[Sammelthread] Automobile

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Wer das Auto vorm TÜV nicht warmfährt ist eh selbst schuld.
wie soll ich das machen? Die Vorlaufzeit für den Tüv ist mitlerweile so lang dass ich da nicht drauf warten kann/will. Davon ab haben die freien Werkstätten diese speziellen TÜV-Tage an denen ich arbeiten bin.

Ich fahre daher meistens die Karre am Abend davor zur Werkstatt, park die Karre aufm Parkplatz und werf die Schlüssel in den Schlüsselkasten, anschließend zieh ich mir meine Sportklamotten an und jogge nach Hause :fresse:
 
wie soll ich das machen? Die Vorlaufzeit für den Tüv ist mitlerweile so lang dass ich da nicht drauf warten kann/will. Davon ab haben die freien Werkstätten diese speziellen TÜV-Tage an denen ich arbeiten bin.

Ich fahre daher meistens die Karre am Abend davor zur Werkstatt, park die Karre aufm Parkplatz und werf die Schlüssel in den Schlüsselkasten, anschließend zieh ich mir meine Sportklamotten an und jogge nach Hause :fresse:

Okay... ich kenns nur von unserer Dekra.

Fährst ohne Termin hin und bist idR nach 10min dran :bigok:
 
Der hat was!


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Shell ist eh ne üble Bande. Dieser Kack mit den Tankwarten. Ich will nicht das der mit seinem Sifflappen an meiner Karre rumwischt :fresse:

Luftdruck wird eh daheim geprüft, Kompressor sei dank.
 
Zu Shell: Mir Egal Fahr ich 50m weiter zu Aral da ist der LuftdruckPrüfer auch Digital.

@IceMan: Dann mal Gute NACHT! Die Hamse doch nichmehr alle Turbo Diesel in den Begrenzer zu jagen wenn der Kalt ist-.-

Naja ich fahr eh zur GTÜ (Gehört zu meiner Werkstatt) weil ich da aufjeden fall mein TüV bekomme :d

Mein Dad ist nächsten Monat drann dann kann ich mal zuschauen wie dass abläuft^^
 
nicht dass das nur nem Diesel schadet ;)
wenn die Teile nicht wargemacht ...tja
müsste aber sein, da sonst so ca. kein Auto seine Vorgabe erreicht (zumindest die neueren)
 
wie soll ich das machen? Die Vorlaufzeit für den Tüv ist mitlerweile so lang dass ich da nicht drauf warten kann/will. Davon ab haben die freien Werkstätten diese speziellen TÜV-Tage an denen ich arbeiten bin.

Ich fahre daher meistens die Karre am Abend davor zur Werkstatt, park die Karre aufm Parkplatz und werf die Schlüssel in den Schlüsselkasten, anschließend zieh ich mir meine Sportklamotten an und jogge nach Hause :fresse:

AU kann nur mit warmen motor gezogen werden...und zwar zählt da die öltemp...die motoren müssen warmlaufen gelassen werden vom tüvprüfer sonst kann er den test nicht durchführen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

Zu Shell: Mir Egal Fahr ich 50m weiter zu Aral da ist der LuftdruckPrüfer auch Digital.

@IceMan: Dann mal Gute NACHT! Die Hamse doch nichmehr alle Turbo Diesel in den Begrenzer zu jagen wenn der Kalt ist-.-

Naja ich fahr eh zur GTÜ (Gehört zu meiner Werkstatt) weil ich da aufjeden fall mein TüV bekomme :d

Mein Dad ist nächsten Monat drann dann kann ich mal zuschauen wie dass abläuft^^

so sind nun mal die prüfvorschriften, dass beim diesel bei max-drehzahl geprüft wird.


aber, der motor muss warm sein, muss seine 80° öltemp erreicht haben sonst kann man den test nicht starten....



beim benziner sind glaub 3000 oder 3500 u/min wo getestet wird, aber auch hier erst ab 80° öltemp
 
Zuletzt bearbeitet:
Warm laufen lassen im Stand (Hallo..... User hier im Forum:fresse:)

Dass Beruhigt mich aber dass der Motor Warm sein Muss. Dann bretter ich halt erst etwas durch die stadt und zurück Über die A2 (wo offen ist) zur GTü mit Termin:d
 
Naja und dann wird die Messonde ausversehen draußen liegen gelassen und fertig ist der Bestwert....:fresse:
 
Mit dem nötigen Klein Geld geht dass bei der GTü wo ich hinfahre :fresse:

Aber man sieht ja oft bei hinterhof händlern was so alles neuen tüv bekommt^^
 
Du hast sorgen ... Fahr den Bock halt warm und dann zur Dekra, TÜV oder wohin auch immer.

Heute mal nen Hupenknopf veredelt :d

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also ist da Bi-Xenon ja doch nur geschummelt :d
pro seite nur ein mal xenon

Kann man so sehen.
Aber Bi bedeutet in dem Fall halt, dass es für Abblend- und Fernlicht ist.
Also Bi-Einsatzgebiet. ;)

mh merkt man dann vieleicht das eventuell "fehlende" licht auf der straße wenn man fernlicht an hat ohne den h7 zusatz ?

Bei mir geht beim Fernlicht die "Lichthupe" auch an.

Ach naja, der Z4 ist halt einfach ein Glied der evolutionären Kette. Puristische Roadster mögen einige zwar vielleicht immer noch, ob man das heute aber noch von BMW erwartet? Da will der Kunde (gleich wie bei MB, Audi etc) heute doch eher repräsentative, schnelle (bzw. mindestens schnell aussehende) Autos die einem einen gewissen Luxus bieten. Ob man einen "Z" mit einem direkten Rüttelfahrwerk wie im Z4 oder gar Z3 vor dieser Kundschaft noch rechtfertigen kann? Der, Gott bewahre, vielleicht nicht mal eine zum Dreier vergleichbare Liste an Extras bietet?

Es gibt heute ja keine Notwendigkeit mehr, dass ein Auto hart sein muss, um was von der Straße zu merken.
Gerade mit guten einstellbaren Dämpfern und "Fahrerlebnisschalter".

Geht ganz ordentlich, hintenraus dürfte der 1M etwas mehr drücken. Als normalen RS3 (Fahrzeuglänge) und übersteuernt ausgelegt hätte wohl auch der 1M keine Chance.

Warum das?
Der RS3 scheint die 100 gut zu können, dank Allrad.
100 auf 200 habe ich ungefähr die gleiche Zeit bei meinem Video.
Aber 200-260 brauche ich 16 Sek., der RS3 im Video 24 Sek.
Und "offen" fährt der RS3 ja auch 280 und ein kurzes Getriebe hat er auch.
Der RS3 scheint zwar gut über 340 PS zu haben, aber die Physik kann Audi auch nicht aushebeln.
Wenn man den RS3 übersteuernd hinbekommen würde, hätten sie es wohl probiert.
Ich denke, gerade weil der RS3 keine Chance gegen einen 1M hätte, haben sie direkt nur den Kombi gebaut.
War ja früher schon so.
 
Gibts irgendwo Bilder von Mecke seinem Subi? :)

Hi Mac

Bin grade in Deutschland und geb dem STI die Sporen. Läuft echt gut. Selbst bei 250 liegt er noch gut auf der Strasse und läuft merklich in den Begrenzer rein. Allerdings säuft er gut zwei Liter mehr als der Mustang. 14,8l/100km stehen zur Zeit als Durchschnitt auf der Anzeige.:fresse:

Hier ein paar Bilder vom Auto:



Deine Lippe sieht gut aus! Ich denke ich werd mir auch eine schwarze Lippe dranklemmen. Hab gestern bei 160 irgendein Plastikteil vom Vordermann dranbekommen und grad nen fetten Schlerz an der Unterkante der Schürze.:heul: Mit Lippe sieht man das dann nicht mehr.
 
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