstatt die Kids 2-3 mal auf dem Weg zu begleiten oder vorher mal zu zeigen wo man geht und wo man umgefetzt wird.

Scheisse nein. Wer es nicht hinbekommen seinen Kindern das beizubringen, keine Ahnung. Adoption soll es ja auch noch geben.

kinder sind leider keine Maschinen. Auch wenn du 10x einem Kind zeigst, wo und wie es sich im Straßenverkehr zu verhalten hat, wird es Fehler machen. Einfach weil das gefahrenbewusstsein nicht da ist und die Denkweise eine sehr einfache ist.
Deshalb bist du als erwachsener, intelligenter Autofahrer mit geschultem gefahrenbewusstsein gefragt. Genauso bei älteren und behinderten. Du wirst auch alt und wirst langsamer bzw "dümmer", da wirst du froh sein wenn die Autofahrer einfach mehr Rücksicht nehmen. Außerdem warst du auch mal ein Kind, wobei sich die Anzahl allgemein und die Anzahl schneller Autos in den letzten Jahren verändert hat.
Als ich ein Kind war, hatten nicht Mama, Papa, Sohn und Tochter jeweils ein Auto :)
• Pkw - Bestand in Deutschland | 2014
Zu meiner Kinderzeit gab es 13mio Autos weniger zb.
Dhl du müsstest heute als Kind einfach auf eine viel höhere fahrzeugdichte aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:

Das die Kinder immer noch angefahren werden, liegt ja vor allem daran, daß natürlich immer noch welche auf die Straße laufen, vielleicht kann der Autofahrer mit 30 noch schneller bremsen oder richtet weniger Schaden an, aber viele halten sich auch überhaupt nicht an 30 vor Schulen, liegt sicherlich nicht zuletzt an dieser sinnlos aufgeblähten Zeiteinschränkung.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Bimmerpost schrieb:
BMW M has a new boss, Franciscus van Meel [...] the former head of Audi Quattro GmbH, is of course well versed with all-wheel drive, and he seems to be favoring the use of all-wheel drive in future M5 and M6 models.

This is the end... :fresse:

Das ist seit September klar ne :fresse:

Aber da die aktuelle Modellpalette eh nicht mehr soo interessant ist, macht das auch keinen Unterschied mehr. Bei nem 600PS M5 hast du mit AWD im Prinzip eh kaum mehr Nachteile, da legt ja kein Kunde mehr Wert auf Rennstrecke - was ja sowieso paradox wäre bei 2t Fahrzeuggewicht.

Da aber eh 95% der Mercedes/Audi und BMW im Firmenleasing sind ist es nicht weiter schlimm....
Wer hat schon Geld so was neu selber zu kaufen?
Eher wenige.
Aus dem Grund können sich die Premium Marken auch solche Schlampigkeit leisten.

Heute erstmal nen Termin gemacht, damit endlich mal das Flexrohr getauscht wird. Nochmal das letzte Mal von der Europlus profitieren (läuft morgen aus). :fresse:

Für 100€ kann ich's nirgends billiger kriegen.

Das beste oder ​nichts.
51739f3835.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh